Funkmaus auch durch Wände?

Snooyp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
591
Renomée
0
Standort
KL
Hi!

Funkt eine Funkmaus z.B. die Logitech MX700 auch durch Wände hindurch, oder muss immer "Sichtkontakt" vorhanden sein?
Weiß jemand wie lang das Kabel der Lade/Empfangsstation von der MX700 ist?

Gruß Snooyp
 
Jenachdem wie stark die Sendeleistung ist und was alles in der Wand drinsteckt (Wasserrohre, Leitungen, Stahlträger etc. pp) müsste es gehn. Garantieren kann dir das aber niemand.
Darf ich fragen weshalb du das wissen willst? Du hast nicht zufällig vor den PC in nen andern Raum zu stellen und dann ausm Wohnzimmer zu steuern? (zum Filme schauen etc.)?
Chatt (der wo nur fragt weil er das später auch mal machen will und auf Erfahrungsberichte hofft)
 
Irgenwer hatte mal dieses genauer beschrieben. Hatte angeblich den Rechner 8m weiter in einem anderen Zimmer. Dazu eine Funk-Tastatur und Maus. Soll funktioniert haben.
Wäre auch mal interessiert.
 
es geht. aber nur bei holz und betonwänden. sobald stahlträger drin sind, dürfte es nicht mehr funktionieren. ist bei unserm telefon auch so! ;)

hunert
 
Also ich habe das auch schon gemacht. Mit einer alten Logi Funkmous.
Aber 8m sind etwas übertrieben!*lol*
 
Sichtkontakt ist z.B. bei Infrarot erforderlich. Sobald Funktechnologie eingesetzt wird (z.B. auch WLAN und Bluetooth), ist dieser nicht mehr erforderlich. Wobei durch gewisse Materialien die Reichweite entpsprechend herabgesetzt wird. Bei schnurlosen Telefonen findet man ja oft den Richtwert von 300m im Freien und 50m in Gebäuden.
Wie weit die MX 700 funkt, hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiss, was ich im Bad mit der Maus soll *noahnung* ;D
 
Also bei mir funktioniert es nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass in beiden Seitenwänden, die dafür in Frage kämen, Stromkabel drin liegen ;) Auf der einen Seite die Starkstromkabel vom Elektroherd und auf der anderen die Verdrahtung mit eigenem Sicherungskasten für PC und Anlage...
 
Original geschrieben von Chatt

Darf ich fragen weshalb du das wissen willst? Du hast nicht zufällig vor den PC in nen andern Raum zu stellen und dann ausm Wohnzimmer zu steuern? (zum Filme schauen etc.)?
Chatt (der wo nur fragt weil er das später auch mal machen will und auf Erfahrungsberichte hofft)

Genau so isses ;D Mein Rechner steht im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer steht der TV. Da es mir immer zu umständlich ist, hektisch von einem Zimmer ins andere zu stürzen würde ich diese Sache mit der Funkmaus sehr begrüßen.
Ich habe gerade in einem Test gelesen, dass mit der MX700 locker 4 m möglich sein sollen - naja was soll ich sagen, ich habe mir das Teil bei Mindfactory bestellt. Ich hoffe es ist sein Geld wert *buck*
 
Viel Glück :)
Vergiss nich zu berichten obs geklappt hat^^
Chatt (der wo das irgendwann mal selbst so machen wird)
 
hi,
hatte das prob in der alten wohnung mit ner logitech - ergebnis war eher enttäuschend. den empfänger mußte ich direkt an die wand stellen (12cm betonwand), um im anderen raum die tastatur und maus bedienen zu können. effektiv waren maus und empfänger ca. einen meter voneinander entfernt, nach 2m ging nix mehr - und das ganze funzte nur mit neuen batterien...

mfg
 
Original geschrieben von Monster
hi,
hatte das prob in der alten wohnung mit ner logitech - ergebnis war eher enttäuschend. den empfänger mußte ich direkt an die wand stellen (12cm betonwand), um im anderen raum die tastatur und maus bedienen zu können. effektiv waren maus und empfänger ca. einen meter voneinander entfernt, nach 2m ging nix mehr - und das ganze funzte nur mit neuen batterien...

mfg

Naja das klingt ja weniger optimistisch :-/
Sobald ich die Maus habe werde meinen Erfolg oder Misserfolg posten...
 
Original geschrieben von SUNSHINE
Irgenwer hatte mal dieses genauer beschrieben. Hatte angeblich den Rechner 8m weiter in einem anderen Zimmer. Dazu eine Funk-Tastatur und Maus. Soll funktioniert haben.
Wäre auch mal interessiert.
Also hier sind alles Betonwände....oder Stahlbeton....so ca 10-17cm und ich kann in der küche tippen, da sind 2 Wände und ca8M zwischen.
 
Hi

Also ích bin stolzer Besitzer eines LOGITECH MOUSEMAN WHEEL mit Funk
Also die geht locker 4-5 m auch durch normale Wände.
Also ich denke schon, dass die neunen Mäuse das auch schaffen.
 
Hi nochmal!

Bin jetzt Besitzer einer MX700 von Logitech und es funktioniert einwandfrei ;D
Die Wand ist kein Problem und die Entfernung ca. 3 - 4 m auch nicht!
Also für alle die Ähnliches vorhaben - meine Empfehlung!

Gruß Snooyp
 
Also ich habe den Logitech Cordless Desktop Optical. Die Reichweite von Tastatur und Maus beträgt ca. 3 m, mehr aber auch nicht. 8 Meter Entfernung, und dann noch ne Wand dazwischen, halte ich für Maßlos überzogen!
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Also ich habe den Logitech Cordless Desktop Optical. Die Reichweite von Tastatur und Maus beträgt ca. 3 m, mehr aber auch nicht. 8 Meter Entfernung, und dann noch ne Wand dazwischen, halte ich für Maßlos überzogen!
Ich habe einen Cordles Desktop ITouch.....und es funzt :P :-* und wenn es nur 7 Meter sind...entschuldigung.
 
Also die entfernteste Kante meines Tisches steht ca. 3 m vom PC entfernt, und der Mauszeiger hat manchmal schon komisch auf dem Fernseher gezuckt, wenn die Maus am äußeren Ende des Tisches bedient wurde. Zugegeben, der Tisch stand auch voll mit Bierflaschen etc.;D ;D

PS: Naja, who cares! Ich hab eh kein Zimmer, wo ich 7 m Reichweite ausprobieren könnte;D ;D
 
Also meine funzt net durch die Wand. Habs ebend ausprobiert....
 
Yo, die geht bestimmt sogar durch's Brain;)

(Man, so einen Scheiß schreib' ich schon nach 4 Rigo *gg* ;D )
 
@|>SoD<|Thunderbird

Ich kann dir nicht sagen ob die Maus rukelt *buck* aber die tastertur funzt ;)
 
Zurück
Oben Unten