Aquacomputer ... mal Klartext ! Lieferzeiten .

funkflix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
7.499
Renomée
86
Standort
Heilbronx
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi

Ich weiß dass das Thema wohl schon oefters durchgekaut wurde, aber ich find nix
konkretes wies in letzter Zeit so mit den Lieferzeiten ausschaut !

Folgendes :

Hab am 5.06 für insgesamt 200 € bestellt per Vorkasse und auch am selbigen Tag
ueberwiesen !
Unteranderem hab ich gleichzeitig bei Funcomputer und Low-Noise unter selben
Bedingungen bestellt <---- Ware hab ich jetzt seit 10.6 !!

Also ich hab AC mal angeschrieben(10.6) und gesagt die sollen mir noch ne
externe Halterung für den Evo 240 per Nachnahme schicken, damit sich der andere
Auftrag nich in die laenge zieht .Hab gleich noch gefragt wann denn ungefaehr mein
Paket rausgeht. Am nächsten Tag email bekommen !
Antwort : Wir werden die Halterung nachschicken. (Das war alles)
Kein Wort zu meiner 2. Frage ... Da fängts an... Warum ?

So, was ich eigentlich genau wissen will, auf wieviel Tage/Wochen ohne WaKü
kann ich mich jetzt ungefaehr einstellen ?!

cya grave
 
Bin leider von 8 Uhr bis 19 Uhr in der Arbeit / kein Telefon :(

Koennte erst Samstag, falls die da "geoeffnet haben" !

cya grave
 
Original geschrieben von GravediggA
Bin leider von 8 Uhr bis 19 Uhr in der Arbeit / kein Telefon :(

Koennte erst Samstag, falls die da "geoeffnet haben" !

cya grave

Kauf lieber bei Watercool. Die haben wenigstens nicht solch einen bescheidenen Kundenservice und können auch liefern.

Das Aqua immernoch nicht von ihrem hohen Roß runtergekommen ist, wundert mich echt. *nein*
 
ACler schaukeln sich alle gegenseitig hoch...
Überflügelt von neuen Errungenschaften bla bla...

Wenn man da mals durchs Forum schaut laufen da echt nur Helden rum :)
Einer geiler als der Andere...

Außerdem werden dort sauviele Threads über Fremdhersteller geclosed...
Nie wird über die Konkurrenz gesprochen oder über Vergleiche geredet!
Liegt auch daran, weil die deswegen schonmal ne Klage am Hals hatten *buck*

Zu den Lieferzeiten:
War denn damals alles was du bestellen wolltest lieferbar?
Angeblich soll der Versand da doch neuerdings so toll sein *g*
2-5Tage steht da oben doch ganz groß...

Ich bin von AC auf cool-cases/watercool umgestiegen...
cool-cases kannste abends sogar noch bis 21:00 teilweise anrufen :)

Is so mein Tipp!
 
Ja, ich war mal wieder zu schnell 8-( Immer dieses "Ach scheiss drauff da bestell ich jetzt einfach geschwind", haette gleich alles bei Low-Noise bestellen sollen !
Echt feiner Shop mit allen nur denkbaren Bestellstati !

Naja, abwarten und Teetrinken ...

Ich finds komisch dass man im Forum von denen nicht 1nen "Lieferzeitenthread"
findet *noahnung*

cya grave
 
@ hoebbel

Wo gibts bei AC bitte Infos zu Verfügbarkeit , oder bin ich blind ?

Man sollte ja davon ausgehen dass so ein "angesehener Shop" seine
wichtigsten Artikel auf Lager hat ! ---->

- Eheim 1046

- Evo 240

- 2x Papst Lüfter

- Schlauch

-Aquatube


Dürfte/sollte doch eigentlich auf Lager sein :P

cya grave

Edit: Sorry, hab in der schnelle nicht an editieren gedacht ;)
 
Lieferzeiten Threads werden bei AC mittlerweile automatisch gelöscht glaube ich *buck* *buck* *buck*

Nunja, ne zeitlang hatte AC Lieferzeiten von 4Woche sogar bei nem Cuplex evo...
Lag vielleicht daran, dass ihre C`n`Cs in Tschechien zu langsam waren :)

PS: stimmt da steht nirgends irgendwas von Lieferzeiten...
 
Ich habe nichts gegen AC. Aber mich nerven bei denen im Forum einige "Fans". Die schleimen sich so richtig bei denen ein (in den A. von AC kriechen)... *lol*


... und machen so, als wenn AC mit Abstand das beste ist. *lol* Dabei ist z.B. watercool und cape auch nicht schlecht ;)
 
Original geschrieben von INTRU
Ich habe nichts gegen AC. Aber mich nerven bei denen im Forum einige "Fans". Die schleimen sich so richtig bei denen ein (in den A. von AC kriechen)... *lol*

Da kann ich dir nur zustimmen, das Forum ist voll von A kriechern. Das mit den Lieferzeiten kann ich nur bestätigen, die sind unter aller Sau. Ich musste 4 Wochen auf meine Ware warten. Zudem ist der Versand in die Schweiz eine unverschämte abzockerei. Es gibt mehrere Shops in Deutschland die nur die Hälfte von dem verlangen was AC verrechnet. *motz*
 
Oh mann kagge, das baut mich grad tierisch auf 8-(

Die melden sich einfach net auf emails ! Und meine SLK hab ich natuerlich schon verkauft und der Käufer wartet auch auf sein Ware :P

So ein Saftladen !

Und das mit dem Forum ist echt Hammer ... einmal Kritik und du hast gleich
10 Leute am Hals, die dir das gleich mal ausreden muessen, oder dein Thread wird geclosed 8-(

cya grave
 
No more comment : Klick

Alles verständlich . Aber einen Hinweis auf der Homepage wäre absolut sinnvoll.

@Aqua-Computer

Ihr müsst auch verstehen das sich die Leute schon Gedanken machen. Und das sofortige Abwürgen von Threads trägt nicht gerade zum Verständnis bei ;)

Denkt mal drüber nach !

Danke

Rommel ( der ein solches Verhalten von Aqua bis jetzt nicht kannte )
 
Warum was war in dem Thread ? Der ist ja geclosed ...

cya grave
 
OK.

Das ist oberheftig !!

Da kann ich wie Du nur sagen : No comment !

cya grave
 
sicher scheinen solche maßnahmen etwas heftig aber wenn man das thema immer und immer wieder durchkaut verliert man irgendwann die geduld
solche threads führen zu nichts als (weiterem) ärger und das muss ja nu auch nicht unbedingt sein

ich will die ganz offensichtlich bestehenden probleme von ac hier nicht schönreden, da muss sicherlich etwas geschehen, aber drüber zu lästern hilft auch nicht ;)
wenn ihr mit ac nicht zufrieden seid dann kauft woanders (zb bei nem reseller ;D) es zwingt euch echt niemand dort zu bestellen...

btw:
ich finds wirklich ned gerade schön wie ihr hier über das forum herzieht, sicherlich gibts da auch n paar ziemliche idioten (was sich bei einem so großen forum aber eben nicht ganz vermeiden lässt) aber im großen und ganzen sind die leute da wirklich in ordnung

und ganz speziell an hobbes
es wurde noch nie ein thread gelöscht, sowas überlassen mer andern foren (zb innovatecs ;D)
die lieferzeiten gingen sogar ma bis 2 monate hoch, nur deshalb ist man ja stolz auf die (wirklich üblichen) 2-5 tage (wenne schon lästern musst dann bitte auch richtig ;))
und die klage... kann mi nur an eine erinnern und die ging von ac aus... (gegen cool cases die daraufhin ihr kühlerdesign geändert ham ;D) soviel dann dazu
über konkurrenz spricht man zb nicht weil das speziell mit den hardcore fans (von denen es im verhältnis nicht wirklich mehr gibt als auch in andern foren, hier machts dann wieder die größe) zu ner kleinen schlammschlacht ausarten würde und DAS muss nu wirklich ned sein...

in diesem sinne
r1ppch3n (meines zeichens übrigens fan von andys waküs ;))
 
Original geschrieben von r1ppch3n
über konkurrenz spricht man zb nicht weil das speziell mit den hardcore fans (von denen es im verhältnis nicht wirklich mehr gibt als auch in andern foren, hier machts dann wieder die größe) zu ner kleinen schlammschlacht ausarten würde und DAS muss nu wirklich ned sein...

in diesem sinne
r1ppch3n (meines zeichens übrigens fan von andys waküs ;))

Das Watercool-Forum kann komischerweise sehr gut mit Beiträgen über die Konkurrenz leben :]
 
das watercool forum ist im vergleich zu acs auch ziemlich klein, da is ja kaum jemand der ärger machen könnte... (fakt ist zb dass bei ac in den letzten 2 wochen etwa genausoviel gepostet wurde wie bei watercool seit einrichtung des forums! :o)
in nem größeren forum für ordnung zu sorgen ist leider nicht mehr ganz so einfach

dass diskussionen über fremdhersteller da nicht mehr geduldet werden ist zwar wirklich schade wurde aber nicht ganz ohne grund so geregelt
 
Original geschrieben von r1ppch3n
sicher scheinen solche maßnahmen etwas heftig aber wenn man das thema immer und immer wieder durchkaut verliert man irgendwann die geduld
solche threads führen zu nichts als (weiterem) ärger und das muss ja nu auch nicht unbedingt sein

ich will die ganz offensichtlich bestehenden probleme von ac hier nicht schönreden, da muss sicherlich etwas geschehen, aber drüber zu lästern hilft auch nicht ;)
wenn ihr mit ac nicht zufrieden seid dann kauft woanders (zb bei nem reseller ;D) es zwingt euch echt niemand dort zu bestellen...

btw:
ich finds wirklich ned gerade schön wie ihr hier über das forum herzieht, sicherlich gibts da auch n paar ziemliche idioten (was sich bei einem so großen forum aber eben nicht ganz vermeiden lässt) aber im großen und ganzen sind die leute da wirklich in ordnung

und ganz speziell an hobbes
es wurde noch nie ein thread gelöscht, sowas überlassen mer andern foren (zb innovatecs ;D)
die lieferzeiten gingen sogar ma bis 2 monate hoch, nur deshalb ist man ja stolz auf die (wirklich üblichen) 2-5 tage (wenne schon lästern musst dann bitte auch richtig ;))
und die klage... kann mi nur an eine erinnern und die ging von ac aus... (gegen cool cases die daraufhin ihr kühlerdesign geändert ham ;D) soviel dann dazu
über konkurrenz spricht man zb nicht weil das speziell mit den hardcore fans (von denen es im verhältnis nicht wirklich mehr gibt als auch in andern foren, hier machts dann wieder die größe) zu ner kleinen schlammschlacht ausarten würde und DAS muss nu wirklich ned sein...

in diesem sinne
r1ppch3n (meines zeichens übrigens fan von andys waküs ;))

Und um uns das zu sagen,hast Du Dich bei uns im Forum angemeldet?Denkst Du,Du mußt uns erklären,wie man ein Forum führt oder was gut und schlecht dafür ist.Wenn man kritikfähig ist,kann man damit umgehen,selbstverständlich dürfen keinen persönlichen Angriffe oder Beleidigungen enthalten sein.Aber Postings über eine Verknüpfung des Shops mit einem Verfügbar und Lieferkeitsstatus werden genauso geschlossen,wie etwas herbere Kritik.Die Ware ist gut,darüber läßt sich eigentlich nicht streiten und ich habe schon sehr viel dort gekauft und war auch mit einer der "ersten Garde" im Forum,trotzdem ärgert es mich immer mehr,was dort mit den Postings geschieht und wie man darauf reagiert.Außerdem ist der Shop wieder in seine alte "Lieferlethargie" zurückgefallen.Das mag zwar gut für das Geschäft sein im Moment,aber langfristet setzt sich nur eine Kombination aus Qualität und Service durch.Und wenn eine Nachnahmesendung länger als eine Woche dauert,dann ist das eigentlich nicht mehr lustig,weil man ja per Nachnahme bestellt,um die Ware so schnell wie möglich zu erhalten.Wenn es einen Verfügbarkeits und Lieferstatus hätten,dann könnte man zumindest vor der Bestellung einsehen,worauf man sich einläßt.Und,daß sie es nicht mehr hören können ist mir schon klar,sie wurden ja schon oft genug darauf hingewiesen,doch leider hat sich noch nichts geändert.

Mein Fazit:Gute Ware-nette Leute-leider fast kein Service mehr-Forum,wie schon erwähnt von Schleimern und "Möchte Gern Wasserkühlungsspezialisten" überschwemmt.
 
@r1ppch3n:

cool-cases hat sein design auf Grund von Perfomaceeinbußungen geändert und außerdem haben se vor Gericht auch gewonnen :) da können deine AC`ler viel erzählen... außerdem war der Cuplex doch gar net patentiert zu der Zeit...

Und wurde es nicht per gerichtlichem Bescheid festgelegt, dass AC net mehr über andere Hersteller in ihrem Forum labern darf?!?!?! *buck* ;D :o

Das AC`ler immer sehr schnell mit "Die haben das Design kopiert" ankommen war ja sogar bei Heattrap... Total lächerlich, alles was nen Plexi-Deckel hatte war nen Cuplex...

So viel dazu :)

Is ja schön, dass du dich so toll für dein AC-Forum hier einsetzt, aber wenn ihr so eine weiße Weste hättet, müsstet ihr euch doch net in anderen Foren rechtfertigen oder? *buck* ;D :o *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
Original geschrieben von Hoebbel
@r1ppch3n:
Is ja schön, dass du dich so toll für dein AC-Forum hier einsetzt, aber wenn ihr so eine weiße Weste hättet, müsstet ihr euch doch net in anderen Foren rechtfertigen oder? *buck* ;D :o *buck*
ich bewerte eine stellungnahme in einem "fremdforum" eher postiv, als negativ..........

Original geschrieben von r1ppch3n in nem größeren forum für ordnung zu sorgen ist leider nicht mehr ganz so einfach
aha........das hätte ich jetzt nicht vermutet........ 8)
bei knapp über einem drittel unserer mitgliderzahlen, kann es wirklich nur so schwierig wie erläutert sein, wenn die vorgaben der geschäftsleitung entsprechend rigoros sind......aber das geht mich nichts an.
 
war ja klar, ne andre reaktion hatt ich eigentlich eh nicht erwartet, also macht mich ruhig runter... ;)
wollt das hier einfach nur nich völlig undokumentiert stehen lassen nachdem man mich gleich mehrmals mit der nase auf diesen thread gestoßen hat... ;)

ihr habt halt eure meinung zu ac und seid nicht bereit se zu ändern, is ok, das is eure sache und eigentlich nichtmal ganz unverständlich
ich für meinen fall find die jungs und ihre produkte immer noch klasse, halt mich auch gern im forum auf (sons würd i wohl kaum auch noch den mod spieln ;)) und bestell mei wakü sachen fürs erste eben in andern shops

ansonsten sach i jetzt besser gar nichts mehr, offensichtlich wirds ja doch nur gegen mich verwendet ;D

*gravedigga die daumen drückt dass sein paket bald kommt und sich fürs erste verkrümel*
 
Ach ja, was so ein Thread bewirken kann :)

3x mal dürft Ihr raten von wem ich heut ne mail bekommen hab ;)

Ich hoff trotzdem für AC, dass die das mit den Lieferzeiten in Griff bekommen, denn
irgendwann gehts echt derbe nacg hinten los ;)

MfG grave
 
Original geschrieben von r1ppch3n
war ja klar, ne andre reaktion hatt ich eigentlich eh nicht erwartet, also macht mich ruhig runter... ;)
wollt das hier einfach nur nich völlig undokumentiert stehen lassen nachdem man mich gleich mehrmals mit der nase auf diesen thread gestoßen hat... ;)

ihr habt halt eure meinung zu ac und seid nicht bereit se zu ändern, is ok, das is eure sache und eigentlich nichtmal ganz unverständlich
ich für meinen fall find die jungs und ihre produkte immer noch klasse, halt mich auch gern im forum auf (sons würd i wohl kaum auch noch den mod spieln ;)) und bestell mei wakü sachen fürs erste eben in andern shops

ansonsten sach i jetzt besser gar nichts mehr, offensichtlich wirds ja doch nur gegen mich verwendet ;D

*gravedigga die daumen drückt dass sein paket bald kommt und sich fürs erste verkrümel*

Hier will keiner irgendeinen nieder machen ;) Aber die Art der Kommunikation ist halt nicht besonders gut.

Jeder hat seine persönliche Meinung über ein Forum. Die einen so und die anderen so.

Und sag nicht " EURE MEINUNG " . Ich denke Du kannst das nicht verallgemeinern.

Nur eine Portion gesunde Kritik sollte man schon über sich ergehen lassen können. Und gerade Forums-Politik nach dem Schema " Mundtot " oder " No Konkurrenz-Produkte " sollte wirklich überdacht werden.

Sicherlich kann man irgendwann die Threads a la " wann kommt mein xxxx " nicht mehr sehen. Aber so ist das nunmal. Wenn der Support etwas flüssiger wäre , würden nur die Hälfte der Threads stehen. ;) Das gehört nun einmal dazu wenn man ein gutes Produkt hat ;)

Aber um das ganze nunmal zu beenden:

Er hat ja nun seine Mail und hier geht es in keinster Weise darum " Das Forum xxxx ist müll " sondern rein um Kritik und Problempunkte die angesprochen wurden.

Gruß

Rommel
 
Zurück
Oben Unten