Kann ein nicht abgeschirmter Subwoofer die Festplatte löschen?

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi

Da ich meinen Creative Subwoofer direkt neben dem Computer steht, würde mich interessieren ob der Subwoofer die Festplatte löschen kann.
 
Löschen vielleicht nicht, aber Daten korrumpieren ggf. schon.
Das sollte allerdings nicht der Fall sein, solange die Platte im geschlossenen Gehäuse
eingebaut ist.
Auf die Box legen würde ich sie besser nicht.
 
Festplatten sollten eigentlich von sich aus stark genug abgeschirmt sein. Meine Platte hat schon viele mehrstündige Autofahrten neben einem Subwoofer ohne irgendwelche Probs überstanden
 
Glaub ich nicht.
Wie schon gesagt die sind von "Haus aus" schon gut abgeschirmt.
Es ist sogar fast unmöglich die Daten mit nem starken Magneten zu löschen ;)

Ciao Snake_2002
 
Original geschrieben von Snake_2002
Glaub ich nicht.
Wie schon gesagt die sind von "Haus aus" schon gut abgeschirmt.
Es ist sogar fast unmöglich die Daten mit nem starken Magneten zu löschen ;)

Ciao Snake_2002

Was denn nun?
Glaubst Du nicht oder fast unmöglich? Überzeugend klingt das nicht.
 
Also mein Subie steht von meinen beiden Hdds nur 30 cm entfernt und habe keine probleme :D ;D
 
hi

hast du mal ne festplatte aufgeschraubt? ... ist dir dabei der fette magnet aufgefallen? ich hab mich an dem eingezwickt und hab n fetten bluterguss davon bekommen... wenn die hdd den subwoofer nicht standhält... ach: ich hab übrigens auch meinen subwoofer neben dem gehäuse stehen und der ist ebenfalls nicht abgeschrimt ... und bis jetz noch keine probleme gehabt... hab die boxen schon gut 1 jahr
 
Werde bald eine eine Pladde aufschrauben (wenn die pladde ein Headcrash hatte ;D)

Mich interresiert es wie die von in aussieht ! wie siehts dann aus mit magnet von sone Schrott platz der die Autos anhebt ??? Ich denke danach gehts der pladde schlecht ! *lol* *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

leute ich stimme euch absolut zu............. ;)

u. genau aus diesem grund kann ich nicht den hype auf die abschirmbleche für die eheims verstehen.
sind zwar in diesem fall 50 hz wechselfelder, aber mit wesentlich geringeren feldstärken.
 
zu diesem thema: meine hdd LIEGT (jawohl sie ist in betrieb) seit nem knappen jahr 5 cm neben einer eheim. und was soll ich sagen? die einzige datenkorruption die ich habe kommt vom sata controller am abit board :-) am ide keine probleme
 
servus,
Original geschrieben von netbuster
zu diesem thema: meine hdd LIEGT (jawohl sie ist in betrieb) seit nem knappen jahr 5 cm neben einer eheim. und was soll ich sagen? die einzige datenkorruption die ich habe kommt vom sata controller am abit board :-) am ide keine probleme
eben sag ich ja..........bei mir 2 seagates ca. 3 cm über einer 1250'er eheim, null probleme.
andererseits scheint es doch wiederum leute zu geben, die tatsächlich damit probleme haben........ *noahnung*
verstehen kann ich es nicht ???
 
Original geschrieben von Luanne
Was denn nun?
Glaubst Du nicht oder fast unmöglich? Überzeugend klingt das nicht.

Okay hab mich wohl nich so klar ausgedrückt.

Meiner Meinung nach gibt es bei den neueren HDDs keine Datenverluste oder Korruptionen. Allerdings gebe ich da keine Garantie drauf.

ich selber hätte kein ungutes Gefühl dabei meine HDD neben einem Subwoofer oder ggf ner Eheim zu betreiben. Wie gesagt wegen der Abschirmung.

Ciao Snake_2002
 
Da kann ich nochmal kurz eine kleine Story erzählen. Passt grad zum Thema.. 8)

Mein kleiner Cousin, dessen Rechner ich hin und wieder mal zusammenflicke,
der hatte auch noch so diesen Stabilbaukasten rumliegen und wie es kommt greife
ich darein und nehme mir den blau-roten Magneten und halte den frech über seine
Harddisk.. Mit den Worten "Guck ma.. ich lösch jetzt alles.. "

Man brauchte gar nicht gucken.. Nur "HÖREN"!.. 8)..
Plötzlich gab's ein zimmerfüllendes Knackgeräusch und danach leichtes
Schrappeln..

Tja.. grosskotzig wie ich dann war, sagte ich "Ach.. lass ma neustarten und dann
geht die wieder.. " Naja.. von der Platte waren nur noch ca. 10% formatierbar, relativ unbrauchbar und somit spendierte ich Ihm dann eine neue.

So kann's gehen.. einmal nicht nachgedacht und schon Mist gemacht.. 8)
Seitdem, Respekt vor den Dingern.. 8)

Gruß..
tb'..
 
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


Geile Story....

Wie alt war die HDD denn? (Baujahr)

CIao Snake_2002
 
Da passiert eigentlich(bei haushaltsüblichen subwoofern) nichts, denn das Magnetfeld von einem Lautsprecher reicht dazu nicht aus.
Es stört eher die meistens offene Elektronik.
 
Ja, ein Magnetfeld eines Subwoofers ist nicht so stark, das ist richtig.. 8)..

Die Platte war glaube ich 6GB gross, nun vor ein paar Jahren war das noch
'ne Menge Holz und vor allem teures.. 8)

Macht man nur einmal im Leben, aber irgendwie war's mir das Wert.. 8)

Gruß..
tb'..
 
Zurück
Oben Unten