Festplatte wie locken ?

ThEn0Ne

Cadet
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Hi !

Ich will eine Festplatte locken , weiss aber nicht wie / bzw. mit welchem Programm ich das machen könnte. Deshalb schreibt mal bitte was ihr zu diesem Thema wisst ...

Thx ThEn0NE
 
Meinst du etwa eine Partition vor fremdem Zugriff schuetzen?
Man kann Disks mit PGP verschluesseln.
 
.... wenn sie gelockt ist muss man nach kurz nach dem booten (der festplattenerkennung) ein kennwort eingeben , damit der startvorgang fortgesetzt wird ....
 
Griss Gott auch !!!

Du kannst das komplette System über's BIOS mit Kennwort schützen !! ;D ;D

nur die Platte, da gabs (DOS x.0 frach net ab welcher Version) mal nen Befehl LOCK bzw. UNLOCK, der das konnte.
Aber mit Win9x, und jetzt 2000 und XP gibt's so etwas glaub' ich nimmer !! :( :(
 
Hallo,

mit DriveCrypt kannst du verschlüsselte viruelle Partitionen erstellen!!!(leider keine Freeware:-( )

PS: früher gabs "scramdisk" (der vorgänger) 4free - musst halt mal googlen
funzt leider nur unter Windows 98 und die Partitionsgröße ist auf 2oder 4 Gig begrenzt! (kannst aber mit 4 Passwörtern schützen!!!)
 
aha , muss ich mich doch gleich mal schlau machen ob DOS X.XX? noch irgendwo bei Freunden auf Uraltrechnern zu finden is ....

zu drivecrypt ... ich will ja keine partionen verschlüsseln , sondern die ganze platte mit einem (Boot)Passwort versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ThEn0Ne
.... wenn sie gelockt ist muss man nach kurz nach dem booten (der festplattenerkennung) ein kennwort eingeben , damit der startvorgang fortgesetzt wird ....

Du hast aber vom startvorgang gesprochen !! deshalb mein Vorschlag ! ;) 8)
 
Original geschrieben von theHacker
Mach's halt über's BIOS !! ;)

Passwort eingeben und an die Kiste kommt keiner mehr... es sei denn, er hat das Passwort ;)

lol, wie sicher :P

einmal die batterie kurz raus, alternative den cmos clear jumper betätigen(evtl. gibts ja noch son allerwelts passwort, wie beim bios, wenn man rein will), dann ist der schutz passe
 
Original geschrieben von OmaKuschel
...einmal die batterie kurz raus, alternative den cmos clear jumper betätigen....dann ist der schutz passe

Ja ja !! Richtig !! ;D

...aber schraubst du den Rechner auf, setz CMOS-Jumper neu, nur um das Passwort zu umgehen !! ;)
muss ja ein FBI-Computer oder noch wichtiger sein, wenn ich soviel Aufwand betreibe, nur um ihn zu starten ! ;D ;D

Ich weiß' ja nicht wie groß die geheime Datenmenge ist, aber es reicht doch, wenn du nur einzelne Datei mit irgendnem Programm codierst ! :)
 
ich hätte da noch ne hardware lösung. holst du dir nen wechselrahmen und schließt die pladde im safe ein und wenn du sie brauchst, dann holtst du sie raus und steckst sie in den rahmen 8)

mfg
minime
 
Ist aber genauso "unsicher" wie das BIOS Passwort !!

Weil ob ich aufschraub' um den Jumper zu setzen oder die Platte anzuklemmen, ist wurscht ! ;)
 
@theHacker
Wat verstehst du denn unter einem wechselrahmen? da schraub ich das case genau einmal auf, nämlich wenn ich das teil einbau. der sinn und zweck von diesem gerät ist, dass man festpladden ziemlich schnell wechseln kann (ohne wildes rumschrauben) und wenn diese irgendwo versteckt sind (oder in einem tresor liegen), dann ist das meiner meinung nach sicherer als irgendeine softwarelösung (kannst ja mal versuchen ne pladde zu hacken die physikalisch gar nicht da ist).


mfg
minime
 
T'suldigung !! :( ich hab da glaub ich was verwechselt... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

"kannst ja mal versuchen ne pladde zu hacken die physikalisch gar nicht da ist" ?? Nö, ich glaub, da hock ich morgen früh noch da ! *lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten