Error: Zu weniger Festplatten-Speicher! WHY?

Vito

Commander
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
186
Renomée
0
HI

Ich hab seit vorgestern, bzw. schon seit einigen Monaten ein grosses Problem mit meiner 13 GB kleinen Festplatte.

Und zwar meldet sich die Windows 98 SE bei vielen Anwendungen mit der Meldung, dass zuwenig Festplatten-Speicher zur verfügung steht. Diese meldung kennt ihr sicher.

Komischerweise habe ich beim Laufwerk D noch 1.5 GB frei, beim Laufwerk komischweise seit 2 Tagen nur noch 80 MB, und ich weis nicht warum?!

Die Sachen mit dem Rechts-Klick auf den Papierkorb und so hab ich schon versucht, hilft einfach nicht. Hab auch schon die ganzen Temp-Fiels gelöscht usw.
Aber die Meldung kommt immer wieder.

Zur zeit kann ich nicht mal ein 1 MB kleines File entpacken ohne dass die meldung kommt. Und ich kann nichts mehr downloaden! Manchmal kommt die Meldung auch beim Spielen, manchmal wenn ich was schreibe.

Es ist einfach nur verschissen!

Was soll ich tun? Es geht mir langsam echt aufn Sack, und bis zum Juni bekomme ich nix neues für den PC :(

Greez
Vito
 
Original geschrieben von Vito
HI


Komischerweise habe ich beim Laufwerk D noch 1.5 GB frei, beim Laufwerk komischweise seit 2 Tagen nur noch 80 MB, und ich weis nicht warum?!





kannst du mir das bitte genauer erklären?


mfg antichrist
 
Naja:

Bisher hatte ich bei beiden Laufwerken noch so rund 1.5 GB frei.
Dann bekam ich splinter cell und musste im Laufwerk D etwas deinstallieren, um Splinter Cell danach im Laufwerk D zu installieren.

Dannach hatte ich noch immer bei beiden Laufwerken zwischen 1.3 und 2 GB frei.

Doch seit 2-3 Tagen werde ich von der Error-Meldung förmlich zugedeckt, und ich hab keine Ahnung weshalb plötzlich im Laufwerk C nur noch unterdessen 120 MB frei sind. Dabei habe ich seit 4 Tagen nicht mehr gespielt, nur gesurft und sachen geschrieben - das war alles.
 
Lass mal Scandisk über alle Partitionen laufen, das klingt für mich nach einem Dateisystemfehler der falsche freie Speicherplatz Größe anzeigt.
 
Scan Disk stürtzt bei mir immer wieder ab, bzw. er beginnt von vorne.
Ich lies in immer laufen ohne etwas anderes nebenbei zu machen.

Einmal lies ich ihn laufen und als ich zurück kam stand der Scan Disk still und es stand etwas von einem Fehler bei der Festplatte. Der Fehler könne aber irgendwie nicht behoben werden und der Scan Disk müsse neu gestartet werden. :(

@ sim
thx.
Ich kann zwar downloaden, aber wenn der dl fertig ist kommt wiedermal die Fehlermeldung :(
 
Hast Du vielleicht irrtümlicherweise eine Sicherheitskopie eines Spiels
installiert, die Dir nun die HD vollmüllt. Verschiedene Spiele beherrschen diese
Kunst.
 
Geh doch einfach in den Dos Modus, und starte Scandisk da. Ist sowieso sauberer, da er dann mit der Partition machen kann, was er will.
 
Ich bezweifele, dass Scandisk hier hilft. Dazu ist die angefallene Datenmüll
zu viel. Das Betriebssystem würde schon lange nicht mehr laufen.
 
wie intel-hasser schon gesagt hat, starte scandisk unter DOS, dann wirds nicht von irgendwelchen windows-sachen blockiert
 
scandisk [ENTER] ;)

Oder (falls das net klappt, was ich net glaube)
C:\Windows [ENTER]
Scandisk [Enter] ;)
 
Zurück
Oben Unten