Festplatte auf "diesem polsterzeug mit den knallbläschen"

netbuster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
6.887
Renomée
39
Standort
Berlin
also: ich habe meine hd die unten in der sig steht jetzt mal nicht mehr verschraubt. die liegt jetzt LOSE unten im tower auf diesem polsterzeug mit den bläschen die man knallen lassen kann (ka wie das zeug jetzt heißt..... jedenfalls kann ich sie jetzt ob beim arbeiten oder beim normalen betriebsgeräusch nicht mehr hören. endlich absolute stille. bleibt bei mir nur eine frage offen: welche konsequenzen / probleme bringt die NICHT FESTE montage auf der folie mit sich ??? kann da irgendwas kaputt gehen? also bisher läufts prima und es wäre schade wenn ichs rückgängig machen müsste.... denn so leise wars noch nie
 
wenn du den PC net aus Versehen umschmeißt oder so dürfte das keine Probleme bringen... wenn se net zu warm wird und net umherfliegt isses ok ;), denk ich... da gabs doch mal so nen Halter für Festplatten, wo die Dinger in so Gummibändern hingen, ist im Prinzip ja auch nix anderes... meiner Meinung nach dürfte da nix passieren!
 
Die Performance ist schlechter, da die Positionierung der Lese/Schreibköpfe ein 100%ig arretiertes Gehäuse vorsieht. Sollte aber nicht dolle auffallen.

Ansonsten würde mir vermutlich passieren das ich bei der nächsten LAN einfach vergesse das die Platte lose im PC rumliegt... knall und ende + diverse andere Sachen im Gehäuse.
Ich könnte mir auch vorstellen das die mal vom "Kissen" runterrutscht und irgendwie mit Nippeln am Boden einen kurzen erzeugt!

Vibriert die Festplatte so stark oder warum ist die eingebaut lauter? Denn dann dient das PC Gehäuse als Resonanzkörper...
Bei meiner Festplatte höre ich nur das Pfeifen der Platten... und da macht es keinen Unterschied ob lose oder fest!
 
ich höre auch NUR das pfeifen! und das is jetzt weg..... kA warum das vorher so laut war, aber jetzt wo die platte lose drin liegt isse definitiv LAUTLOS (aber wirklich lautlos auf einen meter hör ich nix.... nur mein nt hör ich wieder argh) und passieren im sinne von verrutschen kann auch nix, mein ganzes gehäuse is unten mit diesem zeug ausgelegt. wegen der blöden eheim die mich beim schlafen stört weil sie über nen zu kurzen schlauch ihre vibrationen auf die cpu /aufs board überträgt.

aber die platte is echt lautlos nicht mal mehr pfeifen... dachte die wäre nicht angegangen vorhin! im sinne von kaputt, aber astrein ises jetzt durchaus... leiser gehts nich,d a is die cuda IV von meiner freundin lauter... freu endlich weg das geräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann auch mal ausprobieren... schade nur das ich 2 Platten habe... *drängel*
 
performance is in hdtach gleichgeblieben (bis auf 12 kb *g*) immer noch 44,98 max 23,42 min und avg. 35,762 burst 87.... also das hat sich ja echt mal gelohnt....
 
Random zugriffe und Zugriffszeiten würden sich dann auch ändern!

Bei Max und Min Werte brauch der Kopf ja nicht neu positioniert werden... da liest er konstant und "am Stück"
 
hm also die anderen werte hab ich jetzt nich im kopf gehabt *g* mom also nee... 15.1 besser war ich selten im random seek. is aber auch verdammt fragmentiert durch emule :-) also ich bin zufrieden und kanns jetzt nur empfehlen. lohnt echt. was jetzt noch nervt (is mir grad aufgefallen... mein NT gibt nen verdammt hohen pfeifton von sich... was is das??????? is nen tsp 420 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten