8rda3+ neues bios und allgemeine stabilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Schönen guten abend.

Wie ich eben gesehen habe ist auch jemand von epox da (sonst würde ich nie so spezielle fragen stellen)

Es geht zuerst vielleicht um die allgemeine stabilität des 8rda3+ . Viele Leute aben bei diesem Mainboard Probleme einen stabilen fsb 200 hinzubekommen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1039141#post1039141 ) , mit den neueren bios versionen haben sich zwar die meisten probleme geklärt allerdings ist es wirklich merkwürdig das sich viele erst kühlung für die spannungswandler nachrüsten mussten um höhere Spannungen nutzen zu können und im endeffekt einen fsb 200 erreichen zu können (das verwundert mich , denn epox war ja schon immer für perfekte oc möglichkeiten und höchste qualität bekannt).

Des weiteren habe ich Probleme mit dem neuen Bios (19.6) , als ich es geflasht hatte hatte ich plötzlich 5°C Cpu Temperatur weniger, was nciht vom bios angezeigt wurde sondern von meinem Prometeia was ja quasi extern die temperatur misst (waren auch keine aussentemperatur schwankungen test lief über 2 tage und bei 100% gleichen parametern , fsb , spannungen etc) und das system wurde deutlich unstabiler (ist mehrfach über nacht ausgegangen) , ist da etwas schief gelaufen ??

des weiteren habe ich noch ein kleines problem , die Spannungen bei dem Board sind kaum stabil zu bekommen , auch mit meinem jetzigen Netzteil (Levicom 550 watt mit besseren spannungswerten als alle aktuellen antec netzteile), und wie kann man es schaffen die 3.3v leitung zu überwachen ? soll man sich in dem fall an die Vbat halten oder haben sie einen besseren tip ?
 
Hallo,
bitte senden Sie mir eine mail und ich sende Ihnen ein neues Biso zu mit dem ich Ihnen helfen kann. ;D
 
ursprünglich wollte ich das board kaufen - unter anderem wegen der bekannten epox-qualität. seit allerdings die vielen probleme der besitzer in den boards auftauchen, halte ich erst einmal sicheren abstand.

was hat epox dazu zu sagen? bitte eine detaillierte und aussagekräftige auskunft!
 
also meine email adresse ist hubertfroitzheim@t-online.de aber woher die probleme teilweise kommen würde mich interessieren und was ich am verblüffensten fand war der temperatur unterschied (wenn er auch toll war bin aber trotzdem wieder auf das bios vom 25.6 umgestiegen)

mfg
Demogorg
 
Hi..

Das Board habe ich auch, jedoch besteht darin das Problem, wenn ich ganz unten ein Lüfter Anschlüsse, da das beim booten und im Bios freezt. Zudem scheint mir das neuste Bios ein wenig unstabil zu sein, habe das vorherige wieder drauf.

E-Mail -> Zidane25111977@aol.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bitte stelle dir vor es gibt ca. 2.5 Mill Komponenten im Markt und du solltest alle testen - das ist nicht möglich - fast jeder der hier postet hat meist Overclocked und die unterschiedlichsten Komponenten zur Verfügung und in Verwendung - und jeder hat andere messergebnisse... man kann als Hersteller nicht zu 100% kompatibel sein - leider- Oft wäre es sinnvoll für einen User bevor er was postet uns mal im Support direkt anzusprechen und wir werden versuchen für ihn eine Lösung zu finden...

Was willst du genau wissen - bitte konkrete Frage
 
also es ist nicht so das ich den support noch nicht angesprochen hätte allerdings kamen immer so standard antworten wie installieren sei das neue bios , das sollte mit dem neuen bios behoben sein etc (obwohl ich die probleme genau erklärte)

meine fragen sind wie oben geschrieben

1. wie kann es sein das man die mosfets kühlen muss um höhere spannungen genießen zu können, und warum ist bei vielen peronen ein stabiler synchroner fsb 200 betrieb mit dem board nicht möglich (und die komponenten waren alle fsb 200 auf anderen boards getestet)
2. was hat es mit den niedrigeren temperaturen auf sich , und warum ist das neuste bios unstabiler (und einige für mich wichtige funktionen weggefallen)
3.Warum sind die spannungen so schwer zu stabilisieren trotz der besten nt´s (auch viele mit 550 watt antec aben probs)

vermute das mit dem bios war ein spass von ihnen oder ? wenn nicht kann ich ihnen aber gerne nochmal ne mail schicken (nehme immer gerne etwas an was neu ist :D)
 
Ich bin grade am testen meines Systems mit 12x180 mittels Prime. Bis jetzt soweit stabil, seit 1,5 Stunden. BIOS neueste Version 19.6.2003, und ein frisch neu installiertes Windows 2000 mit Service Pack 4. Detonator 44.03, und Nforce chipsatztreiber 2.03. Was ich allerdings herausgefunden hab, dass das mainboard an sich extremst temperaturempfindlich ist. Schon systemtemperaturen von 35 °C laufen wesentlich instabiler als bei Systemtemperatur 31 °C. höher als 180 FSB bekomme ich leider auch nicht stabil zum laufen, allerdings könnte der ganze Ärger auch von meinen Infineon Rams 2x256 MB PC3200 CL3 her rühren. Stabil sind die bei 180 Mhz FSB erst ab 9/4/4/3.0 timings im bios. Drunter beobachtet man zunehmende Instabilitäten. Dummerweise kann man die Instabilitäten kaum direkt den komponenten zuweisen, da der einzige bei mir auftretende Fehler bei Prime 95 immer ein komplett Freeze ist. Demnach ist es dann immer äusserst tüftelig, herauszufinden, ob dieser Freeze sponsored by CPU, RAM, oder chipsatz war.
 
*push*

Hallo,

Viele Users haben Problems mit dem Mainboard,
bei mir läuft es auch nicht 100%stabil.

Bitte beantworten Sie die Fragen von [Wook]Demogorg.

War es ein Witz mit dem neuen Bios ?

Vielen Dank
 
Guten abend alle zusammen

habe ebénfalls die obengenannten probs mit dem Board und dem neusten Bios.
mich würde aber auch ma intressieren warum man den 1394 controller und den realtek lan nicht abschalten kann da ich beides nicht benötige(bin bestimmt net der einzige)hatte vorher das asus board a7n8x del.und habe mir das epox wegen off.fsb200 geholt aber ich komm genauso wweit wie mit dem asus max fsb190.

Und noch 1 frage warum undervolted das epox so stark???
 
Ich habe richtige Mühe hier im Forum zu lesen, da alle 5 min mein 8rda3+ einfreezt!!!!!!!!!!! Ich hab die neuste Bios version und rev.1.1!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten