RAM und Festplatten Prob

AMD-flat

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
941
Renomée
1
Standort
Bei Stuttgart
Moin,

habe die Nacht damit verbracht, meinen XP umziehen zu lassen, in ein neues Case (Avance B031 Titanium).
Nachdem nun alles drin war und alles entsprechend verkabelt war. schaltete ich den Rechner ein. Doch erst blieb der Moni schwarz, Festplatte etc. liefen.
Danach schaltet ich den Rechner aus, überprüfte den korrekten Sitz der Grafikkarte - passte.
Auch ein Bios Reste brachte keine Besserung, nur kamen jetzt auch noch 3 Piepser zu dem schwarzen Moni hinzu. ;D
Nachdem ich sämtliche nicht unbedingt nötigen Teile ausbaute und eine andere Grafikkarte einbaute und noch immer das gleiche Prob hatte, machte ich mich an den Ram ran. Zuerst überprüfte ich auch dessen Sitz, was auch nix brachte. Danach wechselte ich den Steckplatz von 1 auf 2. Und siehe da, er schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Merkwürdig. *kopfkratz Was kann die Ursache dafür sein?
Als der Rechner dann wieder lief, spielte aufeinmal die Festplatte verrückt. Machte das Geräusch, als der Rechner eben angeschaltet worden (ich meine nicht das Summen, so eine Art klackern, was ich nur vom Start her kenne - Lese/Schreibopf?
Ein resten brachte nichts, erst das ausschalten und wiedereinschalten danch behob das Prob - bis Windows gebootet hatte. Dann ging es wieder los.
Daraufhin schaltet ich den Rechner aus und daraufhin wieder ein und das Prob war wieder weg. Seitdem läuft ca. 1 Stunde (idle) ohne dass das Prob bisher wieder auftrat. *buck*
Bahnt sich da etwas ein Festplattendefekt an? Ist eine IBM, mit 5400 U/min.

Thx

MfG
 
Zurück
Oben Unten