neue Festplatte - hal.dll defekt!!

Neuling

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Franken
Hab heut eine neue Platte eingebaut. Im Bios auf Auto gestellt und gebootet (bereits partit. und formatiert - ntfs) und jetzt kommt ständig o.g. dll wäre beschädigt oder fehlt. Ist aber da. Wenn ich die Platte unter Bios wieder auf none stelle geht alles wieder. Unter der reparaturkonsole wird die vorhandene Win XP Installation auch nicht erkannt und schlägt immer wieder vor es neu zu installieren. Aber eigentlich habe ich keine Lust nur wegen einer zusätzlichen Datenplatte mein System platt zu machen. Hat jemand ne Idee?
 
Jup:
a) Richtig Jumpern.
b) KEINE Primäre Partition anlegen - d.h. die Platte nochmal "sauber" machen (alle Partitionen löschen) und erst im Windows wieder einrichten - und da entweder gleich als dynamischen Datenträger oder EINE erweiterte Partition erstellen und in der dann die logischen Laufwerke anlegen.

cu Garfield"Denn,irgendwashatdeinePartitionsreihenfolgedurcheinandergebracht..."X
 
Danke

hab das Problem jetzt unter der Reparaturkonsole: neues Einbinden der bootcfg gelöst.
Bei mir war bisher C: Win 98, D: Win XP, E: Prog XP, F: Daten XP und J: die neue HD. Jetzt nach bootcfg wird alles intern um einen Buchstaben nach hinten verschoben, die Laufwerksbezeichnungen blieben für Win XP aber gleich. So hab ich jetzt zumindest keine Verzeichnis-Probleme.
 
Zurück
Oben Unten