IBM Festplatte macht komische Geräusche!!!!

TripleM

Cadet
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
44
Renomée
0
Standort
Aldi---zwischen toffifee und klopapier *gg*
Hi @ all
ich hab eine IBM festplate die ab uns zu malanfängt komische gräusche zu machen!!!dann habe ich den pc neu getartet und dann war das weg!!! aber heute war es schon wieder und jatzt geht gan nichts mehr!!!! er findet die festplatte nicht mehr im Bios!!!
was kann man da machen, auser ne neue platte zu kaufen?????


merci im vorraus
 
Original geschrieben von TripleM
ja gut aber wie die mangnet sscheiben austauschen?????

Das war nicht ernst gemeint -lies dir mal den GANZEN Post von mir durch. Vielleicht findest du noch meine ernstgemeinte Aussage. ;)
 
@TripleM
deine 2.te frage fand ich schon fast irgendwie süss *lol* *lol* *noahnung* *buck* ??? ;D ;D ;D
sorry.. aber das musste sein....
 
Wunderheilungen gibts jeden Tag...

:]


Hallo! Keine Garantie mehr drauf? Denn benutzen würde ich diese Platte nicht mehr - zumindest nicht für wichtige Daten und auch nicht für den Ärger, den eine defekte Platte im System veranstaltet...

:]
 
Hi!

Meine IBM IC...ihr wisst schon ;) hat auch die "komischen" Geräusche gemacht bis dann eines Tages nix mehr ging.

Hab dann mit DFT die Festplatte gelöscht und neu formatiert. Jetzt funzt sie zwar wieder, aber benutze sie auch nur noch für den Datentransfer per Hand von Haus zu Haus. ;D 8)

Wie gOhAsE schon sagte würde ich sie falls du sie doch wieder zum Laufen bringst nicht mehr als "Primärplatte" verwenden.

Gruss :)
 
Original geschrieben von TripleM
bei mir gehts jetzt auch wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Funktioniert die Pladde "von selbst" wieder oder hast du was dran gemacht...Drive Fitness Test oder ähnliches?
 
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. Aber ich hatte (eigentlich hab ichs noch) das selbe Problem: bei mir hatte die Platte nach dem DFT noch ne knapp Woche gehalten und dann hatte se wieder den selben Fehler.

Tu Dir selber einen Gefallen und vertrau nicht allzu sehr darauf, dass jetzt wieder alles 100%ig funktioniert. Auf www.hgst.com/warranty kannst Du die Herrstellergarantie zu Deiner Platte abfragen und evtl. einen Austausch beantragen. Musst die Seriennummer und irgend so eine P/N-Nummer kenen (beides auf der Platte).


ciao
zlurp
 
Ein Glück haben andere User auch Probleme mit den IBMs. :(
Ich dachte ich wäre der Einzigste. Bei mir laufen 6 Platte dieser Firma und eine habe ich vor 9 Wochen erst eingeschickt und nach 5 Wochen eine Neue erhalten. DFT behob im Okt. letzten Jahes ein paar Bad Sect., danach lief sie recht gut. Mal hörte ich zwar den Motor anhalten und ich mußte einen Neustart machen, aber DFT fand nichts. Bis wie gesagt vor 9 Wochen, da blieb der Motor wieder mal stehen u, sie wurde nach einem Warmstart nicht mehr erkannt. Erst nach mehrmaligen Kaltstarts gelang mir mit FDT folgende Meldung zu entlocken; 0x70 - Defective Device. Danach war schwieg sie für immer! Das Ersatzmodell läuft nun ohne macken.
Dafür geht meine neuste Errungenschaft, eine 8 Wochen alte IC35L090AVV207-0, warscheinlich bald auf Reisen. Mit den selben Wehwehchens, Motor bleibt stehen, Bad Sect. und 0x75 Component Failure! Zwar nochmal mit DFT wiederbelebt, aber besimmt nicht für die Ewigkeit. Und von den 6 Platten hört sich eine nur ganz sauber an, eine ganz alte 10 GB. Und eine 6,5 GB hatte auch mal gute Dienste gemacht. Anscheind wird Qualität bei IBM, jetzt ja Hitachi, nicht mehr allzu groß geschrieben! :[

Tschau v. einem enttäuschten Panther!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten