HELP, festplattenpartion wird nicht angezeigt

WoD]Taker[

Cadet
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
29
Renomée
0
Zu meiner Situation:

- hab vor 2 tagen ne neue 100 gig platte bekommen
- hab vor ca. 2 stunden alles fertig partittioniert (C: = 15 gig, D: = 85 gig) und hab auf c: win2k installiert
- hatte auch schon so ziemlhich alles wieder draufgespielt und alle daten von mir auf die 85 gig platte gezogen
- dann wollt ich norton anti virus draufmachen, was leider ca. 80 dateien von mir mit nem virus infiziert hat
- darauhin musste ich wieder formatieren
- ich formatier also c: (die 15 gig)
- boot disk -> win 98 setup, um dann gelich anschliessend win2k zu installieren
- zu dem zeitpunkt hat ich nur leider mein C: als NFTS und nicht als fat32, also musste ich reboot -> fdisk und dann hab ich "versucht" die 15 er zu löschen und ne neue als fat 32 zu machen
- das ist mir anscheinend nicht ganze gelungen.. musste dann neustarten und hab mit partition magic meine c: 15 gig partition auf FAT 32 gestellt
- jetzt mein prob:

ich installier wieder win 98 un win 2k und es scheint so dass ich meine D: partiion samt ca. 50 gig daten gelöscht habe .. wenn ich im arbeitsplatz gucke wird da c: un d: angezeigt, c: mit größenangabe und d: ohne.. wenn ich auf d: klicke kann ich nicht darauf zugreifen...

Ich bruache jetzt dringend ratschläge, was jetzt zu tun ist... möglichst genaue anleitung bitte





system:
amd thunderbird 1400
512 ddr ram
ge force 2 gts
imb 100 gig <-- neu bestellt, kam vor 2 tagen an




danke schon mal im vorraus, ich bin mit meinen nerven jetzt fast am ende hab langsam kein bock mehr drauf nach 3 tagen stress wegen diesem müll... :-[
 
MBR virus? was das? also der virus den ich hatte wird ja weggewesen sein nachdem ich format c: /u gemacht hab.. hab ja selbst meine 85 gig partiotn wohl ausversehen gelöscht denk ich :-[

wenn ich ins partition magic geh steht da die 85 gig partition nur noch als unformatet...
 
Hi

Also ein MBR Virus ist ein virus was sich irgendwie in denn master boot record rein setz was man aber NICHT mit Fomat C: weg bekommt

Kann auch sein das ich mich irre'8{
 
Sind beide Partitionen primäre ? ? Falls ja kanns sein dass die 2. versteckt ist und du sie deshalb nicht siehst . . . schau doch einfach nochmal in PM nach wie deine Platte jetzt belegt ist. MAch vielleicht auch mal nen Screenshot oder nen Foto vom Bildschirm, dann können wa besser helfen . . .

MfG
Bullitt
 
So ich schreib euch jetzt mal hier das genaue Bild von meinem partition maigc hin:

Partition: *:Platte || *: || *:
Type: FAT32 || Extended || Unformatted
Size MB: 14,731.4 || 83,431.3 || 83,431.3
Used MB: 1,505.9 || 83,431.3 || 0.0
Unused MB: 13,225.6 || 0.0 || 83,431.3
Status: Active || None || None
Pri/LoG: Primary || Primary || Logical


SO bei rechtsklick auf *:Platte kommen folgende Auswahlmöglichkeiten:

-Resize/Move
-Delete
-Label
-Format
-Check for Errors
-Info
-Convert FAT32 to FAT
-Concert Primary to Logical


bei der der zeile *: kann man nur Info auswählen

Und unten bei *: folgendes:

-Resize/move
-Delete
-Label
-Format
-Check for Errors
-Convert Logical to Primary
-Hide Partition



so hoffe, ihr könnt mir jetzt besser helfen... ich hab da noch nix dran geäbndert weil ich net schon wieder alles versauen will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vorrausgesetzt du nutzt PM unter WIndows, drück mal wenn PM offen ist die "Druck" Taste, öffne Mspaint und mach bearbeiten->einfügen. das ganze abspeichern und an bullitt667@gmx.de schicken. Durch deine Angaben oben steige ich nämlich nicht so recht durch . . . :]

Ansonsten schreib mal die Informationen schön ordentlich untereinander auf, für jede Partition einzeln, vielleicht erkennt man dann was . . .

:)
Bullitt
 
Partition: * : Platte || *: || *:
Type: FAT32 || Extended || ! Unformatted !
Sieht so als wenn die nicht formatiert ist.
Hast wohl ein bischen was durcheinander gebracht..:] :-/
 
Code:
Partition:   *: Platte || *:        || *: 
Type:            FAT32 || Extended  || Unformatted 
Size MB:      14,731.4 || 83,431.3  || 83,431.3 
Used MB:       1,505.9 || 83,431.3  || 0.0 
Unused MB:    13,225.6 || 0.0       || 83,431.3 
Status:         Active || None      || None 
Pri/LoG:       Primary || Primary   || Logical

jo, schliesse mich Makai Stealth an, die 83GB Partition ist nen logisches, nicht formatiertes Laufwerk.
Wenn de drauf schreiben willst solltest in PM mal Format machen. Daten sind ja eh keine drauf ("UsedMB 0.0), also kannste auch nix mehr löschen. :] Is dir wohl nen 50Gig schwerer Fehler unterlaufen . . .

MfG
Bullitt
 
yo denke auch.... naja hab ich wenigstens nen anlass meine MP3s endlich mal zu sortieren und net alle in einen ordner zu packen -_- muss ja jetzt eh alles neu runterladen :-[
 
Zurück
Oben Unten