F: zu Netzteilen

RedB@ron

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
718
Renomée
2
Standort
Pfalz
wollt meiner schwester ein leises nt spendieren,
kennt jemand folgendes?
scheint ja ganz ok zu sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3418778884&category=38860

lautstärke is wichtig!
ihr pc ist eher anspruchslos (celli533, 64mb, tnt1, 6gbhd u. cdrom, soundkarte u. lan)
also sollte es von der leistung locker reichen :-)
gibts alternativen?

wär das nt auch für meinen pc geeignet?
epox 8kha+ (kt266a)
palomino 1800+
ti4200 128mb
80gb wd-hd
brenner
soundkarte
2-3 gehäuselüfter


hoffe dass das hier jemand liest!

mfg


350w_netzteil_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Bereich!?
Bau die Lüfter einfach auf 5-7V um, das reicht vollkommen...
>kq
 
dachte wegen ebay-link isses hier gut aufgehoben, naja ... egal....
falls es hier falsch ist bitte verschieben.

problem: der netzteil-lüfter in besagtem nt (also dem, das sie momentan hat) ist abartig laut, hat aber auch einen immensen luftdurchsatz. selten einen so starken lüfter gesehen. vielleicht ist er thermogeregelt und der widerstand irgendwie hinüber. von werk aus war der bestimmt net so.

also zum umbau (über den ich auch schon nachgedacht hab):
im nt ist nur hinten 1x 80er drin. gegenüberliegend sind einige lüftungsschlitze (nicht wirklich viele).
wenn ich nun einfach die anschlußkabel des nt's abzwicke, den stromanschluss im nt selbstverständlich isoliere, und dann von aussen ein kabel (5/7V) ins nt legen, und den lüfter da anschließe, dann müsste das gehen.
merkt das nt nicht, das der interne stromanschluß nicht belastet wird (irgendwie schutzmechanismus etc)? sollte ich noch ein paar öffnungen reindremeln?

mfg
 
Im Normalfall hängt der Fan auch nur am normalen GND und +12V dran, von daher sollte das keine Probs geben. Kannst den auch einfach intern an GND und +5V respektive +5 und +12 hängen.
>kq
 
Also, den Rechner deiner Schwester kannst du mit diesem HX 350 NT gut betreiben.
Für deinen Rechner sehe ich da allerdings schwarz, die Amperewerte sind relativ schwach (fürn 350er):
3,3 V 16,5 A, 5 V 22 A, 12 V 14 A
zum Vergleich das berühmte Enermax: 3,3 V 32 A, 5V 32 A, 12 V 26 A. Zwar hats aufm Papier 350 W, wenn dein Athlon aber dran saugt, dürfte die Leistung einknicken.
Tipp: 1 davon kaufen, bei dir testen - gehts nicht (rel. wahrscheinlich), dann bei der Schwester einbauen. Gehts - dann noch eins bestellen.

ciao
wurstfred
 
Meine EUR 0,03:

Man kauft nix über eBay, wenn's was Hochwertiges sein soll - da gibt's nur Krempel für Sparefrohs. ;D

Meine Empfehlung für wirklich leise NTs wäre Noiseblocker. Das sind CWT-Netzteile, die silent-gemoddet sind. Indem das Modding aber eine Firma macht, gibt's 3 Jahre Garantie drauf (oder 5?). Die Dinger kosten was, sinds aber auch wert.
 
Hatte das gleiche Netzteil mal bestellt gehabt, mein Rechner (Siehe Sig) Lief damit eigentlich super. Das Problem war nur das es irgendwann anfing zu Pfiepen wenn ich die Festplatten auch mit anhing...

Habe es wieder zurück geschickt und ein FSP bestellt :)

XD
 
Zurück
Oben Unten