Wie kann ich rausfinden ob ein Auto Kat hat? Online?

G

Gast24032013

Guest
Tach auch,

ich habe vor mir bald ein Auto zu kaufen und frage mich nun ob mein gefundenes Objekt auch nen Kat hat.
Das Auto ist ziemlich günstig und hat wenig Kilometer drauf.

Ich kenne die EZ und würde gern rausfinden ob das Auto nen Kat hat oder net da es in der Beschreibung nicht steht. Vielleicht ist es ja selbstverfreilich das es eins hat.

Das ist EZ 93

Danke schon mal ...

ArXoN
 
schon mal bei www.schwacke.de versucht , kostet aber glaub ich geld fürs überprüfen ???
 
Ab Bj93 müsste eigentlich Kat drin sein!

Um welches Auto handelt es sich denn?
Wenn du ganz sicher gehn willst, lass dir die Fahrzeugpapiere zeigen!
 
ich glaub kaum, daß 93 noch autos ohne kat gebaut wurden...
 
aus Abensberg, 30km von Regensburg, 80km von München
 
Hallo,
also spätestens ab Bj. 90 wurden alle Fahrzeuge mit G-Kat ausgerüstet ! Weiß nicht genau wann G-Kats Pflicht wurden (ein bischen vor meiner Zeit) aber 1990 wurden garantiert nur noch G-Kats verbaut !

mfg
Fragnix
 
jup, war am samstag auch auf dem bürgerfest, hast zufällig die vorstellung Pop n´dance gesehen??

war echt ne super show, waren 8 junge leute die choreografien zu trance und popsongs getanzt haben.... waren um einiges besser als broschiss & co *lol*
 
Original geschrieben von Rootover
jup, war am samstag auch auf dem bürgerfest, hast zufällig die vorstellung Pop n´dance gesehen??

war echt ne super show, waren 8 junge leute die choreografien zu trance und popsongs getanzt haben.... waren um einiges besser als broschiss & co *lol*

Genau da war ich auch!

Vielleicht hast mich ja gesehn!
War mit 3 Kindern unterwegs ;)
 
ne, also auf nen typen mit 3 kindern hab ich ned geachtet, eher schon auf die eine blonde tänzerin mit der ausgeprägten oberschenkelmuskulatur und dem süßen hintern *lol* *lol* ;D


der typ von denen war aber auch ned schlecht, also von der performance her, der hat da abgedanced wie D.J. Bobo persönlich :o
 
Ja genau das habe ich mich auch gefragt.
Nur wusste ich net ab welchem Jahr G-Kat Serienmässig eingebaut wurde.
Aber da die meisten sagen das Autos mit BJ 93 bestimmt G-Kat haben dann passt es ja.

Das ist ein Peugeot 306XR, EZ 06/93
 
Original geschrieben von Rootover
ne, also auf nen typen mit 3 kindern hab ich ned geachtet, eher schon auf die eine blonde tänzerin mit der ausgeprägten oberschenkelmuskulatur und dem süßen hintern *lol* *lol* ;D


der typ von denen war aber auch ned schlecht, also von der performance her, der hat da abgedanced wie D.J. Bobo persönlich :o

jo der Typ war ned schlecht!

Aber die Girls viel besser!

Die eine hats hald gar ned gepeilt!
die hat immer geschaut was die anderen gemacht haben ;)
 
jup stimmt, die bewegungen waren schlampig und ausgesehen hat sie auch nicht besonders....

daher konnte man sich gleich viel besser auf die andere konzentrieren ;D ;D ;D


ach, ich bin z.Z. wieder schlimm, sollte mir mal wieder ne freundin suchen....
 
ja und?

Davon aber abgesehen würd ich keinen 306 kaufen weil die extrem anfällig sein sollen, z.B. auch die Kopfdichtung
 
Ja mein Dad sagte mir das die auch schnell Rosten etc ... die sollen net so gut sein ... naja ist ja eh geschichte nun ...
 
Also was ich mir nicht kaufen würde sind Franzosen, Italiener oder koreanische/chinesische Autos. Danach würde ich ein deutsches Auto und an erster Stelle nen Japaner kaufen.
Corsa und Tigra habe ich auch viel schlechtes gelesen
VW ist ganz passabel aber sauteuer

Airbags findest du in der Regel erst ab Bj.95 aufwärts, die haben dann meistens auch Euro2
 
Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden ;).

Wenn du auf nummer sicher gehen willst was ausfallsicherheit angeht kauf dir einen Toyota die sind nachweislich am wenigsten in der Werkstatt, gut verarbeitet und günstig in der Anschaffung bei guter Ausstattung (Celica Sportcoupe T20 (Bj. 94 bis 97)kostet sowas um die 4000€ hat 1,8Liter und 118 PS die GT kostet ca. 6000€ hat 2 Liter und 175 PS, ist ein bisschen teurer in der Haftpflicht/TK/VK lohnt sich aber da sie nur wenige fahren und man auf jedenfall auffällt selbst ohne Tuning ;)). Corolla, Camry, Carina sind aber auch nicht schlecht.

Bei VW kannst du auch nicht viel verkehrt machen die Golf 3 halten schon ziemlich lange kosten aber einen Menge Geld.

Wenn du nichts gegen Limousinenen hast kannst du auch mal nach Audi A4 /VW Passat 1,8 oder BMW 520i schauen die kosten zwar in der anschaffung etwas (je nach Modellreihe 4000 bis 15000€ ) mehr sind aber in Haftpflicht und TK/VK relativ günstig.

Auch nicht schlecht aber eher was für den den der sie mag sind Mitsubishi Galant Kombi GL und Lancer Kombi die kosten auch ca. 5000€ haben 115PS und sind auch standfest.
 
Zurück
Oben Unten