Garantie bei IBM Festplatte? Weil lang macht sie nicht mehr!!!

No Intel

Lieutnant
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
82
Renomée
0
Standort
Borken (Hessen)
Hi, ich hab mir vor einem Jahr bei www.e-bug.de (solltet ihr auch mal schaun, günstig der Laden!!) ne 60GB IBM Platte bestellt!

So, gestern kam ich gestresst von der Arbeit und hab mich drauf gefreut
GTA VC zu zocken! :D

Naja, ihc mach den Rechner an und denk mir, mann, welcher Lüfter hat denn heut wieder sonen Lagerschaden? Ich die Kiste aufgeschraubt, alle Lüfter mal so angehalten, aber das Geräusch kam von der IBM Platte! Voll heavy! Sie läuft zwar noch, aber ich denk mal, dass sie mir bald abrauchen wird, weil normal war sie nie bei offenem Rechner beim Laufgeräusch ohne Zugriff nie rauszuhören, jetzt isses aber ein nerviges surren! :]

Wie siehtn das jetzt aus wegen Garantie? Ebug hat glaub nur ein Jahr Garantie!
Wie soll ich denn jetzt vorgehn um ne neue zu bekommen oder so! Sie iss grad mal über ein Jahr alt! :]

Hoffe, mir kann jemand helfen!!!

MFG Markus
 
Hier kannst du an Hand der Seriennummer checken ob deine Platte noch Herstellergarantie hat.
 
und wenn deine platte noch hersteller garantie hat ... würde ich sie dierekt zum hersteller schicken.... beantrage dort ne RMA und schaff das teil dann zur post .... kostet zwar ne kleinigkeit (paketgebühr) aber in 2 wochen haste ne neue.
über e-bug dauert das viel zu lange!
 
Ich habe von einer Möglichkeit gehört die Platte abholen zu lassen. Hab mich aber noch nicht darum gekümmeret diese Information zu verifizieren.

Ein versichertes Paket nach Holland kostet leider über 15€. Versichert muss leider sein damit man eine Trackingnummer bekommt.
 
jupp so ist es. ein paket versichert nach holland kostet 15€
und wenn du es zu e-bug schickst bezahlst du die ca. 6€ fürs paket und wartest ne halbe ewigkeit bis die das bearbeitet haben.

außer du warst premium kunde bei denen. dann geht es etwas schneller.

wäre mal interesannt zu wissen wie lange der abholservice braucht .... bis der kommt. oder ob der nur für die neuen platten mit 8mb cach ist ... die ja jetzt nur noch 3 jahre garantie haben :(

wo hast du das gelesen ??


aber wenn das net geht würde ich die pladde per post nach holland schicken und wie schon gesagt in 2 wochen haste ne neue .... frisch von IBM

MrChaos
 
ja, gut, FETTES DANKE erstmal, ich muss dann zu haus mal gucken, wegen der Seriennummer (Gott sei dank hab ich nen 2. Rechner *freu*!!!

Mit dem 1300er Duron könnt ich ja dies WE erstmal auskommen mit GTA VC zocken, weil das läuft flüssig auf der Kiste, hab ich schon getestet!

Was kann ich denn fürn Tool nehmen, um die Daten auf der Platte ganz zu löschen! Reicht da Formatieren? Weil normal können die Daten dann doch noch irgendwie hergestellt werden, oder?

Ich würd dann erstmal alle Partitionen löschen und dann Format C:!

Wie formatiert ihr eigentlich, wenn ihr XP drauf habt? Weil XP hat kein DOS!
Ich tu immer mit der Win98SE CD mit CD-Unterstützung booten, geh in den win98 ordner und starte halt Format!
 
Was kann ich denn fürn Tool nehmen, um die Daten auf der Platte ganz zu löschen! Reicht da Formatieren?
würde dazu Norton Wipe nehmen, das überschreibt die dateien erst 3 mal bevor er sie löscht....
 
@Bullet4u: Es heißt "Maschine" nicht "Maschiene" (signatur).


@Datenvernichten: Hast du so Brisantes auf deiner Platte? Ich denke nämlich, daß das Hitachi nicht im Geringsten tangieren wird, was da auf deiner Platte ist
 
@MrChaos Das habe ich hier im Forum gelesen. Frag mich aber nicht in welchem Thread.
 
Original geschrieben von Bullet4u
würde dazu Norton Wipe nehmen, das überschreibt die dateien erst 3 mal bevor er sie löscht....

ist nur leider nicht kostenlos.

ich persönlich vertraue dem archicrypt shredder, die trial-version kann man 30 tage mit vollem funktionsumfang testen.

alternativ kann man sich auf pretty good privacy 8 ziehen, anbei ist auch ein tool zum sicheren löschen von daten.

Original geschrieben von Hirnriss
@MrChaos Das habe ich hier im Forum gelesen. Frag mich aber nicht in welchem Thread.

früher konnte man die ibm hotline bemühen und die platte per ups KOSTELOS abholen lassen.

infos und die telefon-nr. (so sie denn noch aktuell ist) finden sich in folgendem thread

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=70953

mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten