Festplatte prüfen

own

Cadet
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
11
Renomée
0
Hi!

Seit neustem hab ich Probleme beim Zugriff auf Dateien, wenn ich diese öffnen will dauert das erst ziemlich lange und dann kommt ne Fehlermeldung das die Datei nicht geöffnet werden kann...
Gibt es ein Programm das die Festplatte nach Fehlern prüft? ScanDisk bleibt bei 0% hängen....

Danke!
 
Vom wem ist die HD ? Wie heist die HD ? Wenn Scandisk hängen bleibt, würde ich mri echt einen Kopf machen ... . Hast Du evt. auch noch irgend solch Norton Zeugs auch auf dem PC ?
 
Festplatte ist von IBM IC35L040AVER07-0 40GB, bisher lief die ganz ok, dann einmal beim starten konnte windows das benutzerprofil nicht laden...und dann konnte ich auch schon paar dateien nicht mehr öffnen...

was meinst du mit norton zeugs? haben die auch so ein programm womit man die platte testen kann? hab ich jedenfalls nicht
 
bei IBM/Hitachi findest Du spezielle Software zum Check Deiner HD
(und vergesse das Norton-Zeugs, ist Ursache von Problemen)

Und gehe mal mal den Typ hier als Suchbegriff ein, der HD-Typ wird wegen Zuverlässigkeitsproblemen teilweise heftig kritisiert ... .
 
Das Programm von IBM heist "DriveFitnessTest"
 
so, ich glaub die Festplatte ist hin....das Bios erkennt die nicht mehr und die Festplatte gibt merkwürdige Geräusche von sich... kann ich mich ja nach ner neuen umschaun...
 
Original geschrieben von own
so, ich glaub die Festplatte ist hin....das Bios erkennt die nicht mehr und die Festplatte gibt merkwürdige Geräusche von sich... kann ich mich ja nach ner neuen umschaun...

ich denke mal, dass eine 60gxp noch innerhalb der dreijährigen garantiezeit liegen dürfte.

ich würd das mal online bei hitachi prüfen und dann notfalls die platte einschicken.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten