die perfekte rasur

Ich nehme immernoch meinen guten alten Wilkinson und nur Wasser dazu. Kein Rasierschaum und nix, wobei ich recht starken Bartwuchs hab. Alos jeden Tag rasieren ist da schon angebracht. Aber es macht mir nix aus damit so direkt über die Haut zu schaben ;D Aftershave oder irgendwelche Cremen nutze ich auch nicht.

jaja und deine freunde nennen dich corcodile dundee...

ich nehm meine machete oO

man muss nicht jeden fortschritt mitmachen... rasierschaum, zahnbürste, duschgel... wer braucht sowas schon? ;D
 
Hab den Gilette Fusion, wollte den einfach mal ausprobieren, ist sehr angenehm, gleitet ein bißchen besser noch als der Mach 3 Turbo, aber das Rasurergebnis unterscheidet sich nicht vom Mach 3.

Und wie ist diese "Präzisisonsklinge" auf der anderen Seite ? Soll ja für Koteletten, unterhalb der Nase oder für Bartkonturen sein. Und diese Lammellen sollen die Haut noch mehr straffen und folglich "komftableres" Rasieren ermöglichen... ich höre mich schon fast an wie ein Gilette-Marketing-Mensch - aber wie ist es in der "Realität" ? :D
 
*hochhol*

Als dieser Thread mal aktuell war gab es in diesem Forum den Tipp Rasierklingen bei Ebay zu kaufen. Mitlerweile hat sich bei ebay viel getan und es ist einiges an Fälschungen unterwegs.....

Daher meine Frage: Lohnt es sich noch bei Ebay Klingen zu kaufen, oder bekommt man da nur gefälschte / geklaute Ware???

Zweite Frage: Ich habe einen Mach3 Turbo, da kann ich sowohl Mach 3 als auch Turbo Klingen verwenden, passen auch die neuen Fusion / Fusion Power Klingen?
Wo ist der Unterschied zwichen den Klingen Fusion und Fusion Power? Ich dachte die klingen wären gleich nur beim Power wäre der "Klingenhalter" ein anderen also mit Batterie...
 
Moin Psychodad,

- ich denk schon das bei Ebay größtenteils originale Klingen verkauft werden, allerdings hat mich der Preisvorteil (+Versand) nicht wirklich überzeugt.

-stimmt alle Klingen der Mach-Serie passen auf die Mach-Griffe. Das Fusion ist ein neues eigenes System..passen also nicht.

Ich denke doch das ist so ---> Fusion Power = Batteriegriff, war ja bei der Mach-Serie genau so.
Generell find ich die Preise für die Klingen eine Frechheit. Ich habs auch schon mit dem Billigheimer ausm Aldi probiert - überzeugen konnten die mich net. (Sehr schnell stumpf, nicht so gründlich)

greez
MB (Der sich heute überaupt nicht rasiert hat...) :o
 
Ich benutze die Klingen vom DM. Die fühlen sich am Anfang auch erst total stumpf an, aber nach ein paar Rasuren gehen die eigentlich ganz gut. Was will man für den Preis auch erwarten.
 
Hi,

früher oft nass, aber irgendwie ist meine Haut jetzt zu empfindlich, egal wie vorsichtig ich bin, ich schneide mich grundsätzlich. Kennt ihr das Problem, was macht man dagegen? Selbst bei Trockenrasur bekomme ich sofort ne gerötete Haut, ist sehr unangenehm. Derzeit habe ich gute Erfahurungen mit einem Phillishave (so einer mit den drei runden im Dreieck angeordneten Scherblättern) der mittleren Preisklasse, die Rasur dauert zwar etwas länger, aber anscheinend kommt meine Haut damit anz gut zurecht.

Würde gerne mal wieder nass rasieren, wenn ich wüsste, wie ich meine Haut unempfindlicher machen könnte :(

cu,

Jackie
 
Gute Rasierseife + Pinsel (das Dosenzeugs taugt durch die Bank nichts) und dann mit etwas Wasser ordentlichen Schaum erzeugen. Klingen öfter mal wechseln und auch mal putzen, dann ists eigentlich ganz brauchbar.
 
hinterher abtupfen, nicht abrubbeln, und ne Hautpflege (womit du halt klarkommst) drauf.

Dann sollt das gehen, hab eigentlich auch recht empfindliche Haut, und ich komm so klar.
 
Huhu,

Threads gibt's hier, das glaubt man gar nicht. ;D Aber da ich einmal hier bin,
werd ich jetzt mal auch fix meinen Senf dazu geben.

Mit was ich mich rasiere, hängt eigentlich von der Bartlänge ab. Alles bis
zum 3-Tage Bart wird mit'm Elektrischen Trockenrasierer weggehobelt. Ist
'nen 08%15-Modell mit Folienschwingkopf, nix besonderes. Ist aber gründlich
und hautschonend, Aftershave ist bei mir zumindest nicht unbedingt nötig.

Sollte der Bart mal wieder zu lang sein für den Trockenhobel, greif ich zum
Naßrasierer. Aber nicht diese 2/3/4-fach Klingenteile mit Schutzgitter und
Gleitstreifen und was sonst noch, die sind bei mir immer sofort verstopft und
unscharf. Statt dessen bevorzuge ich diese alten Einzelklingen. Ja, diese
einzeln in Papier eingepackten Metallblatt-Klingen. Dazu 'nen ordentlichen
Halter, und je nach Tagesform entweder einfach nur Wasser mit Seife, oder
Nivea-Rasierschaum. Bei den Klingen selbst schwöre ich auf Wilkenson Sword
Klingen. Ja, man MERKT den Unterschied zu Billigklingen. Ne gute Wilkinson-
Klinge hält bei mir ohne Probleme 3-4 Monate, 'nen Imitat ist meistens nach
'ner Woche breit.

Grüße,
-Ano
 
Früher hab ich nen Braun Rasierer (selbst reinigend) benutzt, jetzt benutz ich diesen Gillette Fusion Power, der mit den 5 Klingen und Stromdingens da ;D
Wollte extra den haben weil cih mich zum ersten mal Nass rasiere und ichs wenn schon denn schon gleich richtig machen wollte...

Einziger Haken:
Acht Ersatzklingen 40€...
 
Ich bin inzwischen meinem Mach3 untreu geworden (Die Klingen sind alle...).
Hab jetzt einen Mach3-Power:P (da waren noch 5 Reserveklingen dabei:P)...der Sinn dieses Stromdingens erschliesst sich mir nicht. Die Rasur ist mit oder ohne Stromdingens de facto identisch.
Wenn mehr Materie abzutragen ist, nehme ich inzwischen einen Braun Freeglider, der vor nicht allzulanger Zeit war der noch ein 150 Euro-Produkt war, aber von der Qualität und der subjektiven Glätte her nicht an eine Nassrasur rankommt..
 
Vorher hatte ich Giltette Sensor Excell. Also ein einfacher mit 2 Klingen.

Am liebsten rasier ich mich mit dem Mach 3 Turbo, einfach nur klasse Ergebniss und auch sehr schnell. Mach 3 hatte ich schon beim Bund, ging da auch bestens halbtrocken zu rasieren. Also nur mit wasser ohne Schaum oder so.

Nur sind die mit der Zeit mir zu teuer geworden. So hab ich vor einen Jahr den Excell wieder belebt und betreib den hin und wieder mit Fremdklingen. Nur gefällt mir das Ergebniss nicht wirklich.

Hab mir aber ein Shavette (oder wie man das schreibt) besorgt. Ist ein Klingenhalter, wird genutzt wie ein Rasiermesser. Also mit den konventionellen Klingen, die halbiert, eingespannt auf dem Klingenhalter und zugeschoben. Das ist bedeutend billiger, verwende das fast nur noch. Später werde ich wohl auf richtige Messer umsteigen.


es gibt auch eine Seite mit Forum, die beschäftigt sich nur mit rasieren:
http://www.nassrasur.com/
 
Hehe..den Mach3 habbich beim Bund auch für lau gekriegt...
 
haarschneider ohne aufsatz, drueber, bissl kontur, feddich. nass-rasur SUCKS (ausnahme: unter den achseln) ... :D
 
*lol*

Wie geil dieser Thread ist

BTT:

Bis dato hatte ich auch den Mach3 , aber nun schwöre ich ich auf den Gilette Fusion. Ich habe mir immer etwas wie die "Präzisions-Trimmerklinge" gewünscht.
Und nettes Design hat er auch ^^

Gel finde ich von der Anwendung her am besten, aber was halt grad da ist wird ins Gesicht gepanscht. After Shave oder Lotion verwende ich auch nicht, meine haut hat sich noch nie beschwert, also wozu dann :]

lg Beta


PS: Hatte 2 Tage frei und muss natürlich jetzt mal Duschen gehen und rasieren :P
 
Früher hab ich nen Braun Rasierer (selbst reinigend) benutzt, jetzt benutz ich diesen Gillette Fusion Power, der mit den 5 Klingen und Stromdingens da

Einziger Haken:
Acht Ersatzklingen 40€...

Holla... ich hab erst lange einen Sensor Excel benutzt bzw. einen Philishave Coolskin (allerdings nur mit 2 Scherköpfen). Eine Herausforderung für Rasierer bei mir war schon immer, daß ich mich nur alle paar Tage mal rasiere (im Moment bin ich so bei ca. 1mal pro Woche). Der Sensor Excel ist durch die doofe Klingenhalterung ständig verstopft und kaum sauberzukriegen bei den langen Stoppeln, der Coolskin hat zwar problemlos die langen Stoppeln gefressen, aber war weder besonders "cool" zur Haut noch besonders gründlich, es war immer noch kratzig nach dem rasieren, und die Preise für das Coolgel (wenn man denn mal nen Laden gefunden hat, der es überhaupt verkaufte) waren heftig.

Mein kleines Brüderlein hatte sich dann einen Mach3 zugelegt, und der hat schon beim Anschauen überzeugt: die Griffbefestigung ist 1000mal besser, so daß die Klingen von der Rückseite ordentlich mit Wasser gespült werden können, und nicht verstopfen, und ein Rasiertest hat mich dann endgültig überzeugt.
Und den Präzisionstrimmer brauch ich zum Glück nicht, rasieren heißt bei mir eh immer: alles ab ;-)

Seitdem bin ich auch beim Mach3. Und vor 2 Jahren hab ich mal eine Vorratspackung Klingen (die einfachsten) gefunden: 4*4 Klingen für glaub ich 16 Euro. Bei einmal die Woche rasieren hält eine Klinge bei mir locker ein Vierteljahr, eher noch länger, so daß ich mit dem Vorrat ne ganze Weile hinkomme :-)

Und da ich nicht glaube, daß der Fusion im Vergleich zum Mach3 so viel besser ist, wie es der Mach3 im Vergleich zum Sensor Excel war, werd ich wohl noch ne ganze meinem Mach3 mit den (relativ) günstigen Klingen treu bleiben.

Cherry
 
Sollte der Bart mal wieder zu lang sein für den Trockenhobel, greif ich zum
Naßrasierer. Aber nicht diese 2/3/4-fach Klingenteile mit Schutzgitter und
Gleitstreifen und was sonst noch, die sind bei mir immer sofort verstopft und
unscharf. Statt dessen bevorzuge ich diese alten Einzelklingen. Ja, diese
einzeln in Papier eingepackten Metallblatt-Klingen. Dazu 'nen ordentlichen
Halter, und je nach Tagesform entweder einfach nur Wasser mit Seife, oder
Nivea-Rasierschaum. Bei den Klingen selbst schwöre ich auf Wilkenson Sword
Klingen. Ja, man MERKT den Unterschied zu Billigklingen. Ne gute Wilkinson-
Klinge hält bei mir ohne Probleme 3-4 Monate, 'nen Imitat ist meistens nach
'ner Woche breit.

Grüße,
-Ano

Das ist interessant. Wo kriegt man solche Halter für diese Art Klingen? Ich würd das gerne mal ausprobieren mit den altmodischen Klingen. Hat irgendwie stil, so wie eine Fliege zum Selberbinden für den Smoking......

Ich hab mich schon immer gefragt, wie man die Teile eigentlich benutzt, mit denen im Fernsehen immer die sensiblen Mädels sich die Pulsadern aufschneiden.......*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant. Wo kriegt man solche Halter für diese Art Klingen? Ich würd das gerne mal ausprobieren mit den altmodischen Klingen. Hat irgendwie stil, so wie eine Fliege zum Selberbinden für den Smoking......

In der Drogerie des Vertrauens, der Schlecker bei uns hat auch noch solche Hobel. Aber eher untere Qualitätsliga. In größeren Städten gibt es mitunter auch richtige Rasiergeschäfte, für den Mann mit Stil. Bei den guten Frieseuren, welche auch Rasieren kann man mitunter auch solche sachen kaufen.

Oder du schaust mal auf die oben genennte Internetadresse nassrasur.com, es gibt auch einige spezialisierte Internetshops.
 
Ich bin grad bei 5cm angelangt...müsste mal ein bissl form reinbringen^^
Denke ich werde mal zu nem richtigen Barbier gehen und mich inspirieren lassen.
 
Erst trocken rasieren mit Phillips dann duschen danach nochmal nass mit der Hausmarke von DM Drogerie denn da sind die Klingen
so schön billig. Rasiergel auch von DM.
 
Vor meinem Bart hab ich immer die Rasierer/Klingen von Aldi Nord gekauft, das Rasiergel von DM.
Die Klingen von Aldi sind erstaunlich gut und preislich echt top.
 
Ich wusste gar nicht das es hier so einen Fred gibt :)

Was hat sich in den letzten 8 Jahren auf dem Gebiet der Langhaarschneider für'n Bart getan? Irgendwelche Empfehlungen?

Hab hier einen Remington HC 5800 seit 6 Monaten. Bin damit bisher zufrieden. Ich glaube aber auch das sich da technisch zumindest kaum was getan hat. You get what you pay for.

Getan hat sich nichts. Bewährt hat sich hingegen die klassische Klinge.

https://www.youtube.com/watch?v=6dbQ2OA4SRA#t=7m50

Den Remington habe ich als Zweit"rasierer" (und Haarschneider) gekauft und mittlerweile sämtliche Einweg und Mehrwegrasierer (mit Klingen) verbannt. Primär nutze ich das Rasiermesser seit 2 oder 3 Jahren. Für mich hat das Messer weit mehr Vorteile als Nachteile. Viele haben allerdings angst vor der Klinge. Bei Interesse stelle ich dazu gern ein paar Infos bereit.

VG
 
D3300.jpg
 
Zurück
Oben Unten