512 mb cf card

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
ich möchte mir ne 512mb cf karte kaufen,

wenn ich jetzt bilder mache(ixus 400,4megapixel,superfeine kompression)
werden die bis ca.2mb groß,

beim bilder anzeigen und speichern hab ich das gefühl das die kamera lange braucht,

wäre da eine verbesserung mit ner "schnellen" cf zu erwarten

z.b.: transcend 30X, canon oder kingston???

und wie siehts aus, kann man einen unterschied zwischen superfeiner und feiner kompression erkennen??
 
also merkbare geschwindigkeitsvorteile bringen meins erachtens nur die 'ultra' karten. die gibts von diversen herstellern, sind aber teilweise so viel teurer dass man gerne wartet.
einerseits könnte es die speicherkarte sein, andererseits aber auch die kamera, die die daten nicht schnellgenug liefert. nachher kaufst du eine teure karte und sie bringt nichts?

aber bei dem mehrpreis auf eine ultra, wirst du glaube ich ohnehin zu einer normalen greifen (außer die bekommt man mittlerweile günstiger).

zur kompression kann ich nichts sagen, das ist canon spezifisch. allerdings sollte man schon (wenn man genug platz hat) die höchste qualität wählen. vielleicht gibts doch mal eine situation wo man die unterschiede bemerkt. ansonsten selber mal ein paar vergleichsbilder machen, über die ergebnisse würden wir uns dann natürlich auch freuen :)
 
les mal in der ct, manche karten von canon oder kingston die nicht mit ultra oder 30X oder so was gelabelt waren erreichen auch gute geschwindigkeiten und 512 kingston gibts schon für 109€


aber ich weiss halt nicht ob es wirklich was ausmacht, aber so wie ich die ct verstehe kanns einen kleinen unterschied machen, sprich ne cf am reader erricht 2,4mb/s und in ner kamera vielleicht noch 1mb/s

werte stimmen eventuell nicht
 
Ich kann dir die Ultra karten von Twinmos empfehlen, sind gar nicht so teuer und von der Geschwindigkeit super....(hab selbst eine 256MB)

www.komplett.de
 
so, jetzt hab ich mir ne 512er Twinmos Ultra Karte bestellt, (für 100€ ) gar nicht mal so teuer

in einem Elektrogeschäft hab ich vor ner Woche ne 512mb cf karte für sage und schreibe 330€ gesehen!!
 
Zurück
Oben Unten