Wirklich gute Prozessor empehlung!

Sir Henry

Lieutnant
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
94
Renomée
0
Also des so mehr ich hier im Forum lesen desto mehr werde ich uneins was für einen Prozesoor ich mir kaufen soll ;D

Einer sagt gut der andere hat da Probleme bei nem anderen gehts so ....... *noahnung*


So nun suche ich eine gut/leicht zu übertaktene CPU die nicht mehr als 100€ kosten sollte ... ich will keine übertaktungsrekorde machen !!! Es reichen mir leichte verbesserungen also zb. 2500+ auf 2800+ oder so wenn das geht

RAM: 2*256 DDR von Twinmos
Kühler: SLK 800 und YS Tech Silent / Papst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie du shcon schreibst ist ein 2500+ in der Regel recht gerne genommen hier im Forum..... oder halt der gute alte 1700+ JIUHB wenn du den noch bekommst
 
Also zum Übertakten ist der 2500+ Barton zu empfehlen.
Wenn du aber nicht soo stark auf das übertakten Wert legst würde ich wegen der 250MHz mehr lieber den 2600+ nehmen, da kann der Barton mit seinem größeren Cache meiner Meinung nach nicht mithalten.

Dazu gibt es aber auch einen ausführlichen Thread hier im Forum.

gruss
Hardwarefreak

Edit.: Wieder einer schneller *motz*
 
Original geschrieben von [MOFFB]Haasi
Also wie du shcon schreibst ist ein 2500+ in der Regel recht gerne genommen hier im Forum.....

würde auch den 2500+ vorschlagen, den bekommste unter umständen recht günstig bei ebay. musste dich mal durchklicken.

mfG. recall
 
jo ich dachte auch an 2500+ .. ich mache keine monster taktungen und will auch kein großes risiko eingehen ... also wenn ich den 2500+ auf 2,1 ghz bekomme bin ich zufrfrieden ......... das sollte auch noch in ordnung sein


und wie siehts mit den steppings aus `????? sind die alle gut ???? wollte bei ebug bestellen ........
 
keep cool, andere haben auch fragen, die man beantworten muss.

steht denn bei ebug ne stepping angabe? kenne die 2500+ steppings nicht, aber ich denke die sollten alle gut gehen, da der 2500+ der kleinste barton ist und noch viel spielraum nach oben hat, wenn man sich mal nen 3000+ beguckt :-)

mfG. recall
 
kk ;D

ne bei ebug steht nur "D-Modell" was soll das eigentlich heißen ???



PS: Das mit ebay habe ich bei dir abgschaut und du bei mir das fette !! *gg* -> lol
 
PS: Das mit ebay habe ich bei dir abgschaut und du bei mir das fette !! *gg* -> lol

eine hand wäscht die andere, right? der zweite teil meines spruchs ist aber anders :-) sag mal, wieso verkaufste ein KD7? ist ein super board... *lol* *lol* *lol* 8)


keine ahnung wofür D-Modell steht, werde mich mal erkindigen.

mfG. recall
 
hi ,

Also wenn ich du waere , wuerde ich nichts bei ebug oder norsk it bestellen .

Schau mal bei www.geizhals.at ins Forum oder benutze die Suchfunktion hier im forum gibts schon jede Menge threads zu dem Thema.

cu

RS_IronDuke
 
Also ich würde auch den 2500+ an deiner Stelle nehmen, da er einfach viel Spielraum hat (es gibt Leute, die haben den bei 2,3 bis 2,4GHz noch bei 1,65V laufen!!!)...

Außerdem wird der durch den größeren DIE nicht so heiß, da er mehr Fläche hat um die Wärme abzugeben.

Also bei ebug würd ich persönlich nix mehr kaufen... Schau eventuell mal bei funcomputer, die haben öfters auch Stepping-Angaben...

Gruß Saturas
 
Also wenn ich du waere , wuerde ich nichts bei ebug oder norsk it bestellen...

ebug ist absolut ok, zumindest aus meiner sicht. hatte noch nie probs mit denen, lieferung ist immer relativ schnell gekommen.

würder dir aber www.mindfactory.de empfehlen!

mfG. recall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch mal kurz dazu spammen:

Ich habe jetzt auch schon 4mal bei ebug bestellt und alles lief problemlos ab. einmal haben sie sich nicht sonderlich viel Mühe bei der Verpackung gegeben! aber ansonsten alles völlig okay
 
sag mal, wieso verkaufste ein KD7? ist ein super board...

Isn Garantiefall .... also das Baord ging kaputt ich habs eingeschickt und mir dann das EPOX 8rda gekauft nun ist es wieder gekommen ( NEU ) und ich will aber das Epox behalten weils besser zum takten is deswegen verkaufe ich das Abit ;D
(Aber du hast recht ist ein klasse Board!!!! Super Aussattung usw.)




Also wenn ich du waere , wuerde ich nichts bei ebug oder norsk it bestellen .
Von ebug sagen viele das es keine Probleme gibt und bei Norsk IT habe ich meinen Tower bestellt auch alles bestens ..... Ich bestelle auch nocht bei mindfactory (auch sehr gut) weils bei ebug mit am günstogsten ist und weil ich da noch ram mitbestellen will und der da auch sehr günstog ist dann spare ich mir 2x Versandkosten




Also ich würde auch den 2500+ an deiner Stelle nehmen, da er einfach viel Spielraum hat (es gibt Leute, die haben den bei 2,3 bis 2,4GHz noch bei 1,65V laufen!!!)... Außerdem wird der durch den größeren DIE nicht so heiß, da er mehr Fläche hat um die Wärme abzugeben. Also bei ebug würd ich persönlich nix mehr kaufen... Schau eventuell mal bei funcomputer, die haben öfters auch Stepping-Angaben...
jo ich denke ich kaufe den 2500+ ... ma bei funcomputer schauen
 
will aber das Epox behalten weils besser zum takten is deswegen verkaufe ich das Abit

och, das würde ich nicht sagen :-) das einzige problem des boards liegt an dem ide controller, der macht bei den meisten ausführungen nicht mehr als 190MHZ fsb mit. mir hats bei 200 das system abgeschossen :-[ ;D

mfG. recall
 
nein, so meinte ich das nicht, es hat gaydows abgeschossen, musste gaydows xp neu installieren, da er ne datei, die er zum booten brauchte nicht mehr gefunden hatte. board läuft noch 1a!

aber ich kann es nur jedem anderen empfehlen es von Sir Henry zu kaufen. ein gutes teil!

mfG. recall
 
@sir henry
Mal was off topic
Ich hab auch das Qtec NT,ich finde es saulaut(persöliche meinung *lol* )
obwohl es silent seien soll*zweifel*.
Läufts jetzt gut mit den papst(leise)?
Keine thermischen probleme?
Hast du einen tip zwecks günstigen bezugs :) der päpste?
thx
 
nein, so meinte ich das nicht, es hat gaydows abgeschossen, musste gaydows xp neu installieren, da er ne datei, die er zum booten brauchte nicht mehr gefunden hatte. board läuft noch 1a!

Achso ich dachte das ganze SYSTEM häte sich verabschiedet oder nur der controller *gg* (wer lesen kann is klar im vorteil ;D )


@sir henry Mal was off topic Ich hab auch das Qtec NT,ich finde es saulaut(persöliche meinung ) obwohl es silent seien soll. Läufts jetzt gut mit den papst(leise)? Keine thermischen probleme? Hast du einen tip zwecks günstigen bezugs der päpste? thx
Also da ich ein gut belüftetes gehäuse habe ist das kein problem .. bei mir läuft alles gut ... dachte auch das wäre leise !!!!!!! Aber dann habe ich auch bemerkt das es doch sehr laut ist ...... Jetzt ist es nicht mehr hörbar! ABER wenn du sowas machst lieber ma überprüfen ob es nicht doch ZU heiss wird !! Es wird natürlich wärmer aber es sollte kein problem sein! .. zu den Papst .. den einen habe ich bei ebay bestellt (13€) den habe ich übrigens dirket ans borad angschlossen und den anderen habe ich privat gekauft (hier übern marktplatz) ... hatte zuerst sogar nur 1 drin ging auch schon gut aber 2 sind doch besser


aber ich kann es nur jedem anderen empfehlen es von Sir Henry zu kaufen. ein gutes teil!

GENAU !!!

ABIT KD7 RAID @ EBAY ---> KAUFEN !!! *gg*
 
oder soll ich mir doch einen 2400+ kaufen weil bei dem der Multiplikator ja noch frei wählbar ist .... oder sogar einen 1800+ oder 1700+ mit gutem stepping ???
 
oder nen Barton XP 2.500 Stepping: AQXEA , die sollen auch ganz gut sein.

Link

MFG
Sir Ulli
 
Hatte nen 2,5er der nicht besonders lief...so ca 2030Mhz bei Default.Ging natürlich auch viel höher aber nur jenseits von 1.9Volt.Und da ich mich von meiner Wasserkühlung getrennt hab ging der 2.5er direkt mit weg.
War von einem 2.4er umgestiegen.Nix gebracht denn der lief Super auch ohne die 512Cache.
Meine persöhnliche Empfehlung bei ner Cpu unter 100€ ist der 2.6er mit 256Cache.
Müsste ohne V-core so bis 2300 mit Sicherheit gehen.Vieleicht auch 2350.
Grüsse Strolchi
 
Hallo Sir Henry,
kann Dir den Barton XP 2.500 Stepping: AQXEA in a Box anbieten. Paßt leider nicht auf mein Abit Board. ( s. meinen Thread vom 30.06 ). Wenn Du interessiert bist, mache einfach ein Angebot.
Gruß wisch.
 
jo hätte vielleicht interesse !!!! hast doch bestimmt ICQ dann kannste dich mal melden wäre nett !!! meine nummer is 147224543
 
Zurück
Oben Unten