IBM/Hitachi Festplattenbezeichnung

jeriko

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
Servus!
Bei Snogard gibts im Moment 'ne IBM/Hitachi 120GB Festplatte im Angebot für 130€. Allerdings kann ich auf der Homepage die Produktbezeichnung nicht finden. Kann mich hier vielleicht mal einer aufklären?

IC35L120AV-AW

MfG
Jeriko
 
hmm, eine derartige platte gibt es nicht.

könnte höchstens die IC35L120AVVA07 sein, dann wäre es ein 120gxp.


wenn ich snogard aufrufe und mir die werbung auf der hauptseite anschaue,
dann haben die herrschaften eine 120gb IC35L120AVV207 im angebot für
129 euro im angebot.

seltsam, wenn ich die werbung der 180gxp IC35L120AVV207 anklicke lande ich
anschliessend bei der besagten IC35L120AV-AW ?

meinst du die platte ?


die typenbezeichnungen bei snogard scheinen ohnehin ziemlicher müll zu sein.

da wird eine 180gxp mal als IC35L120AV-V2 und dann als IC35L0180AVV-207 aufgeführt.


bei der verwirrung um die typenbezeichnungen würde ich ehrlich gesagt nichts bei
snogard bestellen.


mfg
cruger
 
Okay...den Text, den ich zuerst hier hatte kann ich wieder rausschmeißen, weil ich nicht eine geschlagene Stunde mit dem Schreiben verbringen sollte...da sind andere dann einfach schneller! ;)

Ich hab meine 120er (die dort unter IC35L120 VA2 firmiert) bei Litec-Computer.de gekauft und auch erst nach intensiver Nachfrage rausbekommen, dass es sich bei den dort verkauften 120er-Modellen um die 180GXP-Serie handelt.

Gruß, Flox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala, stimmt. Auf der Startseite isses dann wieder korrekt.

Was anderes: Snogard is bei mir um die Ecke, geh da immer persönlich hin. Steht die Typenbezeichnung auf der Festplatte drauf? Dann kann ich immer noch "Nein" sagen falls die mir Müll andrehen wollen.
 
Yep, steht drauf...ich hab mir extra die genaue Typenbezeichnung auf der Platte vorlesen lassen, bevor ich hingefahren bin.

Gruß, Flox
 
Original geschrieben von jeriko
Hoppala, stimmt. Auf der Startseite isses dann wieder korrekt.

Was anderes: Snogard is bei mir um die Ecke, geh da immer persönlich hin. Steht die Typenbezeichnung auf der Festplatte drauf? Dann kann ich immer noch "Nein" sagen falls die mir Müll andrehen wollen.

wenn die platte wie gewohnt eingeschweisst ist, dann sollte auf der antistatischen
verpackung ein aufkleber sein.

die korrekte bezeichnung für die 180gxp lautet IC35L120AVV207-0, steht auch so
auf dem typenaufkleber.

wichtig sind dabei die letzten ziffern

ER07 ==> deskstar 60gxp
VA07 ==> deskstar 120 gxp
V207 ==> deskstar 180 gxp

die -0 steht bei der 180gxp reihe für die 2mb cache variante. die 8mb variante endet auf -1


mfg
cruger
 
Ich glaube es lohnt sich nicht bei Snogard zu bestellen ;) Die Produckte sind günstig aber das bezahlst du beim Versand mehr. Der ist nämlich S**teuer :-/
 
Wie schon geschrieben, die sind quasi bei mir um die Ecke, mit Versand is da für mich nix zum Glück
 
Sorry, habe ich überlesen...
 
Zurück
Oben Unten