Gebrauchte Digitalkamera für ca 50 Euro

coladose55

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
595
Renomée
0
Mein Bruder hat vor, sich bei ebay ne Digitalkamera zu kaufen! Er will so um die 50 Euro ausgeben! Er braucht die nur um mal ab an ein paar Bilder zu machen, zB für Ebay Verkäufe ;D oder so! Ich wollt jetzt mal fragen was man für das Geld so erwarten kann, wenn man ne gebrauchte kauft! Vielleicht könnt ihr mir ja en Modell empfehlen?
Man schließt doch die meisten neueren per USB an, oder?
 
dafür bekommt man wohl gerade mal ne bessere webcam...

bei ner digicam sind auf jeden fall 200€ fällig.
 
Hab mich auch mal ein bisschen umgesehen! 50 ist wirklich ein bisschen wenig! Aber es muss doch ein billigeres Modell für Einsteiger geben!? Und wenn man das dann noch gebraucht kauft, sollte man doch auch noch preiswert wegkommen, oder?
 
für die ansprüche reichen 50€ völlig. hier mal nen link. klick oder klick
für ebay und ab und zu mal ein bild zum spass auf jedenfall ausreichend!!!

mfg Faxe 8)
 
Original geschrieben von Faxe
für die ansprüche reichen 50€ völlig. hier mal nen link. klick oder klick
für ebay und ab und zu mal ein bild zum spass auf jedenfall ausreichend!!!

mfg Faxe 8)

naja, wunder darf man aber nicht erwarten. die video-chips kosten eben ihr geld. bei billigen cams wird da halt dann gespart was oft schlechte farben oder beinahe schon innen- oder außenuntauglichkeit bedeutet. meine im vergleich teure 300€ jenoptik JD4100 Z3 ist für außenaufnahmen mit viel sonne und aufnahmen mit blitz allgemein nicht zu gebrauchen. wenns ihr zu hell ist rattert sie zwar aber kann nicht so kurz die blende öffnen wie es nötig wäre und macht dann erst gar kein bild. aufnahmen mit blitz sind nichtmal mehr mit dem besten photoprogramm zu retten. mitte völlig überbelichtet (gesichter oft weiß!) und dann rapide helligkeitsabnahme. gibt immer schöne "tunnelblick-bilder" wie man sie wohl mit > 3 promille zu sehen bekommt :P
dazu noch die grottige software und die extremen zeiten die die cam benötigt ("booten" ca 10sec, bild machen: 3-4 sec focusing, 2sec bild und nochmal bis zu 5sec zum speichern!)

ich hab mir nach dieser cam (bzw ich habe sie ja noch) geschworen da nie wieder zu sparen. die nächste wird zwar nur 2-3 MPixel haben aber wohl das doppelte der jetzigen kosten...
 
Die Mustek ist doch besser, oder? Wenn ich das richtig gesehn hab, hat die doch 800.000 MPixel mehr! Kennst du die, sind die in Ordnung oder hast du nur einfach irgendwas billiges rausgesucht?

Die soll ja auch nur dafür sein um mal ein paar Fotos aus Spaß zu schießen! Und eben für ebay! Da will er keine 200 Euro oder mehr ausgeben!
 
die mustek ist besser, ja. ich kennen jemand der hat ein ähnliches älteres modell wie die mustek. die bilder sind für ebay auf jedenfall in ordnung. für normale "knips-fotos" ;D reicht das auch. aber erwartet nicht zuviel! ich würde für eure zwecke lieber 100-130€ ausgeben. da kann man schon etwas mehr mit anfangen.

mfg Faxe :)
 
Kann man die nicht mit ner normalen Suchkamera für den Preis vergleichen?
Was würde man denn für 100- 130 Euro besseres kriegen? Ich kenn mich nämlich leider kaum aus mit Digitalkameras, daher meinte mein Bruder ja auch, ich sollt mich mal umhören! ;D Was ist denn wichtig außer den MegaPixel?
Was kostet denn deine, die du da verkaufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihm eigentlich meine hp c200 anbieten, hat sich aber dann nicht mehr gemeldet.

deshalb die 3 *
 
Sorry Entenberger! Ich hab gesehen, dass du die im Marktplatzt verkauft hast und dachte daher es hat sich erledigt!
Ich hab mir jetzt die Nikon Coolpix 2000 gekauft! Wollt doch lieber was vernünftiges haben!
 
schön bilder posten! ;)
 
Naja am Anfang werden die sicher nicht so doll! ;D Muss erstmal ein bisschen damit rumexperimentieren! Ist ja meien erste Digicam! Spätestens Mittwoch gehts los!
Muss dann nur schauen, dass ich die Fotos Sonntags hier rein stelle! Da surf ich umsonst! Mit ISDN das an anderen Tagen zu machen ist glaub ich nicht so ne gute Idee! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten