mal ne anspruchsvolle Frage

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
welche Soudkarte im PCI Format ist annährend so Gut bei MIDI wi ne Roland SCC 1, FalconFly ist ja zur Zeit nicht da, darum bin ich ja mal auf die Antworten gespannt, biite nix mit Soundblaster etc, die klingen wirklich nur Ka++++ke.

so sieht sie aus

Link


ist leider ne ISA Karte.

MFG
Sir Ulli
 
salve!

media71_front_und_back_420.jpg


http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pd1201453760.htm?categoryId=22
 
aber ob sie auch so gut klingt wie ne SCC 1 , das kann mir natürlich keiner sagen, und wie die MT 32 Emulation ist natürlich auch net ;D

mal so zur Info, die SCC 1 hat damals über 1.000 DM gekostet, und bei den alten Dos Games zb Ultima, or Ultima Underworld war die Karte einfach nur genal.

habe gerade günstig nen neuen Rechner geschossen, nen AMD K6-2 450,werde die Karte also behalten und mal wieder nen paar alte Dos Games playen, übrgens die alten Lukas Arts Games haben die Karte auch unterstützt.

und noch was an alle

Die karte ist nicht zu verkaufen, hänge Sie mir lieber an die Wand, zur Erinnerung

MFG
Sir Ulli
 
Ich muss dir vollkommen zustimmen, die aktuellen Karten klingen bei Midi ein wenig Speaker-like (kenne ich aus Finale), allerdings ist mir das keine 1000 DM /500 € wert. Was machst du mit der Karte, dass du so anspruchsvoll bist?
 
Wenn Du eine über Sounkarte suchst, dann wirst Du um die Guillemont Maxi Sound ISIS (XL) nicht herumkommen.
Es gibt nur einen ganz kleinen Hacken daran. Für Win XP gibt es keine Treiber. (Siehe auch denPDF-Artikel dazu) .

Sonst, Sir Ulli, schau Dich mal unter Homerecording um. Vielleicht wirst Du da fündig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Yamaha gibt es einen Softsynthesizer (softwarebasierend). Die Qualität schlägt so ziemlich alles was ich bisher gehört hab. Geht aber leider nur unter Windoof (aber auch unter XP).

Wenn du interesse hast schick mir einfach eine PM
 
Zurück
Oben Unten