Meine Fuji S602 ist da!

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bin kein stück entäuscht! echt ein klasse teil. liegt super in der hand, ist auch nicht globig, wie in einigen heften steht. super einstellungen mit denen ich micht erstmal beschäftigen muss. die mitgelieferte smart media karte ist ja echt ein witz. hab erstmal meine 64MB CF Karte aus meiner nikon drinn. keine probleme damit. der autofokus fuktioniert wunderbar. wenn es argh dunkel ist muss man manuell schärfen was aber kein problem darstellt, wie ich festgestellt hab. der zoom ist sehr feinfühlig. verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut. der supermakro von 1cm ist der hit. hier gleicht mal ein paar fotos. sind zwar nocht nicht perfekt aber gefallen mir schon ganz gut.

weiteres folgt.... ;)

mfg Faxe

spinne51.jpg

spinne52.jpg

fliege51.jpg
 
Ah! :) Herzlichen Glückwunsch!

Denn mal husch-husch den Sonnenuntergang fotografieren ;D ;)

Da könnt ihr ja bald einen S602Z-Club aufmachen ;)
 
Jetzt hör endlich auf diese ekelhaften Fotos zu schiessen echt ... es reicht an Spinnen und dem ganzen Mist ... ehrlich mensch ... ekelhaft ...
 
nix da! das ist erst der anfang ;D
 
Gibt Kindern ein Spielzeug und sie machen solche hässlichen Sachen mit.
Mach lieber Fotos wie Skyphab. Das ist ne Kunst und net so nen Mist da ...
 
*froi* gratuliere ;D einer mehr. sollte echt bald nen s602z club geben. sind ja schon einige mittlerweile :D

ich mag ja auch keine spinnen, aber das foto rockt. deplazierter fokus ist immer gut und das ist ja fast nach dem goldenen schnitt fotografiert (tipp, drück mal auf display für die blauen linien ;D)
spinne51.jpg
 
ich glaube das ist geschmacksache ;D ich mache bilder die mir gefallen. nur weil sie jemanden mißfallen, heißt das noch lange nicht das ich damit aufhöre :-*


edit:
500euro.jpg
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich diese karte ohne bedenken kaufen? oder besser ein anderer hersteller?

klick
oder
klick
 
Original geschrieben von Faxe
kann ich diese karte ohne bedenken kaufen? oder besser ein anderer hersteller?

klick
oder
klick

nanu, 500 euro ? taschengeld bekommen ? *chatt*

also ohne bedenken kannst du imho beide kaufen. ich habe eine 128mb kingston, läuft wunderbar. vielleicht würde ich aber noch ein bisserl was draufschlagen und eine 512mb kaufen? glaube bei 80euro bist du dabei. weil meine 256 jetzt reichen auch nicht (deswegen der gedanke zum microdrive hin).

edit: nanu ich finde nur 512mb karten für über 100euro. falls du interesse hast, schreib devilstorm mal eine pn, der hat nämlich eine für unter 100euro gekauft (wenn ich mich recht entsinne), ich weiß nur nicht mehr wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
will eigentlich bei zeiten 1gb microdrive kaufen. nur jetzt noch nicht ;D werde erstmal mit dem 256er auskommen. hab ja noch meine 64er, da passen im 3M fine modus 50bilder drauf. hm, wären dann knapp mit ner 256er karte, 196 bilder möglich....reicht "erstmal" ;D

was ich noch fragen wollte, wenn ich bilder von der karte auf den rechner schicke und dann die bilder auf der karte lösche und wieder neue mache, fangen die bilder wieder mit DSCF0001.JPG an. das war bei der nikon nicht. jetzt muss ich sie jedesmal umbennenm wenn ich einige in verschidene ordner mische!?

ansonsten bin ich echt dankbar das du mich auf diese cam gebracht hast. bin total begeistert. ;)

mfg Faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Faxe
was ich noch fragen wollte, wenn ich bilder von der karte auf den rechner schicke und dann die bilder auf der karte lösche und wieder neue mache, fangen die bilder wieder mit DSCF0001.JPG an. das war bei der nikon nicht. jetzt muss ich sie jedesmal umbennenm wenn ich einige in verschidene ordner mische!?

ansonsten bin ich echt dankbar das du mich auf diese cam gebracht hast. bin total begeistert. ;)

keine ursache, bin froh dass sie dir gefällt ;D

also mit den namen: du hast recht und das nervt eigentlich alle. grund von fuji: die kombinierten slots machen eine durchgehende numerierung nicht möglich.
andererseits bedeutet ein zu langer stromverlust auch verlust dieser durchnummerierung und mittlerweile hab ich ein system:

in einen temporären ordner kopiere ich alle bilder von einem tag. sinds mehrere karten, einfach nen neuen unterordner machen namens 1, 2 oder wie auch immer.
dann die bilder ausmisten. die guten ins töpchen... ;D

für jeden tag mache ich einen ordner. format: yyyy_mmdd also 2003_0615 in meinem bildarchiv.

dann kommt der filerenamer zum einsatz: alle dateien in den temporären ordnern werden während dem kopieren in das bildarchiv umbenannt (IMGxxxxx.jpg) xxxxx als laufende nummer. der speichert auch den letzten dateinamen in einer ini.

das ergebnis: nach datum unterteilte ordner im bildarchiv mit durchnummerierten bilder unabhängig von den tagen. nach bisschen hin und her hat sich das bei mir als das beste system erwiesen (bin jetzt bei knappen 2500 bildern). wenn du interesse an dem filerenamer hast (wurde auch von einem s602 besitzer geschrieben und ist eigentlich ganz trivial) schick ich dir den per mail. soviel zum know-how transfer ;D
 
das hört sich ja gut an. kannst mir schicken.

mfg Faxe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Faxe
ich glaube das ist geschmacksache ;D ich mache bilder die mir gefallen. nur weil sie jemanden mißfallen, heißt das noch lange nicht das ich damit aufhöre :-*


edit:
500euro.jpg
;D

Geht doch Bub ;D

Das ist ein cooles Pic.
Nimm den ganzen schein auf und lass den Drucker rattern ;)
 
die avi's kann man garnicht encoden!? versuche mpeg2 daraus zu machen. geht nicht! :( und auch videoaufzeichnen was das speichermedium hergibt, geht nicht. 30sek. max! :(
 
Moin,
bin zwar nicht in eurem Club ;) aber ich hätt auch mal Interesse an dem Filerenamer :D Wie groß ist die Datei denn? Wenn sie unter einem MB ist, bitte an FanFreak@gmx.net mailen :) Wenn größer... vll einen Link bitte angeben :-/

Gruß
FanFreak
 
ich lade den filerenamer nachher hoch und schick euch per pn ne message :)

@faxe: doch, videos so lange wie das speichermedium hergibt, nur mehr wie 30sekunden packen die cf-karten typ I nicht. das datenaufkommen ist zu groß. je nach typ hilf umformatieren auf 8kb oder 16kb cluster, ich selbst kann auch nur ca 30 sekunden aufnehmen. wenn du zurück gehst auf 320x240 kannst du meistens so viel aufnehmen bis der speicher voll ist (also in einem video). problem ist die riesige datenmenge der filme in 640x480@30fps. das packt nur das microdrive. damit kannst du dann (glaub) 15minuten in einem rutsch filmen. eventuell noch die ultra-karten, aber mit herkömmlichen gehts nur zeitbeschränkt.
 
und wie kann ich die umwandeln? was ist den das für ein codec?
 
ok, werd mal schauen! danke!!!
wie wandel ich die avi's in divx um? noch nie gemacht.
 
Original geschrieben von Faxe
ok, werd mal schauen! danke!!!
wie wandel ich die avi's in divx um? noch nie gemacht.

mit virtual dub und divx codec. ziemlich einfache sache an sich:
http://www.virtualdub.org/ einfach compression einstellen als video mode und eben den divx codec konfigurieren. danach save as...avi und fertig ist die laube ;D
 
yo, das hat geklappt. kann von dem divx dann nen mpeg2 machen und das dann als svcd brennen. sieht gut aus ;D

THX :)
 
Zurück
Oben Unten