Festplatte macht *`klack klack*

Andy [Oc-n00b]

Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.047
Renomée
0
Standort
Plettenberg
Hallo


Als ich heute morgen meinen Pc anmachen wollte, lief die Festplatte aufeinmal nichtmehr. Paar mal versucht ging nicht... dann nach einer Zeit ging es, aber sie macht immer 4 mal klack, dann eine Pause und immmer wieder so ! Das Mainboard erkennt die Festplatte auch nicht Es ist eine Western Digital mit 8mb chache also 800JB ! Ich habe auch schon ein anderes Netzteil versucht , aber es brachte auch nix Bitte helft mir !

Die Festplatte ist jetzt Ca. 1 1/2 Monate alt Von daher kann das nicht sein ....
 
Doch, kann sehr wohl sein...
Teste die am besten mal in einem anderen Rechner...
Aber das klingt schon beim Erzählen ziemlich kaputt...
 
Hab ihc ja ist ja auch das Gleiche !! :-/ Meine ganzen schönen Daten ....

Brauch ja noch nicht mal das Datenkabel anklemmen ist ja auch schon so mit dem Stromkabel !
 
Headcrash :o :-[

Hab mal eine 1GB Platte geöffnet die beim Start genau die selben Probleme bereitet. Auf den Magnetscheiben habe ich eine große Schleifspur entdeckt bei der der Lesekopf immerwieder eingefahren wurde wenn dieser darauf traf. Das erzeugt auch dieses Klickgeräusch.
 
Original geschrieben von Andy [Oc-n00b]
Die Festplatte ist jetzt Ca. 1 1/2 Monate alt Von daher kann das nicht sein ....
Doch, mit aller Wahrscheinlichkeit ist Deine WD hinüber.
Würd die Platte vielleicht mal an einem anderer PC testen.
Wenn da der gleich Befund ist, nicht aufmachen sondern Platte umtauschen.
 
Super so schlau bin ich auch ....

Dann muss ich wieder 3 wochen warten bis ich eine neue bekommen. Und meine ganzen Daten sind hinüber !

Edit: Ausserdem will ich nicht wieder dann so ein M**l platte !
 
Deswegen kauft man ja auch keine WD oder IBM Platten, sondern Seagate;)

Die Platte ist definitiv hinüber. Mir sind schon 2 IBM Platten mit Vorankündigung durch ein solches Geräusch über'n Jordan gegangen:[
 
Seit wann hat WD Qualitätsprobleme?
Mir ist nichts dergleichen bekannt und:
Ich steh auf WD!;D
 
Benutze seit 800MB HDDs von WD und hatte nur eine defekte nach 3.5 Jahren Laufzeit.

Dagegen war mein kleiner Ausflug ins Quantum Fireball 3.2 Reich mit einem defekt nach 1 Jahr schon eher ein Reinfall :)
 
Bei mir hat meine GXP75 mal geklackert, aber da war zum Glück nur in der Stromversorgung ein Wackler drin. ;D
Und zum Glück ist die Platte nicht aus Ungarn.

Emperor
 
Original geschrieben von Andy [Oc-n00b]
Dann muss ich wieder 3 wochen warten bis ich eine neue bekommen. Und meine ganzen Daten sind hinüber !
Da mußt du wohl oder übel durch... . :]

Oder Du gibst die Platte zu einem Festplattenrettungsdienst. Ist aber recht teuer. :o
 
hi,

meine Platte WD 800BB macht seit ein paar Wochen auch solche klack-Geräusche.
Hab sie aber erst ca. ein halbes Jahr. Werde sie wieder zurückschicken und mir ne andere holen.
Wie sind eigentlich die 80 GB Maxtor Platten mit 7200rpm (Lautstärke und "Haltbarkeit")?

bye
 
@ ENI

Hi also ich hab mir vor kurzem die Maxtor 60Y080L0 gekauft, die auch schön schnell ist. Vorher hatte ich ne Seagate ST380020A. Die Maxtor is gegenüber der Seagate ziemlich laut, dafür find ich die Seagate nich so vertrauenswürdig. Ich hab meine Seagate Defragmentiert danach hatte die eine Partition grad ma ne Geschwindigkeit von 261 KB/s und ne andere 5.838 KB/s. Ich hab auch schon ne andere Seagate gesehen bei der war ne Partition kaputt. Hab so das gefühl, dass bei denen schnell ma Partitionen kaputtgehen. Sonst läuft meine Seagate noch einwandfrei, benutze sie nur noch als Wechselplatte(man weiß ja nie). Na ma sehen wie lange die Maxtor hält ;). Aber bis jetzt hab ich noch nich so viele Beschwerden über die gehört.

Mfg Susi :]
 
Tonne auf, Platte rein, Tonne zu - und ne nette mail an WD ;)

@die, die sich jetzt angesprochen fühlen:
Ist doch immer das selbe - sowie mal ein paar Platten eines Herstellers hops gehen, wird er verteufelt ohne ende. War bei Ibm so, und bahnt sich bei Wd ja auch an.

@andy
Würde dir die 180gxp empfehlen, aber die bekommst du von WD ja sicher nicht ;)
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Deswegen kauft man ja auch keine WD oder IBM Platten, sondern Seagate;)

hehe, sag das nicht dem schimpi, seine ist jetzt schon zum 3. mal verreckt, 1. mal beim vorbesitzer, 2.mal hatte ER die "pins" verbogen(also eigentlich seine schuld:] ) und nun das netzteil(den lüfter) gemoddet, alles dran, festplatte kaputt, einfach so*lol*

ich persönlich habe ne maxtor 120GB...aber erst nen monat oder so, deswegen noch kein ahnung wie es mit denen aussieht(hoffe besser)(( ) ich kanns mir gar net vorstellen 90GB daten zu verlieren 8-(
 
Zurück
Oben Unten