"Grauschleier" in Foto entfernen

coronet14

Commander
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
164
Renomée
0
Hallo.

Gestern wollte doch ein kleiner Piepmatz auf eine meiner Blumen in meiner Wohnung landen. Doch leider war das Fenster geschlossen. Er hat sich ein wenig weh getan und saß für einen Moment auf der Fensterbank.
Well, diesen Moment habe ich genutzt und meine Digi-Cam aktiviert.
Leider musste ich durch das Fenster fotografieren und auf dem Bild ist eine Art Grauschleier. Man kann auch sagen, dass Bild ist etwas milchig.
Gibt es eine Möglichkeit das zu entfernen? Habe Photoimpact und Photoshop zur Auswahl.

Danke

vogel.jpg
 
wäre es eine gleichmäßige 'störung' kämst du mit dem von faffner genannten link weit oder mit der tonwertkorrektur. damit bekommst man eigentlich jedes bild wieder hin (setze schwarz, setze weiß und staune ;)).
aber da es sich um partielle störungen handelt wird es glaube ich fast unmöglich da ein befriedigendes ergebnis zu bekommen :/
 
Lade dir wenn es möglich ist, die Demo von Paint Shop Pro 8 runter. Da gibt es eine Art "Foto-Optimierungs-Wizard". Der beinhaltet einen Punkt "Clarify". Damit hab ich auch bei einigen Bildern aus meinem "Airshow-Thread" in der Galerie ähnliche Bildstörungen, die durch den vielen Qualm der Jets entstanden sind, entfernt. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

edit: Sieht dann so aus (Clarify auf Maximum = 5)

vogel.jpg


mfg Gorkon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit Paint Shop pro versucht und das Ergebnis ist einigermaßen zufriedenstellend. Das Problem ist wohl die Ungleichmäßigkeit der Störung.
Aber, wie gesagt, das reicht mir.
Danke euch allen.
 
Zurück
Oben Unten