Online-Fotoentwicklung

0Ahnung

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.810
Renomée
58
Standort
NRW
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo allerseits.

Ich hätte mal gerne von Euch gewusst, wer schon (und natürlich welche) Ehrfahrung mit der Qualität, Preise und Abwicklung von Fotohändlern im I-Net gemacht hat.



Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!
 
Hi,
ich hab 2-3 Firmen durch. Aber die letzten ~3 Entwicklungen habe ich alle bei www.telepoint.de machen lassen (aber nur mit der Software zum douwnload, alles andere ist gräßlich) und war recht zufrieden. Fotos können in irgendeiner Filliale abgeholt werden oder man schickt die nach Hause. Bilder waren auch Agfa irgendwas und günstig war es auch noch.

MFG
 
Ich habe damit noch garkeine Erfahrung. Wo ist der Vorteil mit der Downloadsoftw.?
 
Ich lasse meine Bilder von Schlecker ausbelichten ... die Quali war eigentlich recht gut, wobei ich sagen muss, dass ich bisher keinen anderen ausprobiert habe. Aber Preise scheinen ganz ok zu sein und ich kann die Fotos im "Schlecker um die Ecke" abholen und dadurch ist es noch etwas billiger ;) ...

Gruß, Scay`Ger
 
Das Thema hatte ich schon 2 mal hier (fast ohne Echo) angeschnitten. Ich selbst habe Praxis mit "fuji" und mit "internetprintservice". Natürlich hat Internetprinservice das absolut breiteste Abholnetz.

Ansonsten findest Du in den beiden aktuellen Ausgaben von PC Shopping und PC Professionell dazu aktuelle Testberichte. Allerdings halte ich diese Testberichte für etwas praxisfremd ... . Diese "Fachkournalisten" haben nämlich einige Dinge glatt übersehen und erzählen an anderer Stelle technisch völligen Stuss.

Wobei, bei 0815-Aufnahmen bis etwa 10 x 15 merkt man von Problemen kaum etwas. Erst darüber spitzen sich Probleme dramatisch zu. Das Hauptproblem ist nämlich die hohe Kompression für die Übertragung zur Entwicklungsanstalt. Damit sind defakto großformatige Bilder in hoher Qualität unmöglich.