Online-Händler Connecting Electronics unter Beschuss

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie <a href="http://www.heise.at/newsticker/data/anw-30.06.03-009/" TARGET="b">Heise</a> heute gemeldet hat, steht der Online-Händler Connecting Electronic offenbar unter Verdacht, seine Kunden in mehreren hundert Fällen betrogen zu haben. Über 400 Anzeigen gegen den Shop lägen bereits vor. Bei einer Hausdurchsuchung habe sich der Betrugsverdacht erhärtet, so Oberstaatsanwalt Josef Hempelmann zu Heise.

Auch bei uns im Forum waren in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Threads von Hilfe suchenden Lesern erstellt worden, die sich von Connecting Electronics betrogen fühlten und in unserem Internet-Recht Forum nach Rat fragten. Der erste Fall, der von einem unserer Leser <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=63956">geschildert</a> wurde, trat bereits im Juli 2002 auf. Insbesondere über das Auktionshaus eBay hatte Connecting Electronics häufig verkauft und sich dabei bis zum heutigen Tage 71 negative und 54 neutrale Bewertungen eingefangen. Laut Heise war zum heutigen Tage niemand mehr erreichbar bei Connecting Electronics und die Webseite ist ebenfalls bereits offline, weshalb davon auszugehen sei, daß der Betrieb eingestellt wurde und vermutlich zahlreiche Kunden auf ihren Forderungen sitzenbleiben...
THX Mogul für den Hinweis
 
hab zwar selber keine erfahrrungen mit dem shop gemacht, aber sehr gut,dass gegen die schwarzen schafe vorgegangen wird !
 
...
zum Glück gibts nicht so viele solcher schwarzer Schafe.

Aber wenn sich die ehemaligen Betreiber irgendwo ins Ausland abgesetzt haben, dann bleibt den betrogenen Kunden wohl nicht mehr viel Hoffnung, was? :(
 
Da kann ich ja froh sein, das ich bei denen damals Druck gemacht habe und meine bestellte Ware bekommen habe. Und obwohl die Lieferung nicht prompt kam, kann ich mich über den Shop nicht beschweren. Hatte in Anschluß daran noch einmal was bei den Laden gekauft. Dieses mal aber direkt in Shop in Warstein. Und auch da war der Service nicht schlecht.
 
Jaja mein Onkel hat da auch was bestellt und bezahlt und ewig kam nix (5 Wochen)! Erst nachdem er mit Anzeige drohte haben sie es ihm eine Woche später geschickt mit der Begründung es gäbe Lieferschwierigkeiten mit dem Artikel !tztz
 
Das trifft auch den ein oder anderen Clan in der Gamingscene. CE war/ist dort recht aktiv was das Sponsoring angeht. Ob da normal weitergezahlt/supported wurde kann ich allerdings nicht sagen.
Chatt (der wo hofft dass der CE Gründer in den Knast wandert)
 
Original geschrieben von Nero24
Offenbar hat's da auch einen werten Kollegen und obendrein noch Partnerseite von Planet 3DNow! erwischt :o
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21705#post286158

Connecting Electronics war/ist offenbar Sponsor von Hardwareluxx und wie's aussieht haben sie von denen auch noch ein paar Mark offen... :[

hui das is natürlich scheisse.. hoffentlich haben die jungs von hwluxx noch n paar reserven sonst könnte es teuer werden :\
 
Die sollten sich mal Norsk-IT vornehmen, da haben die einiges mehr. Man sollte sich mal bei Geihals.at/de die rund 500 Bewertungen und vor allem das Forum anschauen.

PS: Auch wenn es dumm aussieht, dass ich gerade mal etwa 10-15 Beiträge habe, habe ich reichlich erfahrung mit Hardware und Online-Shops. In anderen Foren (z.b. Spotlight.de) bin ich schon bei über 2300 Beiträgen. Von daher würde es mich freuen wenn man nicht wie ein Aussenseiter/Neuling behandeln würde.

MfG

Slider
 
Puh! Da hab ich ja Glück gehabt. Hab bei denen auch mal was bestellt (war glaube ich meine CPU). Das hat damals zwar SEHR lange gedauert, aber das lag eher an AMD (Stichwort Athlon XP 2400+ im August/September 2002;)).
 
mich hatten se auch mal veräppelt, die fiesen köppe *buck*
nach ner zeit haben se das geld samt zinsen und anwaltskosten aber wieder ausgespuckt

hätt ichs nich bekommen, wärs mir ne ehre gewesen, da hinzufahren und alles kurz und klein zu haun
pleased.gif


aber es gibt noch haufenweise unseriöser händler, daher nie per vk bestellen ;)
 
hallo.
da ich grade eben die news gelesen hab, bin ich sehr geschockt.
ich bekomme noch von denen über 120€.
ich hatte mal was bei denen bestellt.
davon wirde nur ein teil geliefert.
den rest hab ich dann stornieren lassen, weil mir das zu lang gedauert hat.

auf die kohle warte ich aber immer noch.
was kann ich da nun machen?
anwalt einschalten?
oder was anderes
 
Moin,
ich würde, wenn Haftpflicht da ist, nen Anwalt nehmen.
Ansonsten dürfte eine vorerst einfache Anfrage bei der Kripo/Polizei (weiß nicht ganz genau wo man hin muß) sicher auch weiterhelfen, immerhin ist die Sache ja schon bei der Staatsanwaltschaft....also Anzeige.

MFG und viel Glück wegen der Kohle (obwohl ich ehrlichgesagt nicht daran glaube)
 
Hmm, kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen soll... Connecting Electronics schulden mir noch 58,90 €... Für mich ist das schon recht viel Geld (immerhin über 100 DM), außerdem sehe ich es nicht ein solchen Leuten das Geld in der Ar*** zu blasen...

PLZ HELP!!!

THX,

Saturas
 
Dazu kann ich nur eines sagen:
Kauft lieber bei einem Händler eures Vertrauens um die Ecke. Klar haben die nicht die Preise wie die Online-Shops, doch ist die Lieferung bzw. Reklamation viel einfacher.
Irgendwie sind wir nämlich selbst mit an diesen Dingen schuld, in dem wir immer nur billig, billig, billig kaufen wollen und trotzdem noch Garantie, schnelle Lieferung, usw. erwarten.
Denkt mal darüber nach!!!

Ich für meinen Teil kaufe auch weiter bei einem kleinen Computershop in meiner Stadt. Die haben sich die relativ geringen Mehrkosten mehr als verdient!

Grüße Gandhi
 
Original geschrieben von Randy-MC
auf die kohle warte ich aber immer noch.
was kann ich da nun machen?
anwalt einschalten?
oder was anderes

Das Restgeld der Bude wird wahrscheinlich schon beseite geschafft sein, musst du wissen, ob es dir das Risiko wert ist. Anwalt usw. kann auch die bekannte Schinken-nach-Wurst-schmeiss-Aktion sein. Am Ende bleibst du auch auf den Anwaltskosten sitzen.
 
Oder falls es bei euch auch keine Computerläden in der Nähe gibt (in ganz Halle gibt es gerade mal einen, der aber wirklich viel zu teuer ist weil eher für den professionelleren Bereich) bestellt bei den wirklich seriösen Onlineshops.

Ich hab gute Erfahrungen mit Mindfactory, ComTra, EBug, Wassergekuehlt.de und PC-Cooling gemacht. Und da hab ich auch noch nicht wirklich was negatives Gehört, auch wenn die Ct völlig überflüssigerweise die Reklamationsbedingungen bei EBug bei Kleinartikeln krittisiert hat (wer den Artikel gelesen hat: Fand die Haltung von EBug dabei durchaus nachvollziehbar und der Typ hat sein Geld ja ohne Probleme bekommen).
 
Original geschrieben von Gandhi
Dazu kann ich nur eines sagen:
Kauft lieber bei einem Händler eures Vertrauens um die Ecke. Klar haben die nicht die Preise wie die Online-Shops, doch ist die Lieferung bzw. Reklamation viel einfacher.
Irgendwie sind wir nämlich selbst mit an diesen Dingen schuld, in dem wir immer nur billig, billig, billig kaufen wollen und trotzdem noch Garantie, schnelle Lieferung, usw. erwarten.
Denkt mal darüber nach!!!

Ich für meinen Teil kaufe auch weiter bei einem kleinen Computershop in meiner Stadt. Die haben sich die relativ geringen Mehrkosten mehr als verdient!

Grüße Gandhi

Auf der einen Seite hast du da schon Recht. Nur, wieso teurer kaufen wie unbedingt notwendig? Hier mal ein kleines Beispiel. Teuerster Händler doppelt so teuer. Wo würdest du bestellen? Beim Händler um die Ecke? Wäre toll, versuche ich auch immer. Nur ist mein Händler leider auch immer der teuerste. Hätte bei ihn fast das doppelte bezahlt wie bei CE. Und wenn man direkt vorbeifährt ist es auch gar nicht mal so schlimm. Wenn man mal davon absieht das es ein heruntergekommener Laden ist. Wenn man das überhaupt so nennen kann.
 
@HoldenCalibra:
OK, gebe zu, daß man dies nicht pauschal so sehen kann. Ich für meinen Teil habe da wohl Glück, in meiner Stadt(Gera) gibt es neben Vobis und MegWare (bei beiden kaufe ich eigentlich nie!!!)
noch einige kleine speziell auf Games, Modding usw. spezialisierte Shops. Mit einem bin ich ganz besonders zufrieden und mal als Bsp.: kostet eine CPU z.B. bei ComTra 160€, so bekomme ich den für 170€ bei meinem Shop um die Ecke!

Gandhi
 
Original geschrieben von SliderAlex
Die sollten sich mal Norsk-IT vornehmen, da haben die einiges mehr. Man sollte sich mal bei Geihals.at/de die rund 500 Bewertungen und vor allem das Forum anschauen.

PS: Auch wenn es dumm aussieht, dass ich gerade mal etwa 10-15 Beiträge habe, habe ich reichlich erfahrung mit Hardware und Online-Shops. In anderen Foren (z.b. Spotlight.de) bin ich schon bei über 2300 Beiträgen. Von daher würde es mich freuen wenn man nicht wie ein Aussenseiter/Neuling behandeln würde.

MfG

Slider

da wunder ich mich auch: andauernd liest man beschwerden und dass anzeigen erstattet wurden, jedoch machen die froh und munter weiter so
 
An Alle Herr Prothmann (Connecting Electronics) hat heute Insolvenz angemeldet.
Angeblich soll sein Geschäftspartner am Wochenende das ganze Büro und Lager ausgeräumt haben und er sieht damit keine Grundlage das Unternehmen zu retten. (Steht in einigen Zeitungen aus Warstein)

Gruß
TLW
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
...
Nur, wieso teurer kaufen wie unbedingt notwendig?
...

Das ist IMHO das Stichwort, warum ich die aktuell Geschädigten von CE nicht allzusehr bedauere: Wenn ich schon so schlau bin, Geld sparen zu wollen, dann sollte ich auch soviel Grips haben, micht vorher zu erkundigen, zu wem ich mein Geld ins Blaue überweise (sprich: Vorauskasse).

(Herrgott, wie schwer isses denn, *Connecting Electronics* bei Google einzugeben? Grad dieser online-shop ist schon seit immer und ewig einschlägig bekannt für seine Nicht-Retourüberweisungen und Nicht-Lieferungen. Braucht man noch nichtamal die div. Foren zu durchsuchen, da spuckt auch ein einfacher Google-websearch sofort unmissverständliche Infos aus.)
 
so.
ich war eben auf polizei.
am donnerstag soll ich dort nochmals auftauchen,
und alle unterlagen mitbringen.
da wird dann strafanzeige erstattet.
der kerl meinte zur mir es kann vielleicht klappen,
daß ich meine kohle wiederbekomme.

mfg ivan
 
Zurück
Oben Unten