2 Jahreszeiten mit Pentax Optio 230 (1,2Mb)

[P3D] TNT_Larsn

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
461
Renomée
2
Wollte auch mal ein paar Fotos posten. Ist zwar nicht die High End Camera aber um mal ein oder zwei Fotos ins Netz zu stellen reicht sie alle Mal. Oder?

Garten s.JPG


Garten w.JPG
 
hübsch und schöner pool :)
die idee ist gut, wollte sowas auch schonmal machen (z.b. von einem hausbau), allerdings braucht man dafür viel geduld und einen identischen ausgangspunkt. die bilder wären jetzt perfekt, wenn du den selben ausgangspunkt hättest, das ist aber schwer :)
 
Das mit dem Ausgangspunkt war allerdings schwer. Da ich mich ein halbes Jahr später nicht mehr an den genauen Standpunkt vom Sommer erinnern konnte. Und der Rechner mit den Bildern nicht zu erreichen war.

Das nächste Mal bleib ich eben so lange stehen! ;D
 
Original geschrieben von [P3D] TNT_Larsn
Das nächste Mal bleib ich eben so lange stehen! ;D

LOL, auch ne super idee *chatt*

aber das ist echt ein problem, weil an sich is die idee wirklich gut. man könnte einfach 10 mal im jahr ein foto von einem bestimmten punkt aus machen, immer bei schönem wetter. das wäre echt noch interessant *hm* :)
 
Vorallem wäre das ganze lustig, wenn man die Bilder in ein ander schneiden würde. Also ein Teil des Bildes im Sommer, einer im Herbst einer im Winter und einer im Frühling.

Zu dem Ausgangspunkt. Am besten wäre ein festes Objekt zur Auflage. Z.B. ein Betonsockel. Dort könnte man auch, wenn mans perfekt machen möchte, die Ausrichtung der Cam aufzeichnen. (Strich drauf oder mit der Hilti ein Schlitz reingespitzt *buck* ).

Gleiche Lichtbedingungen wären dann auch nicht schlecht, wobei bei schönen Wetter und Schnee schnell mal was überbelichtet ist.

Aber wirklich ne gute idee...
 
Zurück
Oben Unten