Leistungsstarker PC bei Plus

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Die Supermarktkette <a href="http://www.plus.de" target="b">Plus</a> hat wieder einmal ein Komplettsystem mit AMD-Prozessor in seinem Sortiment. Anders als sonst handelt es sich hierbei um einen richtigen Boliden, der wie folgt zusammengestellt wurde:<ul><li>AMD Athlon XP 3200+-Prozessor</li><li>Asus A7N8X Deluxe Mainboard</li><li>512MB DDR400 Arbeitsspeicher</li><li>Asus Grafikkarte mit Geforce-FX-5900</li><li>160GB Festplatte, DVD-Brenner 4x (+Format)</li><li>54 Megabit WLAN-Adapter, 32MB USB Speicherstick</li><li>Windows XP Home</li><li><b>Preis: 1899 Euro</b></li></ul>Das Softwarepaket wird noch durch Works Suite 2003, PowerDVD 4.0, PowerVCR II 3.0, Powerdirector Pro 2.55 ME, Instant CD/DVD, Norton Antivirus 2003 und Racing World Kart 2002 abgerundet. Laut der <a href="http://www.pcwelt.de/news/hardware/31883/index.html" target="b">PC-Welt</a> ist das Angebot jedoch nur auf 5000 Stück limitiert, die ab dem 21.06. im Online-Shop der Supermarkt-Kette angeboten werden.
 
wow, das nenn ich mal ein Paket :), würd mich mal interessieren, wie gut der sich verkauft
 
Impressive
Ich sehs kommen, dass alle stangen Pc's bald so aussehen werden und mediamarkt zumachen kann *träum*
 
Was meinst wie schnell Media Markt dann was vergleichbares im Angebot hat..

Außerdem find ich son PC für ne Supermarktkette viel zu teuer.
 
Ich find des Angebot geil. Der PC ist ja fast so gut wie meiner :)

Dass es nicht allzuviel davon geben wird dürfte klar sein. Das ist kein Homepc sondern ein Highend Gerät. Glaub nicht dass der Markt so groß ist für so ein Teil.

Das einzige was mich an dem Angebot stört ist das Windows XP Home. Hier gehört ganz klar Professional zum einsatz
 
Das sind ja mehr als 3500DM!
Dafür möchte die Hardware schon einigermaßen i.O. sein.
Ich würde mir einen Komplettrechner aber niemals kaufen, außer sie werden irgendwann extrem billiger als ein selbst gebauter Rechner mit gleicher Leistung.

Und im Endefekt muss man doch bei fast jedem Fertigrechner an allen Ecken nachbessern. (z.B. nur Boxed Kühler, nur ein Riegel Ram, NoName Ram Cl3, schlechtes NT, fehlender Floppy,keine/schleche Gehäusekühlung, viel zu laut etc.)

Die preiswerten Systeme sind in der Regel nichts wert, und für den Preis dieses Plus PC's kann ich mir einen hübschen eigenen Rechner zusammenstellen.

gruss
Hardwarefreak
 
Wenn man ihn selbst zusammenschmiedet kostet er auch max. 1900€
Und da weiss man was man hat.

Hier der Beweis:
Athlon XP 3200+ ~450€
Asus A7N8X Deluxe ~120€
512MB Ram PC400 ~90€
GeForce FX 5900 ~400€
HDD 160GB ~150€
DVD Brenner 4x ~180€
450W NT (z.B. Levicom) ~70€
Case (z.B. CS 601) ~70€
Floppy ~10€
USB Stick 32MB ~25€
Win XP ~90€
weitere Komponenten (man weiss ja nicht genau was noch alles drin steckt) ~150€
Software wie Power DVD und Power VCR liegt in der Regel dem Brenner bei :)
Instant CD/DVD (...sollte man sowieso meiden)liegt auch dem Brenner bei :)
Bleibt noch a bissel Textverarbeitung und Norton ~100€ (64€ Works + 35€ Norton)

--> Es ist nicht wirklich ein super Angebot!
Das kann man sich jeder Zeit selber zusammenbasteln.

gruss
Hardwarefreak
 
Hm,für jemand der nicht so versiert ist im Umgang mit Einzelteilen ist das bestimmt ein tolles Angebot.Leistungstechnisch auf jeden Fall top,allein für die *massa* FX5900 gebührt hier fetter Respekt...
 
Original geschrieben von Hardwarefreak
Wenn man ihn selbst zusammenschmiedet kostet er auch max. 1900€
Und da weiss man was man hat.
Hier der Beweis:
weitere Komponenten (man weiss ja nicht genau was noch alles drin steckt) ~150€
--> Es ist nicht wirklich ein super Angebot!
Das kann man sich jeder Zeit selber zusammenbasteln.
gruss
Hardwarefreak

Du hast die 54 MBit-WLAN-Karte (Adapter) vergessen. Und schon sind Deine 150 Euro weg ... .
 
Dafür habe ich die Reserve ja eingeplant.
Fals ich was vergesse...

Man kommt aber immernoch genauso gut weg als wenn man ihn kauft.
Ach und die ganze Software, und den USB Stick würde ich auch nicht kaufen.
Mir reicht mein altes Word auch weiterhin.

Ich wollt damit halt nur zeigen, dass dieses Angebot nichts besonderes ist. Und man gleiche bzw. bessere Komponenten für das sein Geld bekommen kann.

greetz :)
 
@hardwarefreak:

du moserst an dem möglicherweise schlechten nt herum und möchtest bei einem selbstgebauten rechner dann ein levicom netzteil verbauen? ein wirklich merkwürdiger ansatz. vor allem wenn man bedenkt, dass das levicom 350watt nt in der letzten c't nicht gerade gut abgeschnitten hat. besonders beim start aus dem standby, der stützzeit und und der effizienz sah das teil gar nicht gut aus. ausserdem ist die anzahl der leitungen (nicht die der anschlüsse!!!) unzureichend, da durch die wenigen leitungen die belastung der verbleibenden unnötig ansteigt und zu oben erwähnten problemen führen kann.
 
Erstens gibt es zwischen dem 350W und dem 450W den ein oder anderen Unterschied und zweitens würde ich den PC nie so zusammenstellen. Ich habe versucht in etwa die gleiche Konfiguration zu erstellen um vergleichen zu können ob der Preis etwas besonderes ist.
--> er ist es meiner Meinung nach nicht.

peace
Hardwarefreak

Ps.: Ich würde nie den derzeit höchsten und damit total überteuerten Proz kaufen. Auch würde ich der FX eine Radeon vorziehen und 1GB Ram verbauen.
Ich habe mich wirklich nur versucht nach dem Plus PC zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarefreak
meinst Du jetzt das das Supermarktteil im Endeffekt einen
EN-Defekt oder einen EndDefekt aufweist??
Effektiv gesehen weiss man das ja nie so genau.....
(Ich geh' kaputt 8) )
 
Original geschrieben von Hardwarefreak
Erstens gibt es zwischen dem 350W und dem 450W den ein oder anderen Unterschied und zweitens würde ich den PC nie so zusammenstellen. Ich habe versucht in etwa die gleiche Konfiguration zu erstellen um vergleichen zu können ob der Preis etwas besonderes ist.
--> er ist es meiner Meinung nach nicht.

peace
Hardwarefreak

Ps.: Ich würde nie den derzeit höchsten und damit total überteuerten Proz kaufen. Auch würde ich der FX eine Radeon vorziehen und 1GB Ram verbauen.
Ich habe mich wirklich nur versucht nach dem Plus PC zu richten.
ah, ok. jetzt hab' sogar ich das verstanden! ;)
 
HaHa! *motz*

Du weisst schon was ich meine. Ich meinte "den Endeffekt"
Wobei du mit dem Defekt nicht unbedingt Unrecht hast.
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sagen wirs mal so: Wer brauch schon einen solchen PC ? Keiner ... wenige ... ?

XP3200 total übertrieben ...

Diese CPU kostet 450 €. Ein XP 2500 kostet gerade mal 80 €, reicht überall hin und ist nur unwesentlich langsamer ...

Die Komponenten in diesem PC treiben den Preis nur in die höhe ...

ist die GeForce FX5900 nötig oder die 160 GB Festplatte ?

Den Brenner find ich auch nicht so Top, da er nur +Format unterstützt.


Dieser PC lohnt sich nur wenn man all diese Komponenten haben will.
 
@ CapJo

Du sprichst mir aus der Seele!
Er ist zwar nicht überteuert, aber die Komponenten braucht eigentlich keine S**.

greetz
 
Bei Eurer Preisdiskussion habt ihr auch noch die TV-Karte und den Multi-Card-Reader vergessen. Und die WLAN-Karte macht übrigens auf 802.11g , das ist kompatibel zu 11b.

Wer mehr wissen möchte, hier ist auch noch ein Link:
http://www.heise.de/newsticker/data/gs-20.06.03-000/

Diesmal mit exakten Angaben ;-).

*
Diese CPU braucht kein Mensch ? Also ich schmeiße trotzdem meinen nagelneuen Barton 3200+ nicht weg. Zumal der (fast) alle hier auf dem Board bei der SETI-Bench-WU ganz schön im Regen stehen läst. Allerdings habe ich meiner CPU 1 GB RAM PC400 spendiert. Und wer da sagt, das er diese aktuelle Highend-CPU nicht haben möchte, aus dem spricht nur der blanke Neid ... :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 586IFM

Natürlich würde ich die CPU auch nehmen. (wenn ich sie geschenkt bekäme)
Sie ist nur im Moment hoffnungslos überteuert, denn nen 2600+ gibt's z.B. schon für knapp 100€. Und 350€ mehr für ein paar MHz sind einfach nicht gerechtfertigt. (meine Meinung)
Gut, dass mit dem Cardreader und der TV-Karte konnte ich ja nicht ahnen. Das wären nochmal knapp 100€.
Ich bleibe trotdem dabei, ein vergleichbares System kann man sich zum selben Preis jederzeit selbst zusammenstellen.

Außerdem was will ich denn mit neuen Komponenten wenn ich sie nicht einmal selber einbauen kann. Wo bleib denn da der Spaß und die Spannung beim ersten einschalten... ;D

gruss
Hardwarefreak
 
Original geschrieben von 586IFM
*
Diese CPU braucht kein Mensch ? Also ich schmeiße trotzdem meinen nagelneuen Barton 3200+ nicht weg. Zumal der (fast) alle hier auf dem Board bei der SETI-Bench-WU ganz schön im Regen stehen läst. Allerdings habe ich meiner CPU 1 GB RAM PC400 spendiert. Und wer da sagt, das er diese aktuelle Highend-CPU nicht haben möchte, aus dem spricht nur der blanke Neid ... :-).

also wenn ich nen 2500+ auf über original 3200+ -niveau übertakte, sollte dass aber auch reichen.. ;) so dürfte man etwas über nur 2h für die bench- WU brauchen! und die RAM-kapazität spielt für SETI keine rolle, net für die paar kB die es braucht..
 
Original geschrieben von Hardwarefreak
@ 586IFM
Außerdem was will ich denn mit neuen Komponenten wenn ich sie nicht einmal selber einbauen kann. Wo bleib denn da der Spaß und die Spannung beim ersten einschalten... ;D
gruss
Hardwarefreak

Das hat den riesengroßen Vorteil, das Du endlich einmal nicht auf Dich schimpfen kannst, wenn etwas nicht richtig funktioniert :-) .

PS: mir hat einer meinen nagelneuen Barton3200+ geschenkt! Habe mir je erst vor 4 Wochen selber den kleineren Barton 2800+ gekauft.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??

Du bekommst nen 3200+ geschenkt??

Was für Leute kennst du denn?
Machst du mich mit denen mal bekannt :]

Ich glaub das einfach nicht *heul*
Das Leben ist soooo ungerecht! *traurig*
 
Zurück
Oben Unten