2 Fast 2 Furious und Auto Modding

Desperado666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
777
Renomée
0
Hi

Darf man in Deutschland wie im Film zu sehen unter dem Auto so blaues oder grünes Neonlicht anbringen damit der Strassenbelag mitleuchtet???


Ciao
 
Original geschrieben von Desperado666
Und die Begründung?Beweis? Nachweis?
... na ganz einfach schau einfach in die STVZO - § 49 der StVZO

§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze
(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. EG Nr. L 262 S. 1), zuletzt geändert durch die Richtlinie 91/663/EWG der Kommission vom 10. Dezember 1991 (ABl. EG Nr. L 366 S. 17, ABl. EG 1992 Nr. L 172 S. 87) bezieht, müssen innerhalb der in dieser Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort genannten Anforderungen sichtbar sein.
(2) Scheinwerfer dürfen abdeckbar oder versenkbar sein, wenn ihre ständige [...]

hmm und wenn du es doch machst bist du mit mind. 3 Punkten in Flensburg und mind. 50,- Euro dabei.
 
In nen Fprum für Auto Tuning hab ich mal gelesen dass der Anbau von so einer Unterbodenbeleuchtung erlaubt ist wenn sich das Ding nur im Stand einschalten lässt, also wohl nicht bei eingeschalteter Zündung funzt. Aber nagelt mich nicht drauf fest

Sonst mal bei http://www.motor-talk.de/ suchen, ich glaub da kommt die Frage 3x die Woche
 
Also ne Unterbodenbeleuchtung darf man net während des Fahrens anhaben???Das wär aber mal wieder typisch deutscher Amtsschimmel und warum eigentlich gleich 3 Punkte ist doch Schwachfug wenn ich mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfahr gibts die ja auch net sondern ich glaub nur 10 20 Euro wenn überhaupt ein Bulle das mal merkt.
 
Original geschrieben von Desperado666
Also ne Unterbodenbeleuchtung darf man net während des Fahrens anhaben???Das wär aber mal wieder typisch deutscher Amtsschimmel und warum eigentlich gleich 3 Punkte ist doch Schwachfug wenn ich mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfahr gibts die ja auch net sondern ich glaub nur 10 20 Euro wenn überhaupt ein Bulle das mal merkt.

tja ist doch alles reglementiert, da lässt sich sicherlich was finden z.B.: § 30 + § 69a StVZO, § 24 StVG, naja im schlimmsten fall fahren ohne betriebserlaubnis - und in flensburg reibt man sich die hände ;)
 
Original geschrieben von Desperado666
Scheiss Deutscheland auswandern sollte man zum Glück bin ich diesen Sommer in den USA...

ja dann schlag ich mal vor dass du grad dort bleibst und dir mit 3 jobs deine unterbodenbeleuchtung finanzierst? ;) ;D
 
Original geschrieben von Desperado666
Da darf man wenigstens ne Unterbodenbeleuchtung haben und nen geilen Heckspoiler

kauf dir ein geiles auto, dann brauchst du keinen geilen heckspoiler ;)
 
Original geschrieben von skyphab
kauf dir ein geiles auto, dann brauchst du keinen geilen heckspoiler ;)
genau, und wenn du das hast, kommen die geilen mitfahrerinnen auch von ganz alleine ;)
 
Original geschrieben von g|amy
genau, und wenn du das hast, kommen die geilen mitfahrerinnen auch von ganz alleine ;)

;D genau, und alles ohne geilen heckspoiler und geile unterbelichtung....äh unterbodenbeleuchtung *buck*
 
genau, und wenn du das hast, kommen die geilen mitfahrerinnen auch von ganz alleine

....und dann hat die hoffentlich ein Gesetzbuch des Staates dabei. Ich fahr lieber ohne Unterbodenbeleuchtung als das ich verknackt werde weil ich Bier auf ner weide getruncken habe....oder sonstige Späße der Amis.

Ist die Beleuchtung eigentlich zu irgendwas gut ? Außer als Behinderung durch das entgegenkommen von grellem Grün oder halb-UV Licht kann ich da nix erkennen.....es sei den die Gangsta suchen Geld was unter den Wagen gerollt ist :D

MFG
 
mogul die gesetze existieren zwar aber sind nicht praktisch ausgeübt (normalerweise) :] btw in deutschland gibts auch so sachen war mal ein thread deswegen auf (von wegen klobenutzungsverordnung in sachsen und jede menge andere späße) solche gesetze gibts überall so darf man z.B in york schotten erschießen (ausser sonntags) denke nicht das das noch praktikabel ist :]

so vielleicht nochwas zum thema also finde das in deutschland auch etwas übertrieben allerdings einen gewissen inn erfüllen solche sachen ja schon (lenkt ja schon ab) ist aber auf jeden fall zu showzwecken erlaubt (also wie die anderen schon bemerkten wenn man tür aufmacht oder sowas
finde es in den usa (was den straßenverkehr betrifft) auch besser , war letztes jahr im herbst da , da habe ich da eine corvette gesehen die war sowas von endgeil aufgemacht wär ja bald bekloppt geworden bin auch ein fan von xtreme carmodding aber lieber anschauen als selber machen iss einfach zu teuer und zu arbeitsintensiv (wenn dann lässt man sowas von profis machen iss meine meinung) und vom wiederverkaufswert/möglichkeiten brauchen wir nicht zu reden
 
Original geschrieben von Pizzaesser
In nen Fprum für Auto Tuning hab ich mal gelesen dass der Anbau von so einer Unterbodenbeleuchtung erlaubt ist wenn sich das Ding nur im Stand einschalten lässt, also wohl nicht bei eingeschalteter Zündung funzt. Aber nagelt mich nicht drauf fest


Das ist inzwischen leider auch verboten, das einzige was nach geht, ist wie bereits gesagt, eine Lichtanalge, die sich beim Öffnen der Türen einschaltet.
 
Original geschrieben von Mogul
Ist die Beleuchtung eigentlich zu irgendwas gut ? Außer als Behinderung durch das entgegenkommen von grellem Grün oder halb-UV Licht kann ich da nix erkennen.....es sei den die Gangsta suchen Geld was unter den Wagen gerollt ist :D

MFG
...och naja da hat dann auch jemand der überfahren wird was vom optischen tunig des autos :P , sozusagen überfahren und solarium inklusive....
 
Nu seid doch nich so miesepetrig, ich guck mir'n gut gemachtes Auto gerne an, auch wenn mein eigener Frontgrill ohne Emblem schon 1 Jahr unlackiert in der Garage rumgammelt ;D . Darf halt nur nich so'n billiges Dorftuning sein
 
Glamy ich versteh auch net so recht dein Sarkasmus ich mein ist doch cool mit einem Mitsubishi Spyder mit grüner oder blauer Unterbodenbeleuchtung bei geilem Wetter rumzufahren und rechts nebendran sitz noch eine geil aussehende blonde Schnecke oder???
 
Original geschrieben von ghostadmin
http://www.riceboypage.com

*lol*

hehehe, lolig ;D

das mit den plaketten erinnert mich an den bmw den ich mal gesehen habe. einer hat sich so nen tollen M3-sticker aufs auto geklebt, aber:
er hatte ihn falschherum drauf geklebt, also nicht M/// sondern \\\W *lol* *lol*
 
*loooool* so ein Dorfdepp !!

oder die sind auch nicht schlecht die am Benz oder BMW ne 0 wegmachen z.B. C22 oder 32CI

*lol*

Myc_ram_air.JPG
 
Zurück
Oben Unten