Festplattenpartitionen weg

horst

Cadet
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Pleißa
hallöschen,

mein Kumpel hat ein merkwürdiges Festplattenproblem.
Von einem auf den anderen Tag kommt er nicht mehr in Windows. Manchmal kommt die Fehlermeldung "unknown flashtyp" oder so ähnlich und andermal bleibts direkt beim initialieren des DMI hängen. Egal ob er von Festplatte, CD-ROM oder Floppy booten will. Wenn er die Festplatte absteckt kann er von Floppy oder CD-ROM booten.

Aber die Festplatte ist nicht defekt. Bei mir funzt sie einwandfrei. So ich hab sie neu partitioniert und formatiert. Nachdem er sie wieder bei sich reingesteckt hat kann er wieder mit XP-CD booten. Jedoch steht dann bei der Partitionsauswahl, dass keine Partition ertstellt ist , also unzugeordneter Speicher. So jetzt hab ich sie wieder bei mir reingebaut und siehe da, die Partitionen sind wieder weg. Also hab ich noch mal neu partitioniert und formatiert. Und bei mir neu gestartet - Partitionen noch da. Dann hab ich mal bei mir von XP-CD gestartet - Partitionen noch da. So noch mal beim Kumpel reingesteckt und mit Flobbystartdisk versucht zu booten und es hängt wieder beim DMI. Also wieder bei mir reingesteckt - Partitionen weg.
Also bei mir geht sie nur bei ihm net. Also anderes IDE-kabel genommen - kein Erfolg. Platte an IDE2 gesteckt - kein Erfolg. Sie ist aber richtig gejumpert. Dann Biosupdate und Biosreset - kein Erfolg. Dann Assi-einstellungen (UDMA-Mod disabled, Blockmod disabled) -kein Erfolg.

Also ich glaube bald MB ist putt. Aber CD-Rom geht doch. Ich will aber keine andere Platte bei ihm probiern, weil bei der dann wahrscheinlich auch die Partitionen gelöscht werden und bei mir geht die platte ja.

habt ihr ne Idee? (KT133-board von QDI, WesternDigital 20GB)
 
Zurück
Oben Unten