Zeigt her euren Arbeitplatz!

So siehts bei mir aktuell aus:
imgp0215hgsm1.jpg


imgp0216iysmu.jpg
 
Katze schaut zu :D Ansonsten sehr aufgeräumt
 
Das ist die erste Katze, die nicht auf der Tastatur liegt. ;D
 
Neuer Arbeitsplatz. Muss natürlich noch Einiges dazu.



 
Zuletzt bearbeitet:
dreh mal die heizung ein wenig hoch ^^
 
Ich fühle mich so bei 19°C rum wohl.
 
Mein neuer Arbeitsplatz:
 

Anhänge

  • DSCF0089.jpg
    DSCF0089.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 66
ti... äh :P

nett :) ...das einzige was mich ein klein wenig stören würde, wäre der lautsprecher rechts vom ohr wenn der fernseher an ist ^^. ok solange garfield ruhig stehen bleibt, kanns ja nicht zu laut sein ^^
 
hehe Garfield ist immer ruhig ^^ nee meistens ist der Fernseher aus hab nur heute den Rechner angestöpselt und alles ausprobiert ob was falsch angestöpselt ist und dann wieder ferngesehen ^^
 
Bei der Tastatur brauchst du aber auch eine Sonnenbrille, oder?
 
seid alle froh das ihr nicht so lichtempfindlich seid ^^ ...bei mir würde das teil mit sicherheit in die ecke fliegen *buck* am schlimmsten sind ausserdem blaue led's ... gelb oder grün ist meist noch etwas "angenehmer". wenns noch dimmbar wäre auf ein erträgliches maß ok, nur meist gibts ja nur ein oder aus ...


hab so ne lüftersteuerung blos gut das der deckel davor ist aber eine guckt etwas hervor.... das brezelt einem die augen aus mit den blauen led's. sehe das dann ne ganze weile nachher noch... komischerweise gelb.
 
*ne Rolle Isolierklebeband rüberreich* - eignet sich auch wunderbar zum Abkleben von blauen LEDs. :)
 
hab ich auch schon gemacht bei welchen ^^ ...aber hier gehts jetzt alles. an dem dell monitor ist zwar auch noch eine kleine blaue led rechts, aber die ist wirklich schwach und akzeptabel. bei dem monitor vorher (möge er in frieden ruhen) wars das erste was überklebt wurde ^^.
ich hab nichts gegen eine normale leuchtkraft, äh sozusagen wie das "früher" standard war bei alten leuchtdioden. nur jetzt gibts doch immer wieder so extreme sachen. ich versteh nicht wie man das gut finden kann. keine ahnung wie ich zu dem led hype so stehen würde, wenn der bereits schon vor 30 jahren stattgefunden hätte, wo ich noch keine probleme hatte.
jeder der nur einen hauch lichtempfindlicher ist MUSS led's eigentlich zwangsläufig hassen. es ist als würde das einem in die augen gestanzt werden. sämtliches normales licht ist eben nicht gepulst und verläuft "weicher". und wenn die led direkt sichtbar ist dann ist es kaum auszuhalten. beispielsweise bei solchen taschenlampen oder anderen strahlern. ich finde ja es müsste zumindest gesetzlicher standard sein das led's immer nur indirekt zu sehen sein dürfen. dann hat man zumindest nur noch das licht, aber nie mehr so eine idiotische spotansammlung. ich hab mal so ne lampe geschenkt bekommen, also die man dimmen kann. sieht aus wie ein leuchtturm. alles in allem schon ne coole sache mit dem licht. aber nur wenn ich es irgendwie neben oder hinter mich stellen kann. wieso gibt es nicht wenigstens die möglichkeit nen halbe seite mit ner ausziehbaren hälfte abzudecken. wenn ich dort reinschaue hab ich letztlich dann ne ganze weile lichter vor augen.

der dell hier muss vielleicht auch irgendwann mal weichen. hauptsächlich wegen dem kristalleffekt. hoffe da gibts dann mal guten ersatz.
 
Am Monitor ist es natürlich besonders dämlich, den kann man schlecht untern Tisch stellen.
*Meinen 12 Jahre alten Philips 200W6CS ganz lieb streicheln tu*

Ich hatte mal nachts auf der Straße ein blaues LED-Rücklicht von einem Fahrrad gesehen. Erst dachte ich, es wäre Polizei. Das verschwand jedenfalls gerade hinter einer mir bekannten Brücke auf der ansonsten schnurgeraden Straße - und diese Brücke war 2km(!!!) entfernt. Warum muss ein Fahrrad-Rücklicht so weit deutlich sichtbar sein? Da ich den selben Weg hatte, bin ich immer hinter dem Licht hergefahren und irgendwann auch dran vorbei. Im Nahbereich hat man es dann kaum noch gesehen, weils so stark gebündelt war. Zweck verfehlt. Aber es sah cool aus...
 
Die blaue Power-LED an meinem kleinen Behringer-Mischpult lässt sich auch von zwei Lagen Gaffa-Tape nicht vollständig unterkriegen.

LEDs an Monitoren: Mein LG 29UM67-P hat die Power-LED in dezentem weiss nach unten gerichtet. Da guckt man nicht rein.
 
bei manchen tvgeräten ist der namensschriftzug als betriebsled ausgelegt.
ist bei unserem sony und nachbars philips so. ist bei beiden sehr dezent und absolut nicht störend.
was beim philips nervt ist das ambilight. hatte beim nachbar einige minuten gesehen. dieses blingbling und den farbwechsel je nach bildschirmbild muss ich definitiv nicht haben-nervend.
 
blos als beispiel was vielleicht die meisten kennen. so ein tp link dürften wohl viele schonmal gehabt haben. also die leuchtdioden da dran sind genau das was ich als normal ansehe. grün, sichtbar; aber selbst wenn man voll reinblickt in keinster weise nervig oder störend. einfach halt "informativ" ...hier ist was im gange und fertig ^^.

leider scheint es so zu sein, dass das niemanden oder nur die wenigstens interessiert und solange es keinen allgemeinen aufschrei deswegen gibt, wirds auch keine anpassungen seitens der industrie geben. ich würde bei vielen sachen einen aufpreis bezahlen, wenn es da z.b. sachen mit anderen ergonomievorschriften gäbe, die eben beinhalten, das angebrachte leds nur eine bestimmte maximale helligkeit aufweisen dürfen bzw auch so gerichtet sein müssen das sie nicht stören.


genauso wie mit den monitoren ansich ..... keine ahnung ob die auswahl mittlerweile größer ist aber wo ich noch danach geschaut hab war die anzahl an matten displays doch recht miserabel. und der "schwarzwahn" geht mir auch auf den zeiger. meinetwegen kanns das ja auch geben, aber warum ist die peripherie mittlerweile zu bestimmt 85 % schwarz ? was soll das ?


@ trethupe

manchen gefällt sowas ^^ aber das kann man doch sicher ausschalten oder ? also solange sich das explizit auschalten lässt ist es ok , da hat man ja die wahl.


edit wegen gehirnerweichung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ambilight kannst aus machen wie auch das Logo,nervt mich auch.
Nette Spielereien aber nerven auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flackernde grüne LEDs nerven mich aber auch, z.B. von den Netzwerkbuchsen.
 
hmm wenn sie nochmal ne ecke heller sind. ok hab ich nur hinten am rechner ^^. aber zumindest beim tp link stört es mich gar nicht. und abgesehn davon, das es vom geflacker her stören könnte gehts mir in erster linie darum, das es bei den ganz hellen leds regelrecht im auge weg tut. und da hört der spass einfach einfach auf.

ich frage mich eben nur wie das ein "normalsichtiger" so sieht. kommt er mit der stark gebündelten lichteinstrahlung so gut klar das das überhaupt nicht stört ? ich mein klar lichtempfindlich hin oder her, die helligkeit ansich ist doch vorhanden. sind meine augen wirklich so im eimer und für andere ist die hellste led einfach nur was wo man normal reinschaut wieder weg und nichts ist ?

und wenn wir schon bei led's sind ...... mittlerweile finden es ja alle cool. ich hab hier normale glühlampen und das licht mag vielleicht verfälscht sein aber ich empfinde es irgendwie als natürlich. led beleuchtung erkenne ich jedes mal sofort. es hat eine wirkung ... ich kanns einfach nicht beschreiben... unnatürlich (und das hat nichts mit der lichtfarbe zu tun), wie von überall kommend. ich rede hier jetzt von richtiger beleuchtung .
wird man für die negativen eigenschaften von led licht erst empfänglich wenn die augen kaputt sind ? anders kann ich es mir nicht erklären.


für mich hat ne glühlampe die wirkung wie naja ein lagerfeuer ^^ und led's sind dagegen wie ein laserschwert. ich glaube ja das es den meisten wohl auch um den stromverbrauch geht.
 
Hier noch mein TV Arbeitsplatz :D



Mehr bling bling ich brauchen :-)
 
hmm wenn sie nochmal ne ecke heller sind. ok hab ich nur hinten am rechner ^^. aber zumindest beim tp link stört es mich gar nicht. und abgesehn davon, das es vom geflacker her stören könnte gehts mir in erster linie darum, das es bei den ganz hellen leds regelrecht im auge weg tut. und da hört der spass einfach einfach auf.

ich frage mich eben nur wie das ein "normalsichtiger" so sieht. kommt er mit der stark gebündelten lichteinstrahlung so gut klar das das überhaupt nicht stört ? ich mein klar lichtempfindlich hin oder her, die helligkeit ansich ist doch vorhanden. sind meine augen wirklich so im eimer und für andere ist die hellste led einfach nur was wo man normal reinschaut wieder weg und nichts ist ?

und wenn wir schon bei led's sind ...... mittlerweile finden es ja alle cool. ich hab hier normale glühlampen und das licht mag vielleicht verfälscht sein aber ich empfinde es irgendwie als natürlich. led beleuchtung erkenne ich jedes mal sofort. es hat eine wirkung ... ich kanns einfach nicht beschreiben... unnatürlich (und das hat nichts mit der lichtfarbe zu tun), wie von überall kommend. ich rede hier jetzt von richtiger beleuchtung .
wird man für die negativen eigenschaften von led licht erst empfänglich wenn die augen kaputt sind ? anders kann ich es mir nicht erklären.


für mich hat ne glühlampe die wirkung wie naja ein lagerfeuer ^^ und led's sind dagegen wie ein laserschwert. ich glaube ja das es den meisten wohl auch um den stromverbrauch geht.
Wirklich weh tun mir nur die LEDs von Radfahrern, die zu blöd zum Einstellen sind. Und natürlich Autofahrer, die zu faul zum Einstellen sind.
Das hat eine Standard-LED vom Gehäuse eigentlich noch nicht bei mir erreicht.

Glühlampen sind "natürlich" im Sinne von "Feuerähnlich". Was wir als Tageslicht von der Sonne bekommen, ist in Lampenform einfach nur kalt.
Insofern ist es sicherlich eher Gewöhnung.

So lange die LED-Lampen nicht flackern, stören sie mich nicht. Bei meinem Vater im Bad sind die Glühlampen quartalsweise kaputt gegangen. Vor 3 Jahren hatte ich die Nase voll und ihm 2x LED Leuchtmitteil reingeschraubt, die halten seitdem.
Ob ein Licht von überall her kommend ist, liegt in der Hand des Lampendesigners. Das schafft man auch mit Glühlampen. ;)
 
Zurück
Oben Unten