"Open Dagen 2003" - Flugshow auf dem Militärflughafen Twenthe

Gorkon

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
103
Renomée
0
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Am 20 / 21.06.2003 war der Tag der offenen Tür des Holländischen Militär auf der Militärbasis Twenthe. Es waren mehrere Kunstflugstaffeln, (Patrulla Aguila, Frecce Tricolori, Red Arrows, etc...) verschiedenes Kampfjets (F-16, A-10, F-15E, Tornado, Harrier) und Hubschrauber (UH-1D, Apache, Chinook, Lynx) vertreten.

Hier sind mal erste Bilder, wenn weitere Folgen editiere ich den Beitrag.

op2003_01.jpg


op2003_02.jpg


op2003_03.jpg


op2003_04.jpg


op2003_05.jpg


op2003_06.jpg


op2003_07.jpg


op2003_08.jpg


op2003_09.jpg


edit: Für ProphetCHRIS und Snooyp ;D

op2003_10.jpg


op2003_11.jpg


op2003_12.jpg


op2003_13.jpg



mfg Gorkon
 
Zuletzt bearbeitet:
teure lackierung, das stimmt *buck*

flugshows sind sicher super, wenn jetzt noch der himmel wolkenfrei gewesen wäre, wärs perfekt, aber auch so sehr gut. wieso "sprühen" die die italienischen nationalfarben?
 
@skyphab

Ja...wolkenfrei wäre wahrlich toll gewesen, aber da hat Petrus nicht mitgespielt...der Doofi ;D

Das Versprühen ihre Nationalfarben (meistens am Ende ihrer Show) haben alle Flugkunststaffeln gemacht, ob Frecce Tricolori, Patrulla Aguila oder Red Arrows. Das wird dazu gemacht, damit sich die Zuschauer ein Bild von den Figuren machen können, die da geflogen werden (dann aber nur der billige graue Qualm)

mfg Gorkon
 
Original geschrieben von Snooyp
MIG 29 *massa*

Snooyp

Gehört hier zwar nicht so ganz hin, aber mit der Anschaffung größerer
Stückzahlen MIG29 hätte man viel Geld und Gelaber einsparen können,
so bleibt der Jäger 90 und wie die Mühle bis Eurofighter 2000 noch hieß
wohl ein ewiger Zankapfel mehr oder minder qualifizierter Politheinis.

Zurück zu den Bildern: Welche Flughöhe haben die photographierten Jets?

Der blaue Tornado ist schick ;D wann lackert die Luftwaffe denn Werbebanner?

 
Original geschrieben von Desti
Was das dem Steuerzahler wieder gekostet hat, nur um das Ding nach 3 Wochen wieder Grün zu streichen. :-X )(( :[

Also bei uns in Nörvenich gab/gibt es auch eine Jubiläumsversion eines Tornados (sehr schick) und das Teil bleibt so lackiert (bis zum eventuellen Kriegseinsatz, also für immer)
Muss mal schauen ob ich dazu noch (digi) Bilder finde.

Aber richtig, dier F16 ist ein schönes Flugzeug, wie die F14 .


40_Jahre_JaboG_Alma_kl.jpg


40_Jahre_JaboG_oben_kl.jpg


40%20Jahre%20JaboG%20Boden%20orig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luanne
Zurück zu den Bildern: Welche Flughöhe haben die photographierten Jets?

Boah...das war je nach Fluggerät und Programm anders, denke ich. War ja auch mein erstes Mal auf ner Flugshow.
Ich würde mal grob schätzen die Hubschrauber waren auf jeden Fall nicht höher als 25m, der Rest zwischen 50 - 100m wenn man am Zuschauer vorbeiflog. Nen gewissen Sicherheitsabstand muss man ja haben, was manchmal aber echt schade ist.

mfg Gorkon
 
Zurück
Oben Unten