Nur 10.000 Punkte bei 3DMark, ist net normal oder?

DMX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
258
Renomée
0
Hi leute!

Hab Samstag rechenr aufgerüstet und hab nun nur ca. 10.000 Punkte beim 3Dmark 01

Hab windows auch neu draufgemacht am samstag , aber irgendwie glaub ich müsste da doch viel mehr drinn sein, ich kenn mich da ni8cht sooo super aus, aber bei meinem system müsste mehr dri nsei nwenn ich mir die anderen ergebnisse so angucke hier

Hier mein System:

Hier

hab den nforce un den detonator treiber drauf, aber einstellen muss ich beim nforce ja nichts oder?

wäreecht danbar für Hilfe wie ich zu mehr punkten komme, oder ist der Wert doch normal?

werte stehen auch noch bei nethands unten


 
lol


was soll daran nich normal sein ?

is eben keine fx 5900 sondenr ne 5600 .. da sind 10000 ganz normal .. und selbst wenns nich normal wäre .. wenn alle spiele laufen kanns dir doch schnuppe sein ...
 
aber sollte die nich doch bischen mehr leistung haben ? ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir so eine zu kaufen aber auf 10000 komm ich mit meiner oc Geforce4ti4200 mit nur 64 mb sogar locker...
mfg
 
guck mal im deto treiber ob Leistungs und Qualitäts einstellugen (da die erste) auf der mitt stehen und AA und AF aus sind.... Ausserdem muss VSync aus sein... so musste ich das bei mir auch schonmal machen...
 
Deine FX mit 256 MB Ram hat nur einen Speichertakt von 400 MHz (soviel hatte eine Geforce 2(!) Pro auch schon ;D), da sind halt nicht mehr Punkte drin!
Alle FX Karten unter 5800 sind halt langsamer als Gf 4 Ti's, ist halt Fakt! ;)

MfG 8)
 
habe 11.400 3dmarks.. habe eben mal laufen lassen, dafür das ich mein sys ewig nicht mehr aufgeräumt habe und es ganz schön zugestopft ist, bin ich sehr zufrieden ;) ;)

OMMA
 
Original geschrieben von ElVerplano
aber sollte die nich doch bischen mehr leistung haben ? ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir so eine zu kaufen aber auf 10000 komm ich mit meiner oc Geforce4ti4200 mit nur 64 mb sogar locker...
mfg

Das passt schon, da die FX5600 ja auch leicht unter der Leistung einer GF4-4200Ti liegt.

Siehe z.B. hier
 
Der Wert kommt hin, da Du anscheinend auch noch die nicht-ultra Variante hast.
Hier zwei links zum Vergleichen:
http://www.tomshardware.de/graphic/20030315/geforcefx5600-10.html
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nvidia_geforcefx_5200+5600/index11.php
Die Grafikkartenindustrie treibt mit uns aber auch ein böses Spiel. Die Namensgebung neuer Karten ist schon verwirrend. Wer nicht ständig am Ball bleibt und Benchmarktests liest, kann schonmal "ins Klo greifen". Ein Freund von mir hat z. B. seine Geforce 2 ultra gegen eine Geforce 4MX440 getauscht. *lol*
Die neue Karte ist da eher langsamer, er aber dachte :"mensch ,ich hab jetzt ne Geforce 4".
Sicherlich hat die GeforceFX5600 n tollen Namen und auch Direct X 9.0 Unterstützung, im Endeffekt ist sie aber langsamer als eine GF4Ti4200.
ATI ist in diesem "Verwirrspiel" aber auch nicht besser.
Wenn man viele 3DMurks Punkte möchte, dann muß man leider tiefer in die Tasche greifen und schon die FX5800/5900 Ultra oder die Radeon 9700/9800 pro kaufen.

mfG
 
habe jetzt ne radeon:

3dmark 01 : 14413
3dmark 03 : 4905
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Normalerweise sollte er mehr als 10000 Punkte haben!

Würde mal grob sagen so zwischen 12500 und 13000 !?

Niemals mit seinem System und einer Gf FX 5600 die nur'n Speichertakt von 400 MHz hat! FX 5600 Karten sind nur mit FSAA und AF schneller als Gf 4 Ti's, darum gehen die 10.000 3D Marks in Ordnung!

MfG 8)
 
Er sollte auf jeden Fall mehr haben. Sonst wäre die Karte nämlich schlechter als meine Geforce 3TI-200 @ 216/490. Ich hab mit einem 1800+, einem nforce2 und 512MB ddr266 RAM 81xx Punkte bei default.
Und ich hab keinen FSB von 166 oder eine 2400+ CPU!!!!
Installier mal nen anderen Treiber oder speck mal Windows so richtig ab. Defragmentieren, Systemwiederherstellungspunkte löschen, alte Programmleichen entfernen...

Ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
 
Seine Punkte gehen voll in ordnung. Mit 5600er kommt man nicht auf mehr. Das ist nunmal fakt. Ich hab ne 9500er pro von Ati und die schafft 13000 punkte , hat aber auch 8 Pixelpipelines!!! und die FX 5600 nur 4. Die TI 4200 Karten sind ganz klar die bessere Wahl denn die 256 MB Ram bringen rein garnichts
 
Das würde doch bedeuten, dass ne teure 5600 nicht mehr leistet als ne alte 3ti-500?????

Mann, was issn das für eine Politik von Nvidia!!?? Es kann doch net angehen, dass ne Graka für 150€ das und weniger leistet als eine für 50€. Und das alles blos wegen diesem DirectX 9????????????????
 
Aber genau so ist das eben.

'Next Generation' bedeutet nun eben nicht mehr automatisch auch leistungsfähiger, sondern praktisch nur neuer (gilt aber nicht nur für Nvidia). ;)

Wobei man mit der FX5600 natürlich schonmal die DX9-Techdemos bewundern kann, sofern diese hier noch flüssig laufen... ;)
 
kleine anregung nebenbei, stell doch dein ram auf normale timings, du hast ja 3-2-2 eingestellt oder?
das ist doch voll lahm, stell sie doch mal auf 2-2-2 (das bringt schon ne menge power) und dann schau mal was es gebracht hat
 
Das würde doch bedeuten, dass ne teure 5600 nicht mehr leistet als ne alte 3ti-500??

Genau so isses. Vergleicht man alte Benchmarks kommt das ziemlich genau hin.
Beide haben mit nem schnellen Athlon XP(so 2600+) um die 10000 Punkte bei 3DMurks. Zumal ich das "alt" bei ner 3ti500 nur zeitlich sehen würde, Leistungsmäßig ist das ne voll aktuelle Karte.

Habe gerade meine alte Geforce1 DDR(@150/330) mit ner Geforce 4MX440 (250/400)DDR in einem XP2000+ System verglichen.
Sowohl bei Quake III als auch bei 3DMark 2001 ist die GF4MX440 nur um 10% schneller. Das sind 3 Grafikkartengenerationen!!

Also: Augen auf beim Hardwarekauf....
 
Original geschrieben von blander
kleine anregung nebenbei, stell doch dein ram auf normale timings, du hast ja 3-2-2 eingestellt oder?
das ist doch voll lahm, stell sie doch mal auf 2-2-2 (das bringt schon ne menge power) und dann schau mal was es gebracht hat

Noch so ein Irrglauben.
Das bringt in Spielen ca. 1-2%, ist also vernachlässigbar.
 
Original geschrieben von Dem0n
Das würde doch bedeuten, dass ne teure 5600 nicht mehr leistet als ne alte 3ti-500??

Genau so isses. Vergleicht man alte Benchmarks kommt das ziemlich genau hin.
Beide haben mit nem schnellen Athlon XP(so 2600+) um die 10000 Punkte bei 3DMurks. Zumal ich das "alt" bei ner 3ti500 nur zeitlich sehen würde, Leistungsmäßig ist das ne voll aktuelle Karte.

Habe gerade meine alte Geforce1 DDR(@150/330) mit ner Geforce 4MX440 (250/400)DDR in einem XP2000+ System verglichen.
Sowohl bei Quake III als auch bei 3DMark 2001 ist die GF4MX440 nur um 10% schneller. Das sind 3 Grafikkartengenerationen!!

Also: Augen auf beim Hardwarekauf....
Die GeForce 4 MX ist ja auch keine echte GeForce 4, sondern nur eine geringfügig modifizierte GeForce 2 MX.

Ich hatte auch mal kurz Gelegenheit, eine FX 5600 zu testen, und hatte damit nur ~10000 Punkte in meinem System :[ Mit meiner Ti4200 hab ich 12500.
 
@wishnu
in spielen bringt es schon ned so viel
aber beim 3dmark bringst schon noch ne menge punkte und hier beklagt er die niedrige punktezahl
deshalb das mit den timings
 
Original geschrieben von blander
@wishnu
in spielen bringt es schon ned so viel
aber beim 3dmark bringst schon noch ne menge punkte und hier beklagt er die niedrige punktezahl
deshalb das mit den timings

Mit 2-2-2 bekommt er maximal 500-700 Punkte mehr, nicht viel aber immerhin etwas! ;)
Aber die FX 5600 nonUltra ist halt nicht so schnell, erst mit FSAA kann sie an einer Gf 4 Ti vorbei ziehen!

MfG 8)
 
ich habe ne radeopn 9700 nonpro und grad mal 9000
was wollt ihr?
starcraft läuft immer noch flüssig wie sau
 
Original geschrieben von Das_Wishnu
Wobei 'vorbeikriechen' hier das passendere Wort wäre... ;)

Ja gut, stimmt auch wieder! ;D

MfG 8)
 
hab grad noch mal geteste 8325 pünktel im 3dmark 2001 se.. und ner radi 97 np

ha
alle spiele laufen flüssig
vorallem starcraft wie sau 8) ;D
 
Zurück
Oben Unten