3DMark 2003 funktioniert nicht

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Immer wenn ich den 3DMark 2003 ver. 320 starten will, kommt beim Auswahlbildschirm ein Fenster mit: "3DMark03 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich benutze Windows XP mit SP1, und es ist Directx 9.0a installiert.

Xp 2400+ @ 2800+
Asus A7N8X rev. 1.04 Bios 1004
2x 256 Mb Corsair PC 2700
3dProphet 9800 Pro
SbAudigy
 
Hallo erstmal!

Zeichnet er noch irgendein Fehlerprotokoll auf wo man etwas genauer sehen kann was den Fehler verursacht hat? Wenn ja was steht drinn?
Wie alt ist dein windows? (Wie lange ist es schon installiert)
Hat es schon mal funktioniert? Wenn ja was wurde danach geändert?

Hier meine ersten Lösungsansätze:

1. alle Treiber auf den neuesten Stand bringen
2. ältere Version von 3DMark03 probieren
3. evtl. Windows neu aufsetzen

cu
Hardwarefreak
 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, stelle deine CPU mal auf Standardtakt zurück und probiere es noch mal. Vielleicht weiss 3DMark mit den CPU Informationen ja nichts anzufangen.
Falls du noch weitere Komponenten übertaktet hast mache mit ihnen dass gleiche.
 
Hallo


Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten Stand. Windows habe ich am Freitag neu aufgesetzt. 3DMark 2003 hat noch nie funktioniert der 2001 SE ohne probleme.
Der Prozessor läuft mit 166 Mhz FSB und wird auch als 2800+ erkannt. Ich glaube diesen sollte er schon erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren kann man s ja trotzdem mal, kostet ja nichts. ;)
Ansonsten binn ich im Moment auch mit meinem Latein am Ende, bisher hatte ich noch nicht von derartigen Inkompatibilitäten gehört.

Tut mir leid,
Hardwarefreak
 
Hatte mal ähnliche Probleme mit dem 01er

Hab mittlerweile Board gewechselt, CPU gewechselt, Ram gewechselt und ein paar mal Windows neuinstalliert - jetzt funzt`s ;)
 
Vielleicht wollte ich damit sagen das er`s erst mal mit ner Neuinstallation versuchen sollte - sofern ihm 3DMark so wichtig ist! :] :]
 
Ramtimings mal runtersetzen oder spannung des rams erhöhen, dann sollte es funzen
 
Ich hab das selbe Problem. Bisher lief der 2003 immer, doch er hat sich wohl gedacht das ich genug gebenchet hab und nu will er nicht mehr. Der 2001 läuft ohne Probleme. Ich habe die neusten Treiber drauf (wollte es nämlich jetzt mal mit dem 3.4 testen ob der was gebracht hat) doch nix geht mehr. Hab auch mal wieder den alten Treiber installiert und...nix geht. Bei nem Kollegen mit nahezu identischem System läuft alles ohne Probleme.

Ach ja, QuickTime läuft auch nicht mehr (es kommt nur Sound). Das aber nur mal nebenbei.

Sry das ich nicht helfen kann, aber wo es offenbar mehrere Problemfälle gibt, kommt hoffentlich bald ne Lösung :)
 
Hatte ein ähnliches Problem, und bei mir war leider die Lösung den FSB von 166 auf 133 zurückzustellen. Obwohl alle Komponenten den FSB hätten machen müssen, wollte irgendwas nicht. Ich vermute mein 1800DLT3C wollte nicht.
Lief ohne große Probleme als 2800+. Nur beim 3Dmark und beim Installieren von CD wollte er nicht. Lauter CAB-Fehler. Vielleicht hilfts ja.
 
Zurück
Oben Unten