Kaufempfehlung HDD

Original geschrieben von intel_hasser

PPS Kann mal jemand mit zb hdtach die Zugriffszeit seiner 180gxp 120gb 8mb messen? Bin mir net sicher, ob meine nicht durch das Aquadrive etwas langsamer ist.

ibm 180gxp 120gb 8mb an einem ite it8212f onboard-chip (gigabyte sinxp1394 mit sis655)

aam aktiviert, aber auf normal

read speed

minimum ====> 11839
maximum ====> 60721
average ====> 45613

cpu utilization ====> 0,0 % ???

random access time => 12,8



ibm 180gxp 80gb 2mb an einem ite it8212f onboard-chip (gigabyte sinxp1394 mit sis655)

aam aktiviert, aber auf normal

read speed

minimum ====> 27130
maximum ====> 61478
average ====> 46879

cpu utilization ====> 0,0 % ???

random access time => 12,5
 
Thx. Die benches da oben könnt ihr gleich wieder vergessen :(

@Cruger
War doch hdtach, oder? Da muss ich direkt mal nachschaun, ob ich das nicht ein bisschen besser hinbekomme. 18ms sind schon herb :(
*idee* ich stell mal Tag'n Seek aus, und wenns dann immernoch net klappt mach ich mal den normalen windoof ide treiber drauf.
 
ich frag mich, wie das mit der cpu-auslastung hinkommt ?

ist schon komisch, mit einem promise ultra100 tx2 auf einem abit bh7 bekomme
ich fast identische transferraten, die cpu-auslastung liegt aber bei ca. 4%



mfg
cruger
 
LOOOOL
Ohne Tag'n Seek hatte ich 22.3ms Zugriffszeit. Mit dem Windoof Standart Ide Treiber hab ich 12.7ms.
 
Original geschrieben von intel_hasser
LOOOOL
Ohne Tag'n Seek hatte ich 22.3ms Zugriffszeit. Mit dem Windoof Standart Ide Treiber hab ich 12.7ms.

wie sieht bei dir die cpu-auslastung ohne nvidia-treiber aus ?


mfg
cruger
 
11.3% - etwas höher, als beim nvidia Treiber.

EDIT
Hab den IoMeter bench mal aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
ich hab mir letzte woche ne Cuda IV bestellt,die kam aber defekt an.habe dann um tausch gebeten,versehentlich haben die mir ne 7200.7 geschickt.zuerst wollt ich die zurückschicken,aber ich hab sie mal eingebaut und war zufrieden.das teil ist sehr leise,fast unhörbar und scheinbar recht flott.ich hatte vorher ne WD 40AB,da merk ich schon nen unterschied beim booten,oder programmöffnen.dann hab ich den seashield der defekten cuda IV an die 7200.7 rangeschraubt,jetzt hört man gar nix mehr.gebencht hab ich nicht,aber wie gesagt,mir war leise wichtig,das hab ich jetzt.ich hab nen thermometer angeschlossen,wärmer als 35grad ist die platte noch nicht geworden.also für 75euros bin ich voll zufrieden.
Bandit
 
Zurück
Oben Unten