ASRock K7S8X BIOS 1.50 Final bis 1.70 Beta

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für das SiS 746FX Mainboard ASRock K7S8X ist ein neues Final-BIOS erschienen. Es trägt die Versionsnummer 1.50 und wurde mit folgenden Verbesserungen versehen:<ul><i>1. Set default floppy seek option to enable, skip the seek if floppy drive is not detected.
2. System should start with PCI VGA card correctly if both AGP and PCI VGA card are installed
and primary VGA is set to PCI VGA card.
3. Check BIOS password (if exist) on boot menu.
4. Set default AGP Aperture Size setup option to 128MB.
5. RTC power on function should work correctly.</i></ul>Desweiteren sind bei OCWorkbench neue Beta-Versionen aufgetaucht.

<b>Download:</b><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030630154819">ASRock K7S8X BIOS 1.50 Final</a></li><li><a href="http://www.ocworkbench.com/ocwb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=42;t=001142" TARGET="b">ASRock K7S8X BIOS 1.60/1.61/1.70 inoffiziell</a></li>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a> ...
 
Na , dann will ich mal Mitmischen ;D .
(ASrock lebe hoch , tataaa).

Hier gibts auch Biose (Beta) zum ASrock K7S8X
und anderen ASrock Boards.

http://www.chilis-home.de/

Benutzung auf eigene Gefahr !
Und "Never Change a Running System".

mfg Moboschrauber
 
??? ??? ???

Sind das Fakes? Die letzte Beta war 1.48 und jetzt soll es 3 neue Betas mit den Nummern 1.60 1.61 und 1.70 geben?

Kann ich mir kaum vorstellen. :]
 
Naja dann schreib ich auch mal was. Die files sind alle von ASRock und die 1.50 und 1.60 hatten wir im deutschsprachigen Raum zuerst;-)

Sie kommen direkt von ASRock und sind nicht gemoddet. Nur unsere kleinen feinen adv-Versionen sind minimal verändert!

Geekster.info
 
Was bieten die neueren Betas denn besonderes???
 
1.70

1. AMD FSB400 Athlon XP 3000+ should be displayed correctly on the POST screen.
2. Windows 98SE can be shut down correctly if "USB Legacy Support" is enabled in the BIOS.

1.60

1. DDR 266 and DDR 400 SDRAM should be able to work together.

1.50

1. Set default floppy seek option to enable, skip the seek if floppy drive is not detected.
2. System should start with PCI VGA card correctly if both AGP and PCI VGA card are installed
and primary VGA is set to PCI VGA card.
3. Check BIOS password (if exist) on boot menu.
4. Set default AGP Aperture Size setup option to 128MB.
5. RTC power on function should work correctly.

1.40

1. Hardware monitor information show correct voltage.
2. Open the setup option for CAS Latency = 3T.
3. Support FSB 400MHz jumper setting.


So hoffe das hilft!
 
Also hat das K7S8X doch FSB 400 tauglich?!
 
Also ja und nein........der Chipsatz ist offiziell nicht dazu ausgelegt mit einem FSB 200 zu arbeiten, allerdings arbeiten laut ASRock ca. 75% der K7S8X damit ohne Probleme. Hier sollte man allerdings dann erst den Jumper auf FSB200 stellen und dann etwaiige Einstellungen im Bios machen(unsere Erfahrung).

Dear Sir,Yes, some K7S8X might support FSB 400 MHz CPU, however, it depends on the quality of SiS 746FX chipset. If you would like to try FSB 400 MHz CPU, you need to install BIOS 1.42 or later, too.Thanks,ASRock.

Dann habe ich noch die nette Info das der AGP/PCI Takt ab Bios-Version 1.43 fest ist!

Dear Sir, The AGP/PCI will be fixed in all future K7S8X BIOS(since 1.43).Thanks, ASRock.


Wenn sonst noch fragen oder Nöte gibt ASRock betreffend einfach mal fragen.
 
Original geschrieben von sanvain
Also ja und nein........der Chipsatz ist offiziell nicht dazu ausgelegt mit einem FSB 200 zu arbeiten, allerdings arbeiten laut ASRock ca. 75% der K7S8X damit ohne Probleme. Hier sollte man allerdings dann erst den Jumper auf FSB200 stellen und dann etwaiige Einstellungen im Bios machen(unsere Erfahrung).



Dann habe ich noch die nette Info das der AGP/PCI Takt ab Bios-Version 1.43 fest ist!




Wenn sonst noch fragen oder Nöte gibt ASRock betreffend einfach mal fragen.

Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Naja nachlesen nur in meinen Mails.............kann evtl ne Weiterleitung machen..........aber da steht genau das Gleiche drin...........dewesegen ja auch ".............."
 
Ich hoffe nur noch dass man den Multiwahl bald hinzu kommt ich will meinen 1,4 auf FSB200 laufen lassen... ;D
 
Wird leider nicht kommen. Die entsprechenden dafür notwendigen Leitungen unter dem Sockel wurden nicht berücksichtigt und daher nicht geschlossen.

Gibt doch allerdings die neue Draht-Pinmethode von ocinside.
 
Der Prozzi ist schon unlocked, standart mäßig ;) Ich will ihn z.B. auf 8,5x166 oder 7,5 (besser 7) x 200 laufen lassen... das müsste doch per Bios Update gehen... ??? *noahnung*
 
Das er unlocked ist hat damit erstmal nichts zu tun............leider. So lange sie keine Option ins Bios einbauen können die die Veränderung des Multis zulässt seheh ich schwarz. Dazu fehlen halt wie schon gesagt die benötigten Leitungen......................aber in zukünftigen Produkten wollen sie es implementieren.

Wirst also nicht um ein bissl draht rumkommen.
 
Sorry, ich wusste noch nicht das man für die Multiwahl Leitungen braucht :-/
 
Leider ja, aber das verschweigen die meisten Hersteller. Nur Epox hat es mal gesagt.........
 
Zurück
Oben Unten