USB Festplatte (FAT32) unter MacOS zum laufen bringen...Wer weiss wie??

gadjettophon

Commander
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
173
Renomée
1
Hallo Leute!


Hätte da mal eine sehr dringende Frage! Wie bekomme ich meine USB Festplatte unter MacOS zum laufen??? Das Teil ist mit FAT32 formatiert und der dumme Mac will das ich die Platte initialisiere. Tu ich das sind 40GB Daten weg. :] Was mach ich nun? Hab zwar 'ne Treiber CD dabei aber funzt nicht. Das Problem ist, das ich wichtige Daten von der Arbeit mit nach Hause nehmen möchte und das wohl nun wieder an der PC<->Mac Inkompatibilität scheitert! Sch***Mac*motz*!!! Bin eben überzeugter PC User ;D ! Aber mal ehrlich...ich bin überzeugt das es irgendwie geht, nur wie??


Wer kann helfen?
Tausend Dank im vorraus!

gogo gadjetto *chatt*
 
Bevor du hier anfängst deine Schimpftiraden über Macintosh loszulassen pack dich an der eigenen Nase und berichte erstmal genaueres über den Mac. Was für einer ist es, existieren Gerätetreiber für den USB<->IDE Brückenchip im externen Gehäuse und welche Version von Mac OS wird eingesetzt? Um ein externes USB oder Firewire Laufwerk zum Laufen zu bringen benötigst du unter OS X überhaupt keine speziellen Treiber mehr, unter OS 9 jedoch noch die USB Systemerweiterung für Massenspeicher.

Bei mir haben weder OS 9 noch OS X jemals Probleme bei externen Festplatten, sei es USB oder Firewire, gemacht. Angesteckt und Sekunden später konnte ich auf die Daten zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten