Leise, günstige 40-60 GB Festplatte?

sim

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.900
Renomée
15
Standort
Tübingen
Huhu
naja meine Samsung 20 GB is mir zu laut und zu klein, drum such ich eben ne neue HD so 40-60 GB groß, die relativ leise und auch noch günstig ist... Geschwindigkeit is mir schnuppe, hab eh keinen Plan wie man die bitte im PC-Alltag spüren soll ???
Ich hab da gedenkt an die "40 GB MAXTOR Fireball 3 2F040L0" die is flüssigkeitsgelagert und kostet bei CSV.de 73 €uro...
Was haltet ihr davon? Oder gibts da was vergleichbares günstigeres *noahnung*
mfg

sim
 
Am besten kuck mal dort . Da kostet die 80er 101€ inkl. Versand bei Mindfactory. Da legst du gerade mal 20€ drauf und hast das doppelte an Speicherplatz. die Barracuda V gibts auch erst ab 60GB, von daher bei 40GB wäre mein Tipp dann Barracuda IV.

Mfg
Christian
 
naja gut, leise ist eine barracuda v sicherlich, aber ebenso sicher ist es nicht die leiseste platte.

wenn performance zweitrangig ist und vor allem wert auf eine sehr leise geräusch-
kulisse gelegt wird, dann würde ich auf jeden fall eine platte aus der samsung v60
serie empfehlen.

die 40gb version liegt bei knapp 70 euro

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41825


die 60gb version liegt bei knapp 85 euro

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=36891



mfg
cruger
 
Stimmt, die 20 € reißens auch nicht rum... wenn ich schonmal im Hardware-Konsumrausch bin dann gleich richtig ;D
Wobei cruger's 60 GB 15 € günstiger ist und mir immerhin das 3fache meiner bisherigen Kapazität bringt...

@cruger: Hmm die 20GB Samsung SV2042H, die ich grad drin hab, die is nich so friedlich, hat so nen assozialen hochfrequenten Kreischton der mir unheimlich aufn Keks geht... macht immer wiiiiiiioooooooowiiiiiiiii halt schwankt ein bißchen in der Frequenz :(
Das ham die neuen doch hoffentlich nicht, oder :o
mfg & danke,

sim
 
Bei mir hat die letzte Samsung Mucken gemacht, deswegen habe ich ihm Seagate empfohlen. Damit bin ich bisher immer super zufrieden gewesen.

Mfg
Christian
 
Sodele hab mir jetzt eine Samsung V60 mit 80 GB bestellt; @christian18 wenn sie nicht tut schick ich sie halt zurück ;) und wenn sie tut tut sie es hoffentlich gaaaaanz leise ;D
Hab gelesen dass die Barracudas manchmal bis zu 35db schallen :o
Jetzt muss ich nur noch mein TSP-NT modden damit des auch Ruhe gibt *buck*
mfg & vielen dank euch zweien :)

sim
 
Zurück
Oben Unten