ROUTER ??? Netzwerk + Internet möglich ???

pete-air

Lieutnant
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
98
Renomée
0
Nein ich bin kein DAU, *buck*

wollte noch mal sicher gehen bevor ich etwas Falsches kaufe.

Ich möchte mir nen Router kaufen (Testsieger PCGH 03/03), der hat 4 LAN (100Mbit) Anschlüsse und einen WAN (für das DSL-Modem, 10 Mbit).

Ich kann ja dann mit quasi bis zu 4 PCs auf einen DSL-Modem ( ein Anschluss) surfen, oder ?

Und noch viel wichtiger:

Ich kann mit den 4 PC's auch im LAN zocken, d.h.: es reicht pro PC eine LAN-Karte die mit dem Router verbunden ist (Netzwerk+Internet möglich)

Wenn meine Annahmen stimmen sollten bin ich ja beruhigt !!! ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von pete-air
Nein ich bin kein DAU, *buck*

wollte noch mal sicher gehen bevor ich etwas Falsches kaufe.

Ich möchte mir nen Router kaufen (Testsieger PCGH 03/03), der hat 4 LAN (100Mbit) Anschlüsse und einen WAN (für das DSL-Modem, 10 Mbit).

Ich kann ja dann mit quasi bis zu 4 PCs auf einen DSL-Modem ( ein Anschluss) surfen, oder ?

Und noch viel wichtiger:

Ich kann mit den 4 PC's auch im LAN zocken, d.h.: es reicht pro PC eine LAN-Karte die mit dem Router verbunden ist (Netzwerk+Internet möglich)

Wenn meine Annahmen stimmen sollten bin ich ja beruhigt !!! ;D ;D ;D

ja das stimmt, ich kenne zwar den Testsieger net, aber das sollte gehen.

MFG
Sir Ulli
 
Kann man da nicht noch einen HUB runter schalten??? Dann könnte man ja noch mehr anschließen.
 
Jepp, kann man auch. Sogar mehr als einen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
ich kenne zwar den Testsieger net
war der d-link dl604, den hab ich auch und kann den nur weiter empfehlen...

Kann man da nicht noch einen HUB runter schalten Dann könnte man ja noch mehr anschließen

kannst im prinzip so viele hubs/switchs anschliessen wie du willst, solltest dann eben nur nich mehr als (insgesamt) 253 PCs anschliessen...
 
Verdammt, dann kann ich ja garnicht ISP für die weitere Nachbarschaft werden ;D
 
Original geschrieben von Bullet4u


kannst im prinzip so viele hubs/switchs anschliessen wie du willst, solltest dann eben nur nich mehr als (insgesamt) 253 PCs anschliessen...

Mit einer anderen Netzwerkklasse auch kein Problem *chatt*
 
Zurück
Oben Unten