Zwei Festplatten - Fragen über Fragen

Vito

Commander
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
186
Renomée
0
Hi

In meinem neuen Rechner hab ich jetzt eine 80 GB-Platte von Maxtor.
In meinem alten Rechner habe ich ne 13 GB von einem unbekannten Hersteller.

Ich möchte nun gerne die alte HDD im neuen Rechner anschliessen und dann alle Dateien die ich noch brauche auf die neue HDD rüberkopieren.

Der Brenner und das DVD-Laufwerk sind an einem IDE-Kabel.
Die jetzige HDD läuft über den letzten Anschluss des IDE-Kabels. Also Primary Master oder so...

Kann ich nun einfach die alte HDD an den freien Platz beim IDE-Kabel anhängen und dann booten?

Entstehen keine Komplikationen weil auf der neuen XP und auf der alten Win98SE installiert ist? Bootet er dann einfach mit XP?

Bitte um Hilfe.

Greez
Vito

 
Zuletzt bearbeitet:
solange winxp auf Primary läuft und win98 auf secondary dürften keine Probleme auftreten
 
Einfachste Lösung für dich (brauchst dir keinen Kopf machen welche Platte nun Master und welche Slave ist):

ZIeh das IDE Kabel von DVD und Brenner ab und nimm dieses für die alte Festplatte zum Kopieren. Danach wieder alles so anschließen wie es davor war.

(Du brauchst ja wohl keinen Brenner oder DVDLaufwerk während des Kopierens ;))
 
So, bin einfach mal das Risiko eingegangen und habe die alte Festplatte an das gleiche angehängt wie die neue Festplatte.
Funtzte total ohne Probleme. :) Hab sogar die Jumper richtig gesetzt ;)
Hatte dann ein Laufwerk C (neue HD) und ein Laufwerk G und F vom alten. Konnte alles wunderbar rüberkopieren.

Ausbauen tue ich das morgen, hab kein Bock mehr :D

Danke...

Greez
Vito

PS: Mein erster PC den ich komplett alleine zusammengebaut hab. *lol* 8)
 
Zurück
Oben Unten