Würdet ihr die CPU zurücknehmen?

kreins

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
518
Renomée
2
Huhu, ich hab da mal ne Frage :)
Ich habe über eine Bekannte meine alte AMD CPU 1.2GHz verkaufen lassen (25Euro hat sie gebracht) und die CPU zuerst meiner Bekannten im Betrieb vorgeführt, dann in Ihrem beisein die CPU ausgebaut und verpackt um Eventuallitäten vorzubeugen.

Heute hat sie nun ne Mail bekommen (CPU wurde vom Käufer am Mittwoch entgegen genommen).
Der Inhalt:
"Guten Tag.
Also die CPU will nicht so wie ich es will.
Ich hab da so einen Verdacht.
Ich versuche da noch mal was und falls er dann immernoch nicht läuft, melde ich mich wieder bei Ihnen. Ich fände es nett, wenn Sie, unter solchen Umständen, die CPU wieder zurück nehmen würden."

Sie hat mich daraufhin sofort angerufen (hach ich mag panische Frauen) :) und nun Angst das sie ne negative Bewertung bekommt.
Ich muß also davon ausgehen, das der Käufer entweder 0 Ahnung hat oder die CPU bei seinem Einbauversuch in irgendeiner Art und Weise beschädigt wurde *noahnung*
Ein Transportschaden liegt nicht vor (hätte ich sofort zurückgenommen) aber der war bei der Karton im Karton im Karton Verpackung wohl auch nicht möglich ;D
Frage ist also: Zurücknehmen oder nicht?
Bye und ein langes und erholsames Wochenende euch allen
 
hmm, hast du dir die seriennummer aufgeschrieben?
das mach ich seit dem mich einer verarscht hat, immer.

Ich hab ihm nen duron 1000mhz verkauft, und er hat gemeint, dass er kaputt ist, und hat ihn zurückgeschickt und ich hab ihm das geld ersetzt.

naja, er hat seinen kaputten mir gegeben, meinen funktionierenden selbst behalten , und auch noch von mir das geld bekommen. 8-(
 
Hoi, jo die Seriennummer habe ich notiert.
Ist nur die Frage ob man sowas zurücknimmt, wenn man 100% sicher weiß, daß die CPU in Ordnung war?
Kann ja sein das die nun durch Einbau oder zuviel Spannung oder was auch immer vom Käufer beschädigt wurde *noahnung*
Vielleicht hat der Käufer ja auch keine Ahnung und hat sich dann einfach mal etwas gekauft, was nun nicht mit seiner Hardware zusammen will?
Habe mich ja extra in soweit abgesichert, das ich die CPU im laufendem Betrieb vorgeführt habe und wollte sie eigentlich nur bei einem Transportschaden zurück nehmen :P
 
Solange Sie vorher i.O. ( sogar ja noch unter Zeugen ) würd ich Sie nicht
zurück nehmen...... das ist z.b. auch der Grund warum wir nur noch gegen
Abholung verkaufen und so die Systeme direkt vorführen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, inzwischen kam dann wieder ne mail.

"Guten Tag.
Es tut mir leid, aber die CPU läuft einfac nicht.
Ich habe sie auf zwei verschiedenen Rechnern nicht zum laufen bekommen. Der ein rechner läuft eigentlich mit einem Athlon 1200, nur mit Ihrem tat sich da garnichts. Ich war daraufhin in einem Computer-Fachgeschäft. Dort wurde mir meine Annahmen bestätigt. Ich fände es nun richtig von Ihnen, wenn sie mir das Geld zurück überweisen würden. Mit freundlichen Grüßen"

Welche Annahmen das nun sind????
Bye erstmal
 
Original geschrieben von kreins
...
Habe mich ja extra in soweit abgesichert, das ich die CPU im laufendem Betrieb vorgeführt habe und wollte sie eigentlich nur bei einem Transportschaden zurück nehmen.

Tja ... WEM hast du sie "extra" vorgeführt? (Eine rethorische Frage natürlich. Nicht dem Käufer, bei dem sie - wie's scheint - nun Probleme macht.)

Was mir bei deiner Geschichte in's Auge sticht: Offensichtlich verfügst du über INet-Zugang - sonst könntest du wohl kaum hier posten. Warum also musstest du deine Bekannte als "Zwischenhändler" einschalten?
Damit ist eigentlich klar, dass SIE entscheidet, wie das gelöst wird, und du hast es einfach zu akzeptieren. Schliesslich wird es nun ihr Bier, sich via mail mit dem Käufer rumzustreiten und - wenn's dumm läuift - eine negative Beurteilung zu kassieren.
Es wäre oberfies, jetzt deine Probleme zu ihren Problemen zu machen, weil sie so nett war, den Verkauf für dich abzuwickeln. (Oder anders gefragt: ist dir das gute Verhältnis zu deiner Bekannten weniger wert als EUR 25,-? ;) )

Naja: etwas aus der Sache lernen ... und es nächstens auf eigene Verantwortung abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :)
Da ich nicht bei ebay angemeldet bin und dort auch bisher nie was verkauft habe, habe ich halt besagte Bekannte darum gebeten. Vorgeführt habe ich ihn meiner Bekannten, um ihr zu zeigen das die CPU einwandfrei läuft weil ich mich einfach absichern wollte. Werde mir nun erstmal die Telefonnummer vom Käufer besorgen lassen und mich da persönlich drum kümmern. Kommt mir nur etwas komisch vor das es ne Annahme gibt, die aber noch nichtmal in ner Mail geschieben wird. ???
Werde aber bevor sie nun ne negative Bewertung bekommt das Teil zurücknehmen, auf äußerliche Beschädigung prüfen und natürlich die Seriennummer vergleichen :)
Bye
 
Weiß der Käufer das du die seriennummer notiert hast? Vielleicht erledigt es sich
dann von selbst...
 
Nun weiß er es :)
Warte nun erstmal bis die CPU wieder da ist (falls sie denn kommt) und schaue mir erstmal das äußere an :)
Bye
 
Zurück
Oben Unten