180gb festplatte

Horus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
0
wird im bios als 180gb angezeigt aber im windows nur als 131.000mb erkannt

was ist das ?

hab gelesen das es bei alten boards mit nem alten bios vorkommen kann das diese großen volumen nicht unterstützt werden bzw nur mit bios update

aber mein board ist relativ neu und das bios auch

und er erkennt die platten nicht richtig ?

was ist das ?
 
update

nachdem ich ein bischen rumgegooglet habe (war diesmal ausnahmsweise garnicht mal so leicht zu finden ;) ) hab ich scheinbar die lösung des problems gefunden

"Re: 180 GB Festplatte - Davon nur 128 GB angezeigt
Von: marwoj Am: 23.05.2003, 16:36

Nee.. wird nicht gehen, lieber vergessen.

Am besten um die Unterstützung für die FP über 128GB zu aktivieren, startest du REGEDIT über AUSFÜREN (wenn XP oder 2000).
Gehst du auf HKEY_LOCAL_MASCHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Service / Atapi / Parameters.
In MENÜ mit BEARBEITEN / Wert zufügen fügst du einen neuen Eintrag EnableBigLba des Tips DWORD hinzu un gibst du ihm den Wert 1 .
Nach dem Neustart erkennt Windows mehr als 128GB.
------------------------
mfG marwoj

jetzt frage ich mich nur , was passiert wenn ich diese festplatte dann in einen andren pc tue oder windows neu installiere und der regkey noch nicht vorhanden ist

kann ich dann einfach nur nicht auf die daten hinter den 137gb zugreifen oder werden diese evtl sogar beschädigt ?

immerhin kommt jetzt wenigstens auch mal der sandra wert hin im vergleich zu meiner alten

die alte is nur rum geschlichen ka warum ich werd dann jetzt ma die gesamten daten auf die neue ziehen und die alte total plattmachen vielleicht läuft sie dann wieder einigermaßen

das ist ne 100gb western digital die alte und schleciht in sandra mit 12.000 rum

die neue jetzt kommt mit ihren 32000 da schon eher an nen realistischen wert

aber eigentlich sollte selbst das etwas mehr sein aber das kann ja am gammligen ide treiber liegen , mal sehen

gut ists auf jedenfall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten