Festplatte blinkt alle paar Sekunden...

JaNeeIsKla

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
501
Renomée
0
Standort
AC - NRW
Hallo Leute!

Ich habe eine Maxtor Festplatte DiamondMax Plus 9 (6Y080P0), mit 80GB und 8MB Puffer,ATA 133 und 7200 U/min.
Die Platte blinkt alle paar Sekunden kurz auf,und ich weiß nicht warum.
Ich hab zwar MBM5 aber auch wenn das Programm nicht geladen ist,blinkt die HDD alle paar Sekunden.

Weiß einer wieso die Festplatte das macht,und wie ich das abstellen kann...???

Salute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, als normal würde ich das nicht bezeichnen wollen.
Ich habe diese Phänomen nur in der Startphase von WinXP.

Windows ist eigentlich schon geladen... aber so nach 5s blinkt die HDD-LED auch bei mir.
Alles Programme wie z.B.: MBM befinden sich aber schon im ausführenden Zustand.

Nach ca. 20s ist kein blinken, also keine arbeit von der Festplatte, mehr festzustellen.
Ich nutz allerdings noch meine ältere Samsung SV3063H als Systemträger.
Ist das blinken bei dir echt immer vorhanden?

mfg
Sven
 
Das ist bei den meisten neueren Platten normal und sollte einen NICHT kümmern - da blinkt halt kurz was auf - na und?
Ein Zugriff findet imho aber nicht statt - ist nur ein Impuls, den das Mainboard als Aktivität erkennt und die LED leuchten lässt. :)
 
Original geschrieben von gOhAsE
Das ist bei den meisten neueren Platten normal und sollte einen NICHT kümmern - da blinkt halt kurz was auf - na und?
Ein Zugriff findet imho aber nicht statt - ist nur ein Impuls, den das Mainboard als Aktivität erkennt und die LED leuchten lässt. :)

Mein Samsung SV3063H ist aber überhaupt nicht mehr neu... 3 Jahre alt. *noahnung*
Ich glaub dir eigentlich schon aber das ist dann nicht nur bei neuen Festplatten so.

Unter Win98 *lol* hatte ich sowas im übrigen nicht.
 
Original geschrieben von Zwender@AMD

Unter Win98 *lol* hatte ich sowas im übrigen nicht.

Dieses Phänomen habe ich mit der Diamond Max Plus 9 z.B. auch unter Win98 beobachetet. Kann aber sein, das XP diesen Effekt noch verstärkt.
 
Danke für die Antworten!
Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen,das da was nicht stimmt! :)

Salute!
 
Zurück
Oben Unten