einfach mal 2bilder

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
ich weiss ja noch nicht genau wozu dieser thread gedacht is aber ich wollt auch mal bilder posten

bild1-klein.jpg

link

bild2-klein.jpg

link

bei dem bild mit der hummel wollt ich auch mal nen makro bild ausprobieren, und da war ich an nem sonntagsausflug in einem botanischem Garten.
hat leider nich so geklappt die größer zu bekommen, da ich wenig Zeit mir eine phlegmatische zu suchen*g

ausserdem muss ich die makrofunktion noch nutzen lernen,
aber sonst sind neuere digicams schon ql, schlechte bilder zu machen wird echt immer schwieriger
 
dieser thread ist eigentlich für die ganzen bildersammlungen, also wirklich viele bilder. deswegen auch galerie ;)

das erste ist echt super, eine sehr abgefahrene perspektive. gut, das zweite ist misslungen. arbeitende bienen oder hummeln bekommt man eigentlich schon gut auf die bilder, man muss nur geduld mitbringen und viele bilder machen. ich hab auch schon 30 minuten in ein mohnfeld gekniet, irgendwann kommen die bienen trotzdem :) die ausbeute wirklich brauchbarer bilder war aber wohl sicher nicht besser wie 1:10
 
das mit bienen hab ich auch zum ersten mal gemacht,
aber mal ne frage, die leutz die hier bilder posten, haben die eher die profikameras?

ich mach bilder mit meiner Ixus400, die ja nicht schlecht is, aber halt auf ihre geringe größe optimiert is und daher auch gewisse nachteile mit sich bringt
 
vielleicht sollten wir mal einen 'wer hat welche cam' thread machen ? :)

digitale profi-kameras hat hier keiner. einige haben welche aus der einsteigerklasse, manche aus der mittelklasse und einige aus der klasse, die wir hier als 'oberklasse' ansehen. ich glaube wir sollten so einen thread machen.
 
komme in diesen Thread, lese die erste Zeile, schaue die Bilder an, lese weiter und dann kommt der Satz:

Zitat von jpwookenny

[...]bei dem bild mit der hummel wollt ich auch mal nen makro bild ausprobieren[...]



???
eek_2.gif
da war ne Hummel ? ? Bild 2 noch mal angeschaut, *such* *wühl*
kopfpatsch.gif
ach da . . . *buck* ;D ;)


bzw. die Hummel kommt wegen der Farben nen bisschen schlecht rüber, ich habe eigentlich nur auf das Farbenspiel der Blätter geachtet und die Hummel komplett übersehen . . . ;D

naja, mach dir nichts draus, ich find beide Bilder trotzdem 8)

mfg
bullitt
 
Zurück
Oben Unten