Frage zu Festplatten von WD bei Mindfactory

Der Sandmann

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
330
Renomée
1
Standort
Oldenburg
Hallo,

ich wollt mir einen neue HDD kaufen und habe mir auch schon 2 Modelle ausgesucht. Die 80GB Versionen von Western Digital. Die mit 2MB Cache fuer 96€ und die mit 8MB fuer 110€. Nun steht aber bei beiden "Kein direktaustausch moeglich. Nur ueber www.wdg.de"

Heist das, das ich im Falle eine Defektes die Festplatte nicht zu MF bringen kann sondern das ich sie an WD schicken muss?

Danke
 
Der Händler MUSS 14 Tage Rückgaberecht gewähren. Ausserdem kommen 2 Jahre Gewährleistung dazu. Der Händler selbst hat bei der 2MB Variante 1 Jahr Rückgaberecht bei WD, im Falle der 8MB Variante hast Du 3 Jahre Garantie bei WD (und natürlich 2 Jahre Gewährleistung bei MF).
AGB die gegen geltende Gesetze verstossen sind nichtig!
 
Original geschrieben von Ole
Der Händler MUSS 14 Tage Rückgaberecht gewähren. Ausserdem kommen 2 Jahre Gewährleistung dazu. Der Händler selbst hat bei der 2MB Variante 1 Jahr Rückgaberecht bei WD, im Falle der 8MB Variante hast Du 3 Jahre Garantie bei WD (und natürlich 2 Jahre Gewährleistung bei MF).
AGB die gegen geltende Gesetze verstossen sind nichtig!

Soweit die Theorie (und du stellst das ganz korrekt fest).

In der Praxis freilich wünsche ich recht viel Spass mit einem Händler, der zum Ausdruck bringt, dass er nicht gewillt ist, diesen Ablauf zu akzeptieren. Da sollte man sich schon fragen, ob's einem um's (Rechts-)Prinzip geht, oder darum, dass man mit solala "gutem Gefühl" bei einem Händler kauft - was meinereiner sich gerne paar € mehr kosten lässt beim Stammhändler, bevor ich mit meinem Geld beim "Kauf & stirb-damit"-online-Diskonter Poker spiele. ;)
 
Danke fuer die Antworten.

Naja, ich wohne in Wilhelmshaven (dort wo auch MF sitzt) und soviel Konkurenz haben wir hier nicht.

Einmal Vobis. Comtech auch irgendwo und bisher konnte ich mich nicht beschweren. Aber frag ich die halt im Laden wenn ich die HHds kaufen geh.
 
Zurück
Oben Unten