Mp3 Wechsler an normales Autoradio?

Scavenger 4

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
925
Renomée
7
Ich weiss nicht ob das hier passt, ansonsten bitte bei Bedarf verschieben.

Ich hab mal ne Frage zu CD-Wechslern fürs Auto.

Ich besitze ein CD-Radio von Sony das von Haus aus erstmal nicht MP3 tauglich ist. Dieses System hat aber noch ne Wechslersteuerung.
Meine Frage:

Es gibt von Sony reine CD-Wechsler die MP3 tauglich sind. Laufen die jetzt nur an Autoradios die MP3 fähig sind (weil vielleicht das decoden im Radio übernommen wird) oder würden die an nem stinknormalen Radio auch laufen, weil der Wechsler die decodierung übernimmt und nur die Sounddaten ans Radio rausgibt?

Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Also sicher weiß ich es von JVC - dort funktionieren die MP3 CD-Wechsler nur an den neusten MP3 fähigen Autoradios (Decodieren funktioniert dort).
Selbst an Älteren MP3-Autoradios von JVC funktionieren die MP3 CD Wechsler nicht.

Ich würde mal vorschlagen sich bei Sony direkt zu erkundigen (irgendwo muss es ja auch eine Kompatibilitätsliste für den MP3-Wechlser geben).

Aber dass es bei Sony anders als bei JVC sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Nachdem ich auch grad alles was ich über mp3-CDs im Auto finden kann verschlinge: Es gibt schon nen Unterschied zwischen der Fähigkeit mp3-CDs abspielen zu können und der Fähigkeit nen mp3-CD-Wechsler anzusteuern. Allerdings ist letzteres nicht das gleiche wie normale Wechslersteuerung, sondern ein Extrafeature. Wenns nicht draufsteht würd ich sagen wirds auch nicht gehen.
 
würd auch sagen es geht nicht weil das Radio nur das Wechslerlaufwerk ansteuert und nicht im Wechsler die CDs decodiert und analog zum Radio geschickt werden
 
Geht bei Sony definitiv. Zumindest bei mir. Allerdings kann man nicht verschiedene Ebenen waehlen (Interpret, Album...), sondern alle Titel werden durchnumeriert.
 
Zurück
Oben Unten