brauche dringend rat - festplatte

zween2000

Cadet
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
22
Renomée
0
hallo helfer!

ich habe folgendes problem! meine 2. festplatte mit all meinen daten wird plötzlich nimmer erkannt. das einzige was die noch macht - die ratscht so komisch bzw. gibt ein kratztgeräusch von sich. die macht das aber irgendwie nur wenn mein rechner draufgreifen will. die ratscht immer 4x - ratsch ratsch ratsch ratsch - dann ist mal wieder ruhe.
mein rechner zeigt das teil zwar an, aber draufgreifen kann ich net, da hängt der sich bald auf und gibt irgendwann die meldung das die net formatiert ist.

im boot-menü bei der xp-cd ( beim setup) zeigt der mir die platte auch an, nur ohne dateisystem. ist das der fehler?? kann denn einfach das dateisystem verlorengehen? es ist wirklich sehr wichtig das ich meine daten sichern kann. hat von euch jemend eine idee???

bitte helft mir!

danke
 
hmm, hört sich ziemlich nach Hardwarefehler der Platte an, wenn sie plötzlich ziemlich merkwürdige und deutlich hörbare Geräusche von sich gibt! :o
Wenn du Pech hast, dann kommst du an deine Daten nicht mehr so ohne weiteres ran! Dafür würde auch sprechen, dass das Dateisystem nicht mehr ordentlich erkannt wird.

Wenn die Platte echt kaputt ist, dann kommst du Softwareseitig nicht mehr an die Daten ran und so Datensicherungslabors, die die Platte aufmachen sind SEHR teuer.
 
Für mich hört sich das nach einem Lagerschaden an (hatte sowas mal bei einer Quantum SCSI-HD).
 
Du kannst es mal versuchen, in dem Du statt eines UDMA-100-Kabel ein ganz normales, altes HD-Kabel nimmst. Der Trick hatte bei mir geklappt und ich kam wenigstens noch mal an meine Daten ran :P
 
Zurück
Oben Unten