Pfad 0 von festplatte und cdrom `???

^pYrO^

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
300
Renomée
0
Standort
Defender World
HUHU

Also folgendes prob :

Beim pc meines vaters wird mal das cdrom erkannt mal net. Betriebssystem ist winxp.
Also ich vermuhte das es am irq liegt weis es abet net sicher.

Als ich in der systemsteuerung unter geräte manager bei konflikte geschaut habe.
Steht da das die festplatte auf Pfad (0) ist und das cdrom allerdings auch ! Cdrom wird folglich mit einem ausrufezeichen angezeigt also quasi das die treiber dafür fehlen.
Jetzt hatten wir auch schon den fall das beides also festplatte und cdrom geht aber das er dann die soundkarte net erkannt hat. Als man den treiber installen wollte konnte er aufeinmal das cdrom nimma lesen....

Könnt ihr mir helfen ?
Es handelt sich um ein epox 8kha+ falls es die irq sein sollten wo kann ich die ändern. kenne mich zwar etwas aus aber das war noch nie notwendig und wo finde ich dann die irq rooting tabelle ?

THX schonmal !
 
Ok hat sich erledigt wir haben einfach die ide kabel umgesteckt bis jetzt funzt es einwandfrei aber mal schaun was die zukunft bringt ( wir haben die stecker aufm mainboard umgesetzt oder zumindest war das mein vaddi ^^)
 
Das "Pfad 0" bezieht sich auf was völlig anderes und an den IRQs kann es auch net liegen weil die Onboard IDE Kanäle immer 14 und 15 haben.
 
Zurück
Oben Unten