AMD sucht Ingenieure für K9 Prozessor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei <a href="http://candidate.brassring.com/EN/ASP/cim/cim_jobdetail.asp?jobId=398987&clientId=648&type=search&date=27-May-2003&dummyClient=0" TARGET="b">BrassRing.com</a> ("the job search site for finding IT jobs") hat AMD ein interessantes Jobangebot für Ingenieure aus der IT-Branche geschaltet:<ul><i><b>Job description:</b>
DESCRIPTION OF POSITION:
Verification of K9 microprocesor with emphasis on the K9 external bus and Northbridge.
SPECIFIC JOB FUNCTIONS:
1. Works with Applications Engineering to develop functional specifications for new products.
2. Reviews methods appropriate to develop new products and selects best method of achieving desired performance and function goals.
3. Utilizes technical skills in multiple product developments.
4. Works on related projects and/or assignments as needed.
5. Use Knowledge of verilog, C++, Perl and computer/microprocessor architecture and design to verify the external interfaces of the cpu and the interal logic structures that drive these interfaces.
PREFERRED EDUCATION AND EXPERIENCE:
BS with 7+ years exp or MS degree with 5+ years in Electrical or Computer Engineering. Should have expertise in Bus architecture and verification for microprocessors and computer systems.</i></ul>Wie man sieht arbeitet AMD - der K8-Prozessor mit Opteron und Athlon 64 ist noch gar nicht richtig eingeführt - bereits eifrig am nächsten CPU-Design, welches K9 (Design) respektive Greyhound (CPU) heißen soll. Nach AMDs bisherigen Design-Intervallen ist damit jedoch nicht vor 2007/8 zu rechnen...
 
Werd mich mal bewerben. Hatte in Info immerhinn 14Punkte. :o ;D
 
Hi,

da frage ich mich ob man vom dem "external Bus" und Northbrige schliesen kann, daß der integierte Memorycontroller beim K9 wieder rausfliegt?

Denn beim Hammer ist die Northbridge doch größtenteils obsolet oder?

Ciao Jensibensi
 
Na, ob die einen finden?
Wer studiert das überhaupt noch.
Hier an der TU Braunschweig gibt es im Bereich Elektrotechnik die Verteifungsrichtung "Netzwerktheorie und Schaltungstechnik" ("Netzwerk" hat übrigens nichts mit LAN oder so zu tun, sondern beschreibt die Vernetzung von integralen Bauelementen, z.B. Transistoren, zu einer gesamten funktionalen Einheit).

Die haben am Institut fast nix zu tun, weil es nur wenige gibt, die das überhaupt vertiefen wollen (saßen letztens in einer Vorlesung zu dritt!!!). Aus meinem Jahrgang kenne ich NUR EINEN EINZIGEN der das vertieft. Die anderen hundert reinen E-Techniker machen so Sachen wie Nachrichtentechnik, Regelungstechnik oder Energieversorgung.

Andererseits brauchen die aber auch nur einen und der wird sich wohl finden lassen...

Ciao, Eisbär
 
na, wenn von den dreien einer durchkommt, reichts doch ;)

Aber wäre schon praktisch, wenn wir "einen von uns" da als Spion reinschleusen könnten 8) ;D obwohl, viel wird derjenige dann wohl nicht sagen dürfen...
 
So lautete meine Überschrift im Thread "Die Opteron Zukunft, kann AMD überleben?" auf Seite 6.
Witzig finde ich, dass ihr die Meldung so wichtig findet.
Mein Posting stammte vom 01.06.2003 23:04.

Is ja auch egal, einige sind bestimmt schon abgeschreckt durch Stofffülle und Seitenstärke.

Gestern fand von Seite 6 bis 7 eine Informationsexplosion statt, dort entwickelte sich eine Diskussion zu den Unterschieden von SSE2 auf dem Opteron und dem P4 statt, auch mit Bilderchen. Harter Stoff aber lesenswert!
Link auf Seite 6:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=97374&perpage=25&pagenumber=6

Möglicherweise sollte ein neuer Thread gestartet werden zum K9, auch wenn zur Zeit wenig bekannt ist.
Der alte Thread dazu ist zwar lesenswert dazu aber leider schon ein Jahr alt.
Wer hat denn Bock dazu dies zu starten?
 
Ich hätte auf jeden Fall Bock, bei AMD zu arbeiten. Wenn da nicht als Hindernis die enormen Ansprüche wären, die wohl wirklich nur gaaanz wenige erfüllen :]
 
Original geschrieben von Bokill
So lautete meine Überschrift im Thread "Die Opteron Zukunft, kann AMD überleben?" auf Seite 6.
Witzig finde ich, dass ihr die Meldung so wichtig findet.
Mein Posting stammte vom 01.06.2003 23:04.

Is ja auch egal, einige sind bestimmt schon abgeschreckt durch Stofffülle und Seitenstärke.

Gestern fand von Seite 6 bis 7 eine Informationsexplosion statt, dort entwickelte sich eine Diskussion zu den Unterschieden von SSE2 auf dem Opteron und dem P4 statt, auch mit Bilderchen. Harter Stoff aber lesenswert!
Link auf Seite 6:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=97374&perpage=25&pagenumber=6

Möglicherweise sollte ein neuer Thread gestartet werden zum K9, auch wenn zur Zeit wenig bekannt ist.
Der alte Thread dazu ist zwar lesenswert dazu aber leider schon ein Jahr alt.
Wer hat denn Bock dazu dies zu starten?

was hat das, mit verlaub gesagt, mit der news zu tun???
 
Link auf Seite 6:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...25&pagenumber=6

Möglicherweise sollte ein neuer Thread gestartet werden zum K9, auch wenn zur Zeit wenig bekannt ist.
Der alte Thread dazu ist zwar lesenswert dazu aber leider schon ein Jahr alt.
Wer hat denn Bock dazu dies zu starten?


----------------------------------------------------------
was hat das, mit verlaub gesagt, mit der news zu tun?

Da hatte wohl jemand mit Verlaub kein Bock sich durch den Thraed zu kämpfen?

AMD's Gegenschlag?
Die Zusammenarbeit von AMD und IBM scheint wirklich eng zu sein. Laut dem Inquirer werden Personen gesucht für die Folgeprojekte von dem Opteron.
Ob dies allerdings der K9 sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Solanger der Sockel für den Opteron bleibt wird dieser auch der K8 sein.
Erst wenn ein neuer Sockel herauskommet wird dies wohl dem dem K9 entsprechen.
Die machen sich aber bestimmt schon in kleinen Teams an das Konzept.

Link:
http://www.theinquirer.net/?article=9784

Da hatte wohl jemand mit Verlaub kein Bock sich durch den Thraed zu kämpfen?
 
Zurück
Oben Unten