HD in den USA

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Seid dem bekannten NTSC, PAL und SECAM system gibt es ja auch in den USA das Mega system HD TV (high def TV).... das is echt nen unteschied, man muss aber leider einen HDTV haben und soviel wird noch nicht gezeigt, aber die quali ist spitze :) Es werden immer mehr sendungen in HD gezeigt nur leider hab ich selber keinen....

hier das technische und ne erläuterung

http://electronics.howstuffworks.com/hdtv1.htm

JVC bringt auch gleich dazu eine consumer HD cam raus...wow

http://multimedian.com/pcv/reviews/jvchd.html
 
Wow, interessant. Dauert sicher noch ein Jahrzehnt bis sich sowas wirklich durchsetzen kann. Der erste Link ist worklich sehr informativ... freu mich drauf!
 
das problem hier ist vielmehr, dass sich die verantwortlichen auf keine einheitliche norm einigen können. stand letztens in der c't. schade eigentlich...
 
Original geschrieben von Seraphim
das problem hier ist vielmehr, dass sich die verantwortlichen auf keine einheitliche norm einigen können. stand letztens in der c't. schade eigentlich...

Ist doch meistens so... Leider (denk nur an DVD Brenner)
 
naja in anbetracht von ntsc und pal ist gründsätzlich nen einheitlicher standard nicht möglich


wobei den amis unser pal schon guttun würde ;D
 
bis jetzt ist es schon so gewesen, das wir das erste system hatten dann die Amis mit dem NTSC kamen und wir dann mit dem PAL. Jetzt haben die HDTV....mal sehen was wir als nächstes bringen...das wird bestimmt mega gut und die Amis werden wieder mal kucken.... :)
 
wir (meine familie und ich , bin erst 16 ;D ) haben heute unseren neuen TV bekommen, auch mit HDTV (high definition television)
55" diagonale ( 149.9cm) projection TV von Mitsubishi !! (der panasonic den wir letzte woche gekauft hatten, war reinster müll, das bild war aus nem winkel von max. 10 Grad gut sichtbar => also nen anderen geholt

echt fein das teil! vor allem genau richtig zur footballseason :)

letzte woche hab ich das erste mal hd signal im laden gesehen, scharf wie ein monitor !! :D
 
Man wundert sich doch schon manchmal wieviele hier nicht aus Deutschland dabei sind ;)

Ich denke das HDTV ist recht vielversprechend. muss sich also nur noch durchsetzen. da die deutschen sender in letzter zeit immer wieder mal die sendungen in surround sound anbieten, denke ich kann es auch was werden ;) kommt jetzt nur noch auf die preisgestaltung bei den TVs an. hier in taiwan hab ich davon noch nie was gehört, bei der bildquali hätten die es aber mal dringend nötig.
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Man wundert sich doch schon manchmal wieviele hier nicht aus Deutschland dabei sind ;)


Naja, ich bin erst November 2002 nach Amerika gezogen.
Umgezogen von Kelheim, dem dorf der schlümpfe (inkl. Nero ;) )
 
Zurück
Oben Unten